Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4376 Antworten

Zitat:

@PatrickL schrieb am 10. Februar 2025 um 20:29:53 Uhr:

Der Ford Tourneo Custom ist in dem gewerbewochen auch für Privatpersonen für 0% zu finanzieren. Da gibt es sogar Berechnungsbeispiele auf der Modellseite.
Darin steht
"Ein Angebot der Ford Bank GmbH, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, für Privat- und Gewerbekunden (ausgeschlossen sind Großkunden mit einem Ford Rahmenabkommen sowie gewerbliche Sonderabnehmer z.B. Taxi, Fahrschulen, Behörden........."

Ich habe schon zwei Angebote mit den 0% erhalten.

In den Angeboten geht es aber doch nur um Finanzierungen. Vergleicht man das privat Leasing mit dem Gewerbeleasing von Ford war da bisher immer ein massiver Unterschied zu Gunsten des Gewerbetreibenden. Die Konditionen des Gewerbe-Leasings sind i.d.R. nicht öffentlich nachlesbar und zu den Gewerbewochen nochmals besser. Haben wir schon mehrfach genutzt. Und im Vergleich zur Ballon-Finanzierung mit hoher Abschlussrate lagen bisher deutliche Unterschiede zu Gunsten des Gewerbe-Leasings.

Zitat:

@MertD schrieb am 10. Februar 2025 um 21:42:40 Uhr:

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 10. Februar 2025 um 21:28:44 Uhr:

Hybrid geht grad echt flott. Hab meinen letzte Woche abgeholt. Zwischen Bestellung und Übergabe lagen grad mal 3,5 Monate.

Wahrscheinlich ohne Panorama?

Bewusst wegen der zu erwartenden Lieferzeit und der fehlenden Verschattung weg gelassen.

Kommt drauf an L1 oder L2, hab meinen Sport PHEV L1 mit Panorama in der letzten Dezemberwoche bestellt. Baudatum zum Stand heute 20.02., Lieferdatum Ende März. Hoffe es klappt so.

Zitat:

@vinkrath schrieb am 10. Februar 2025 um 19:05:20 Uhr:

Zitat:

@allitroe schrieb am 10. Februar 2025 um 18:43:44 Uhr:

Ist jemand bekannt, was da oben (Frontscheibe bzw. Spiegel) für eine Taste ist?

Ist das wirklich ein Taste? Oder steckt da nicht ein Mikro für die Freisprecheinrichtung hinter?

Oder Überwachung für‘s Lenkrad?

Ähnliche Themen

Hier mal ein Auszug aus den Optionen und Bedingungen der Flatrate+. Solltest Du aber von jedem fordhädler erhalten.

Zitat:

@MertD schrieb am 10. Februar 2025 um 18:25:26 Uhr:

Zitat:

@PatrickL schrieb am 10. Februar 2025 um 18:16:58 Uhr:

Hi Mert,
Es gibt kleinere Updates und in der dritten sitzreihe 3 Einzelsitze anstatt der Doppelsitzbank und einem Einzelsitz. Angeblich bald bestellbar, nicht erst im April. Aber da weiß kein Händler mit dem ich gesprochen habe bisher was genaues.
Was genau ist denn das Flatrate+ Wartungspaket ? Das habe ich bisher nicht gesehen.

Ich zitiere:

Mit der Ford Flatrate+ sind Sie rundum sorglos unterwegs. Für die gewählte Vertragsdauer und -laufleistung ist in einem Pauschalpreis alles inklusive, was Sie brauchen:

•Erforderliche Wartungen

•Ersatz von Verschleißteilen

•Kostenloser Ersatz eines Teils bei Material-
oder Herstellungsfehlern

Die Aktion soll noch bis zum 31.03.25 laufen. Hoffe das MJ 75 bis dahin bestellbar ist.

Flatrate+ Seite 1
Flatrate+ Seite 2
Flatrate+ Seite 3
+2

Ich hab auch die Aktion der Gewerbewochen problemlos als Privatperson genutzt. Hintergrund war, dass ich eigentlich Barzahlung bevorzuge. Ich wollte aber die Garantieerweiterung dazu kaufen.
Bei der 0 % Finanzierung ist in den Gewerbewochen die Flatrate+ enthalten, somit erweiterte Garantie und Inspektionen.
Hier muss man aber berücksichtigen, wenn man bereits ein gutes Angebot für die Barzahlung hat (~20% Rabatt beim PEHV) der Gesamtpreis des Fahrzeugs für die Finanzierung wieder circa 2 % teurer wird, da die Händler wohl hier an Ford eine Abgab bezahlen müssen. (Dafür spart man den Aufpreis für Garantie und die ersten beiden Inspektionen sowie Verschleißteile sind enthalten)
Ich hab das für mich gegengerechnet, allein die Zinserträge in vier Jahren Laufzeit auf das Kapital, was ich nicht bei auf den Tisch legen muss (Keine Anzahlung und Schlussrate circa 30k) belaufen sich grob geschätzt auf 3000€.

Auch wenn ich eigentlich kein Freund von Finanzierungen bin (eher aus psychologischen Gründen) habe ich mich bei der 0 % Finanzierung für dieses Angebot entschieden. Für mich rechnet es sich, wohl gemerkt immer im Vergleich zu Barkauf. Leasing habe ich nie verglichen.
Ein vergleichbares Lagerfahrzeug wäre circa 3000 € teurer gewesen (in Cham).

