Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4441 Antworten
Weiß jemand wofür die beiden Stecker unter dem Fahrersitz sind… Sitzheizung hab ich, aber elektrische Sitze nicht. Sind die beide für die elektrische Verstellung?
Hat jemand schon eine LifePO4 Batterie unter den Fahrersitz gebaut und mit dem Verteiler verkabelt?
Zitat:
@MartinTC24 schrieb am 8. Februar 2025 um 11:22:25 Uhr:
Weiß jemand wofür die beiden Stecker unter dem Fahrersitz sind… Sitzheizung hab ich, aber elektrische Sitze nicht. Sind die beide für die elektrische Verstellung?
Hat jemand schon eine LifePO4 Batterie unter den Fahrersitz gebaut und mit dem Verteiler verkabelt?
Früher war seitlich links unter einer Abdeckung auch ein Kabel Anschluss für AHK wenn die noch nicht vorbereitet war bis hinten durch.
Inhalt verschoben
Ähnliche Themen
Das sind die Schrauben für die Gerätehalterungen an der Konsole.
Zitat:
@allitroe schrieb am 9. Februar 2025 um 17:43:00 Uhr:
Was macht man denn mit diesem Teil, was im Handschuhfach steckt?
Hi,
hat der Diesel Tourneo Custom Titanium in chroma blau auf der Heckklappe den Tourneo Schriftzug in silber oder schwarz? Hab beides auf Bildern gesehen. Ist das ein Design Paket zum Konfigurieren? Oder kam das Schwarz durch ein Serien-Update und ist nun immer schwarz. Hab nix gefunden dazu?
Danke für Infos.
Zitat:
@walther75 schrieb am 9. Februar 2025 um 17:54:22 Uhr:
Das sind die Schrauben für die Gerätehalterungen an der Konsole.
Zitat:
@walther75 schrieb am 9. Februar 2025 um 17:54:22 Uhr:
Zitat:
@allitroe schrieb am 9. Februar 2025 um 17:43:00 Uhr:
Was macht man denn mit diesem Teil, was im Handschuhfach steckt?
Gerätehalterungen an der Konsole. Was meinst du damit? Wo sollen die hin? Was soll man damit halten?
Zum Beipiel das hier:
Zitat:
@Reissi75 schrieb am 9. Februar 2025 um 23:05:39 Uhr:
Zum Beipiel das hier:
Alles klar, jetzt habs auch ich begriffen.
Übrigens habe ich bei mir dafür eine MagSafe Lösung geschaffen. https://amzn.eu/d/88kp6ll und zusätzlich https://amzn.eu/d/7kKeeJh und da ein Metallblech draufgeklebt. Ist klein, abnehmbar und hält gut.
Hallo Zusammen,
in der FordPass-App wird das angemeldete Fahrzeug angezeigt.
Welche Farbe hat der FTC bei Euch in der App?
Besten Dank schonmal.
Zitat:
@Ralf_WS schrieb am 10. Februar 2025 um 11:24:17 Uhr:
Hallo Zusammen,in der FordPass-App wird das angemeldete Fahrzeug angezeigt.
Besten Dank schonmal.
Mein schwarzer Tourneo Custom wird in der App als schwarzer Wagen angezeigt (lediglich die Dachreling fehlt auf dem Bild).
Zitat:
@Ralf_WS schrieb am 10. Februar 2025 um 11:24:17 Uhr:
Hallo Zusammen,in der FordPass-App wird das angemeldete Fahrzeug angezeigt.
Besten Dank schonmal.
Leider wird nur die Farbe aus dem Konfigurator angezeigt. Die weicht aber ziemlich von der echten Farbe ab, zumindest bei meinem Auto in Digital Aqua Blue.
Zitat:
@saar_spezi schrieb am 23. Juni 2024 um 20:33:32 Uhr:
Mal eine Frage zum Gepäcknetz / TrennungWenn ich im L1 die 3. Bank ausbaue
Gibt es von Ford ein Gepäcknetz, mit dem ich den Laderaum sicher abtrennen kann?
Oder vielleicht von einem anderen Hersteller?
DAS würde mich auch mal interessieren. Das Netz gibt nichts her, daher gehe ich davon aus, man muss sich mit irgendwelchen Lösungen wie an Kopfstützen ansteckbare Gitter o.ä. bedienen. Finds nur seltsam, dass sowas nicht bedacht wurde, scheinbar auch beim Vorgängermodell nicht. Auch eine stabilere Hutablage für den kleinen Bereich hinter der 3. Sitzreihe oder so sucht man vergeblich. Ich finde das eigentlich einen No-Brainer bei einem Nutzfahrzeug für Familien. Aber scheint dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein bei Ford.
Welche Lösungen habt ihr / kennt ihr für die Abtrennung von Gepäckraum und Sitzen im Tourneo Custom?