Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4324 Antworten
Hier bekommen ja nun einige ihren PHEV demnächst oder haben ihn schon. Wie sieht es bei euch mit Pro Power Onboard aus. Hat das jemand bestellt oder hat es schon?
Zitat:
@Torti schrieb am 26. August 2024 um 13:59:32 Uhr:
Hallo🙂
Frage: Sitzpaket 14 sind die Türen beim PHEV dann beide Elecktrisch ? Oder nicht November hat es geheißen, das es so ist von mein Händler. Jetzt sagt er neee ist nur in Verbindung in das und das und das.🙁 ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich glauben soll.. nun steht er hier auf den Hof bei ford, und soll keine haben.. obwohl er an den Türen die dicken Kabel Leitungen in einen Kettenlaufwerk an beiden Türen hat.. Hmm... das ist schon alles sehr verwunderlich.. hat einer mehr plan?
Ich glaube die haben aber doch immer eine Zuziehhilfe, vielleicht daher die Leitung.
Zitat:
@Hellfish13 schrieb am 29. August 2024 um 09:17:38 Uhr:
Zitat:
@Torti schrieb am 26. August 2024 um 13:59:32 Uhr:
Hallo🙂
Frage: Sitzpaket 14 sind die Türen beim PHEV dann beide Elecktrisch ? Oder nicht November hat es geheißen, das es so ist von mein Händler. Jetzt sagt er neee ist nur in Verbindung in das und das und das.🙁 ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich glauben soll.. nun steht er hier auf den Hof bei ford, und soll keine haben.. obwohl er an den Türen die dicken Kabel Leitungen in einen Kettenlaufwerk an beiden Türen hat.. Hmm... das ist schon alles sehr verwunderlich.. hat einer mehr plan?Ich glaube die haben aber doch immer eine Zuziehhilfe, vielleicht daher die Leitung.
Wie schon erwähnt, laufen dort verschiedene Kabelstränge nach hinten. Dies habe ich auch bei meinem Ford Tourneo Connect! Z. B. sind bei mir die elektrischen Fensterheber dort geführt/Zentralverriegelung u.s.w
Aber nur bei Schiebetüren mit Zusatz.
Zitat:
@Cupernicus schrieb am 28. August 2024 um 17:08:17 Uhr:
Hier bekommen ja nun einige ihren PHEV demnächst oder haben ihn schon. Wie sieht es bei euch mit Pro Power Onboard aus. Hat das jemand bestellt oder hat es schon?
Ich hatte es ursprünglich bestellt, es gab/gibt aber Probleme damit. Mein Auto konnte erst eingeplant werden, nachdem ich das System storniert hatte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 29. August 2024 um 12:46:00 Uhr:
Ich hatte es ursprünglich bestellt, es gab/gibt aber Probleme damit. Mein Auto konnte erst eingeplant werden, nachdem ich das System storniert hatte.
Ja, das hat mir mein Händler auch gesagt. Als du es dann storniert hast, wurde es dann direkt eingeplant oder musstest du dich "hinten anstellen"?
Zitat:
@Cupernicus schrieb am 29. August 2024 um 14:29:34 Uhr:
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 29. August 2024 um 12:46:00 Uhr:
Ich hatte es ursprünglich bestellt, es gab/gibt aber Probleme damit. Mein Auto konnte erst eingeplant werden, nachdem ich das System storniert hatte.Ja, das hat mir mein Händler auch gesagt. Als du es dann storniert hast, wurde es dann direkt eingeplant oder musstest du dich "hinten anstellen"?
Das Auto wurde danach direkt eingeplant.
Zitat:
@kestndoafa schrieb am 25. August 2024 um 21:11:49 Uhr:
Zitat:
Ja der Wenderadius mit 19" ist leider etwas größer, das ist schon ein Wehrmutstropfen auch für mich.