VG

Zitat:

@PatrickL schrieb am 10. Februar 2025 um 20:29:53 Uhr:

Der Ford Tourneo Custom ist in dem gewerbewochen auch für Privatpersonen für 0% zu finanzieren. Da gibt es sogar Berechnungsbeispiele auf der Modellseite.
Darin steht
"Ein Angebot der Ford Bank GmbH, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, für Privat- und Gewerbekunden (ausgeschlossen sind Großkunden mit einem Ford Rahmenabkommen sowie gewerbliche Sonderabnehmer z.B. Taxi, Fahrschulen, Behörden........."

Ich habe schon zwei Angebote mit den 0% erhalten.

Wäre als privat Kunde recht interessant ob man seinen Kredit Vertrag der erst bei Abholung beginnt nochmal in die 0% Finanzierung überführen könnte… Aber da sehe ich wohl eher schwarz…

Zitat:

Welche Lösungen habt ihr / kennt ihr für die Abtrennung von Gepäckraum und Sitzen im Tourneo Custom?

Ist bei mir auch ein Thema gewesen, da Vorschrift bei Firmenwagen in Deutschland. Stichwort " UVV ", diese sieht Trennnetz zwingend vor. Daher baut der Händler noch ein Masterline Trenngitter bei mir ein.
Erwarte meinen in ca 3 Wochen, dann kann ich Bilder schicken.

Noch nie von UVV gehört... Was es nicht alles gibt...

Zitat:

@Latzenpratz schrieb am 12. Februar 2025 um 13:03:52 Uhr:Noch nie von UVV gehört... Was es nicht alles gibt...

Das heißt.. Unfall Verhütung Vorschrift. Ist in allen großen Betrieben Vorschrift. Wie es in den kleinen Betrieben aussieht, kann man nicht sagen..

Zitat:

@Torti schrieb am 12. Februar 2025 um 13:11:38 Uhr😁as heißt.. Unfall Verhütung Vorschrift. Ist in allen großen Betrieben Vorschrift. Wie es in den kleinen Betrieben aussieht, kann man nicht sagen..

Du must Dich sogar als Privatperson (Beispiel als Bauherr) an die Vorgaben des GUV zur UVV halten.
So ziemlich alles und jedes ist in D-Land normiert.
Wie immer gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Bedeutet im Fahrzeugbereich dass die Versicherung den Fahrzeugführer bei einem Unfall (selbst wenn unverschuldet) ggfs. in Regress nimmt. ist ziemlich uncool wenn man dann einen 6 oder 7stelligen Betrag zur Behandlung der verletzten Passagiere aufbringen muss die von Gepäckteilen verletzt wurden.

Abgesehen davon will man ja auch nicht dass seine Mitinsassen gefährdet werden. Ich werde meine Ladung im Innenraum demnächst auf der Fahrt nach Austria und zurück mit einer speziellen Folio umkleiden und mit Spanngurten fixieren (speziell die kleinen Holz-Rodelschlitten).
Das ist natürlich nichts für den Alltag sondern eher eine Ausnahme-Situation.

Aber wer regelmäßig schwere bzw. "gefährliche" Lasten transportiert sollte einen professionellen Schutz zwischen den Passagieren und der Ladung anbringen.

Oder dann eben deinen doka Transit mit Trennwand kaufen :-)

Zitat:

@TomP_aus_S schrieb am 11. Februar 2025 um 21:16:20 Uhr:Wäre als privat Kunde recht interessant ob man seinen Kredit Vertrag der erst bei Abholung beginnt nochmal in die 0% Finanzierung überführen könnte… Aber da sehe ich wohl eher schwarz…

Laut meinem Händler ändert sich dann der Rabatt, weil der Händler wohl die "Zinsen" an Ford abdrücken muss, man könntes ja gegenrechnen, ich war bei meinen 2,99% geblieben.

Das ist korrekt, bei meinem Händler reduziert sich der ausgehandelte Rabatt um genau 2 % Punkte nach unten. Dafür sind dann eben die Garantie sowie die Wartungen inklusive. (Dank includierter Flatrate+)

Zitat:

@romanoff325 schrieb am 12. Februar 2025 um 13:49:40 Uhr:

Zitat:

@TomP_aus_S schrieb am 11. Februar 2025 um 21:16:20 Uhr:Wäre als privat Kunde recht interessant ob man seinen Kredit Vertrag der erst bei Abholung beginnt nochmal in die 0% Finanzierung überführen könnte… Aber da sehe ich wohl eher schwarz…

Laut meinem Händler ändert sich dann der Rabatt, weil der Händler wohl die "Zinsen" an Ford abdrücken muss, man könntes ja gegenrechnen, ich war bei meinen 2,99% geblieben.

Ich möchte noch einmal das Thema um das "alte" und "neue" Kombiinstrument (Tacho) aufnehmen! Ich habe heute eine Teilenummer bekommen, wobei nicht klar ist, ob es die vom alten oder neuen ist! Könnte das jemand hier in Erfahrung bringen?

2776900

Kostenpunkt läge bei dem bei ca. 1100 Euro

Deine Antwort