Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4452 Antworten
Nein das Grau vom Transit gibt es nicht mehr.
Der MRST ist in MRST Blue, das gibt es schon noch aber soweit ich weiß ist der MRST nicht mehr bestellbar weil ausverkauft.
Seit heute gibts bei Ford auf der Seite eine lange Zubehörliste:
PDF:
https://...ies.blob.core.windows.net/.../...Tourneo_Custom_10-2023.pdf
Seite von Ford, wo es eingebunden ist:
https://www.ford.de/.../ford-tourneo-custom
Die Broschüre mit den technischen Daten aus dem unteren Link ist ja interessant, darin gibt es nr noch einen Trend und einen Titanium, alle anderen werden nicht aufgeführt. Digital Aqua Blue ist auch nicht mehr vorhanden.
Lach, mein bestellter Unterfahrschutz (Schlechtwegepaket 2) wird im Zubehör schön beworben 😉
....Verbessert zusätzlich die Aerodynamik des Unterbodens.... Na dann 🙂 aber 2,5mm Blech ist mal nicht ohne! Kostet in der Nachrüstung gleich mal das doppelte....
Interessant ist auch, das es nun beide Reling im Aftermarket gibt... Schwarz und Zirkon (ich gehe jetzt mal davon aus damit meint Ford silber)
Ähnliche Themen
Der Heckklappenfahrradträger in der Zubehörliste hat offenbar 1,50m Ausladung, das wird mit dem Wohnwagen sicher spannend.
Über die aerodynamischen Vorteile des Unterfahrschutzes musste ich auch schmunzeln. Über den Preis in der Nachrüstung nichztt mehr so. Ich habe ihn auch bestellt, für den halben Preis. Ein Geschäftsmodell für findige? 🙂
Gibt es eigentlich ein Infoblatt wo der Innenraum Multifunktionsträger erklärt wird. ?
In dieser Zubehör Liste ist er leider auch nicht drin.
Mein Händler wusste auch nicht was das genau ist oder was damit alles möglich ist.
Naja bei der Reling ja noch extremer. Glaub 250€ wenn du es gleich mitbestellst, nachrüsten fast 800€
@lexy528i wenn du was dazu findest, wäre ich auch interessiert daran. Habe auch null Plan was das sein soll
Zitat:
@Spaltmaster schrieb am 26. Oktober 2024 um 07:52:08 Uhr:
Die Broschüre mit den technischen Daten aus dem unteren Link ist ja interessant, darin gibt es nr noch einen Trend und einen Titanium, alle anderen werden nicht aufgeführt. Digital Aqua Blue ist auch nicht mehr vorhanden.
Naja, einfach mal in der Broschüre auf die letzte Seite ganz unten schauen. Da wirst Du sehen, dass es sich ums Modelljahr 2023.75 handelt. Also wirklich ur, ur alt. Entspricht dem Stand der Preisliste 23.01.2023! Zu der Zeit gab es nur zwei Ausstattungslinien. Und sachen wie PHEV und el. Türen waren da nur Ankündigungen.
Ich verstehe nicht warum es keine passenden Gummifussmatten für den Beifahrer-Einzelsitze gibt. In der Broschüre gibt’s nur welche aus Stoff.
Hat jemand zufällig schon die allwetterfußmattrn für den Beifahrerdoppelsitz im Tourneo ausprobiert? Passt der oder stört da irgendwie die große Mittelkonsole?
Zitat:
@schneehenri schrieb am 26. Oktober 2024 um 20:19:10 Uhr:
Ich verstehe nicht warum es keine passenden Gummifussmatten für den Beifahrer-Einzelsitze gibt. In der Broschüre gibt’s nur welche aus Stoff.Hat jemand zufällig schon die allwetterfußmattrn für den Beifahrerdoppelsitz im Tourneo ausprobiert? Passt der oder stört da irgendwie die große Mittelkonsole?
Ich habe diese hier gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Hatte vorher direkt bei Ford gekauft, die haben aber nicht gepasst, da ich auch die große Mittelkonsole habe. Die Azuga-Matten passen bei großer und kleiner Konsole und kosten nicht viel.
https://www.kofferraumwannen.de/...m-transit-custom-ab-2024-4-tlg.html
So am Rande, die Gepäckraumschutzmatte ist für die Katz. Das ist so ein schmaler rumfliegender Streifen Plastik für >50€. Da hab ich mich echt übern Tisch gezogen gefühlt ??
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 26. Oktober 2024 um 21:04:07 Uhr:
Eine Frage an die T-X Besitzer:Habt ihr den aktiven Park-Assistent?
Den gibt es doch nicht mehr. In keinem Ford.
Zitat:
@Martin.78 schrieb am 27. Oktober 2024 um 13:03:47 Uhr:
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 26. Oktober 2024 um 21:04:07 Uhr:
Eine Frage an die T-X Besitzer:Habt ihr den aktiven Park-Assistent?
Laut Anleitung (muss nichts heißen) hat der TC den aktiven Assistenten noch drin.
Habe es bisher nicht ausprobiert da die 360er-Cam schon klasse ist.
Zitat:
@vinkrath schrieb am 27. Oktober 2024 um 13:21:33 Uhr:
Zitat:
@Martin.78 schrieb am 27. Oktober 2024 um 13:03:47 Uhr:
Laut Anleitung (muss nichts heißen) hat der TC den aktiven Assistenten noch drin.
Habe es bisher nicht ausprobiert da die 360er-Cam schon klasse ist.
Kannst du bei Gelegenheit mal schauen? Wir hatten den aktiven Assistenten im VW Caddy V und meine Frau fand den klasse um parallel einzuparken. Insbesondere um zu „schauen“ ob die Parklücke groß genug ist ;-)