Sollte man das Problem mit dem kleinerem Wendekreis nicht mit einer Spurverbreiterung gelöst werden können? Vielleicht haben die Reifen dann an den kritischen Stellen wieder mehr Freiraum und die Anschläge können auf den engeren Wert eingestellt werden
Moin zusammen.. Update: Der freundliche hat grad angerufen... das auto ist zugelassen, und ich kann ihn in 2 stunden holen. Die odesay hat ein Ende. Alles andere wird jetzt getestet und berichtet.
Zitat:
@Torti schrieb am 30. August 2024 um 14:08:15 Uhr:
Moin zusammen.. Update: Der freundliche hat grad angerufen... das auto ist zugelassen, und ich kann ihn in 2 stunden holen. Die odesay hat ein Ende. Alles andere wird jetzt getestet und berichtet.
Endlich hast Du es dann geschaft, nochmal Glückwunsch 😉
Hallo zusammen... so erster Eindruck von fahren. Ren Elecktrisch ist er alles andere als lahm und langweilig. Im Gegenteil.. Sehr spritzig unterwegs. Die B&O ist Schon der knaller. Super Bass und erfüllt den ganzen Raum.. egal wo du sitzt, kannst du nicht orten wo die Musik herkommt. Der subwoofer ist im Kofferraum verbaut. Benziner Knallt ganz ordentlich alleine.. Also bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Die volle ladung war bei Abholung 58km bin jetzt 50 km rein Elecktrisch gefahren.. er hat noch 43 rest die er anzeigt. Vorne alles super verbaut.. Cockpit alles ser übersichtlich. Nichts klappert und das auto ist in drinnen sehr leise.. auch wenn der Benziner zugeschaltet ist. Also der ist alles andere als langweilig.. auf den Parkplatz zum Einkaufen, waren beim rauskommen gleich mal drei Personen, die das auto bestaunt haben. Sie fragten gleich nach Daten und noch nie gesehen usw. Und wie groß er doch innen ist.. die sitze und Qualität haben sie bestaunt und gesagt. Alles andere wird noch kommen. Fazit ist.. ist habe damit die richtige Wahl getroffen..
LG. Torti
Noch ein paar Bilder🙂
Torti Glückwunsch. Ich freue mich, dass Sie zufrieden sind. Ich hoffe, dass Sie nach und nach Erfahrungen, Gefühle und vor allem Daten zum Konsum in verschiedenen Modi hinzufügen.
@Torti
Super, danke für Deine erste Rückmeldung. Da hat sich mein Bauchgefühl doch nicht getäuscht und auch ich habe dann die richtige Wahl getroffen. Hoffe das dann auch meiner bald kommt. Und nochmal zu guter letzt an die Miesepeter hier, so kann man sehen, was auch Torti geschrieben hat, das er begeistert von allem ist was ich Mittlerweile auch von vielen Positives höre. Dann weiterhin viel Spaß mit deinem TC 😉 Denkst Du nochmal an TSN/HSN Torti 😉
Ja kein Problem.. War halt nur die Wahrheit, wie ich es empfinde. 🙂 mach ein Foto von 2.1 und 2.2
@R.ST schrieb am 31. August 2024 um 17:35:56 Uhr:
@Torti
Super, danke für Deine erste Rückmeldung. Da hat sich mein Bauchgefühl doch nicht getäuscht und auch ich habe dann die richtige Wahl getroffen. Hoffe das dann auch meiner bald kommt. Und nochmal zu guter letzt an die Miesepeter hier, so kann man sehen, was auch Torti geschrieben hat, das er begeistert von allem ist was ich Mittlerweile auch von vielen Positives höre. Dann weiterhin viel Spaß mit deinem TC 😉 Denkst Du nochmal an TSN/HSN Torti 😉
Habe mir gerade nochmal ein Tourneo beim Händler angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Radkästen komplett offen sind. Ist das normal? Die Stecker sind ja komplett im Spitzbereich.