Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4335 Antworten
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 26. August 2024 um 09:16:24 Uhr:
Zitat:
@MartinTC24 schrieb am 26. August 2024 um 09:13:07 Uhr:
Im Ford online Store gibt es auf Felgen immer wieder 25% Prozent Rabatt. Auch diese Woche noch (bis Samstag):
https://shop.ford.de/collections/neu-im-ford-onlineshopGünstig sind die Felgen dann zwar immer noch nicht aber immerhin.
Danke. Dafür aber original und auch nicht so sauschwer wie die billig Zubehörfelgen....
Wenn man was gutes will, kostet das eben (nehmen wir die TC aus der Charge 1 mal außen vor 😉 )
Nur das alle 19" Ausverkauft sind! Da helfen auch keine 25 % 😉
Leicht und hässlich :?-?D
Ja wenn ausverkauft, dann blöd, aber man kann sich ja mit Winterfelgen eindecken, falls 19" Serienbereifung vorhanden sein sollte...
Ich habe nicht gesagt, dass die Felgen schön sind, mein Fall ist das auch nicht, ich hole 20". Aber das ist Geschmackssache.
Fakt ist auf jedenfall, das eine günstige Felge meist wesentlich schwerer ist als eine hochwertige von R&H, BBS, Japan Racing, etc.... Und das wird viel zu oft vernachlässigt und wirkt sich eben extrem auf die ungefederte Masse aus. Die Auswirkungen kann sich ja jeder interessierte selber er-Googlen 😉
Positive ist jedenfalls, dass jetzt mal ein paar Bilder hier einfliegen, demnach werden auch ein paar TC ausgeliefert.
Bei dem blauen Sport und roten Active, sind jeweils ohne PD nehme ich an? Konntest du eine el. AHK erkennen? AWD?
Ähnliche Themen
Und die übrigen Disponenten lesen hier nur mit?
Hallo🙂
Frage: Sitzpaket 14 sind die Türen beim PHEV dann beide Elecktrisch ? Oder nicht November hat es geheißen, das es so ist von mein Händler. Jetzt sagt er neee ist nur in Verbindung in das und das und das.🙁 ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich glauben soll.. nun steht er hier auf den Hof bei ford, und soll keine haben.. obwohl er an den Türen die dicken Kabel Leitungen in einen Kettenlaufwerk an beiden Türen hat.. Hmm... das ist schon alles sehr verwunderlich.. hat einer mehr plan?
@Torti
Rücksitz Paket 14 beinhaltet folgendes:
6 Rücksitze, Schiebetür rechts und links, Sonnenschutzrollos, 2 Sitzreihe, 3 Einzelsitze mit Staufach und 3. Sitzreihe 1 Einzelsitz und Doppelsitzbank mit Staufach.
Dieses habe ich auch und musste es dazubuchen. Hat Nochmal 1.145 € Extra gekostet.
Elektrische Türen sind immer nur zuzufügen oder im gesonderten Paket mit drin!
Bei meinem Tourneo Connect habe ich in den Schiebetüren unten auch Kabel in dem beweglichen Modul mit drin. Trotzdem keine elektrischen Türen!
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 26. August 2024 um 12:18:13 Uhr:
Positive ist jedenfalls, dass jetzt mal ein paar Bilder hier einfliegen, demnach werden auch ein paar TC ausgeliefert.Bei dem blauen Sport und roten Active, sind jeweils ohne PD nehme ich an? Konntest du eine el. AHK erkennen? AWD?
Beide waren ohne PD da habe ich drauf geschaut.
Ob sie AWD und Ahk hatten habe ich nicht drauf geachtet, sorry.
Weiß auch nicht ob es Kundenfahrzeuge oder Vorführer sind.
Verarbeitung der beiden Tourneos war aber recht gut.
Weiter hinten waren noch 3 Transits, die waren übel vom Zustand her.
Ich danke dir für die schnelle Antwort. Dann war es ein Fall von Denkste...ist zwar kein Beinbruch, aber wohl ein Missverständnis dazumal. Deswegen wird die Liebe nicht geringer sein als davor 🙂 Danke nochmal...
@R.ST schrieb am 26. August 2024 um 14:13:46 Uhr:
@Torti
Rücksitz Paket 14 beinhaltet folgendes:
6 Rücksitze, Schiebetür rechts und links, Sonnenschutzrollos, 2 Sitzreihe, 3 Einzelsitze mit Staufach und 3. Sitzreihe 1 Einzelsitz und Doppelsitzbank mit Staufach.
Dieses habe ich auch und musste es dazubuchen. Hat Nochmal 1.145 € Extra gekostet.
Elektrische Türen sind immer nur zuzufügen oder im gesonderten Paket mit drin!
Bei meinem Tourneo Connect habe ich in den Schiebetüren unten auch Kabel in dem beweglichen Modul mit drin. Trotzdem keine elektrischen Türen!
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 26. August 2024 um 12:18:13 Uhr:
Positive ist jedenfalls, dass jetzt mal ein paar Bilder hier einfliegen, demnach werden auch ein paar TC ausgeliefert.Bei dem blauen Sport und roten Active, sind jeweils ohne PD nehme ich an? Konntest du eine el. AHK erkennen? AWD?
Ich war heute nochmal dort.
Der rote war schon weg und der blaue hatte nur FWD und keine AHK.
Nur die AHK Vorbereitung hat er drin.
Beides sind Kundenfahrzeuge die bereits verkauft sind.
Probefahrt vom Sport und den Hybrid daher leider nicht möglich.
Ist da überhaupt Korrosionsschutz dran???
War heute mal beim Händler und habe auf meinen gestern gelieferten Transit einen Blick geworfen. Die Farbe ist in echt wirklich Klasse - gefällt mir richtig gut. Anmutung vom Innenraum ist auch Klasse, die Sitze fühlen sich beim ersten Probesitzen sehr bequem an. Die Verarbeitung außen ist ok, nicht super, aber auch nicht katastrophal. Das Auto war noch sehr schmutzig, deshalb waren Kratzer schlecht zu sehen. Die Spaltmaße sind für mich auf den ersten Blick überwiegend ok, kann man sicherlich an der Heckklappe noch etwas einstellen. Die Klappe ging auch schwer zu. Leider gibt es an der Blende der Schiebetürleistenabdeckung kleine Lackfehler. Laut Händler gibt es die wohl bei fast jedem aktuell gelieferten Auto. Mal sehen, was ich noch so finde. Nächsten Mittwoch kann ich ihn wahrscheinlich abholen.
@Halligalli72
Sieht doch erstmal ganz gut aus 😉 Mein freundlicher sagt, das es noch an der Umstellung und Massenproduktion liegt, das kleine Fehler sich in den ersten Generationen einschleichen können. Kommt halt aus dem Transporterbereich und nicht mit PKW u.s.w vergleichbar. War auch wohl so bei den ersten Customs (Vorgänger Model). Selber ist es ja auch Neu für mich und kann mir dann bei meinem(Wenn er mal kommt) Life ein Urteil bilden. Du glücklicher, ich muss ja durch eine Woche Verschiebung noch etwas warten🙁
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 28. August 2024 um 15:32:11 Uhr:
Nächsten Mittwoch kann ich ihn wahrscheinlich abholen.
Ich wäre sehr an deiner Meinung zum PHEV-Antrieb interessiert, hab ja auch einen bestellt.
Zitat:
@GooGell schrieb am 28. August 2024 um 16:24:13 Uhr:
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 28. August 2024 um 15:32:11 Uhr:
Nächsten Mittwoch kann ich ihn wahrscheinlich abholen.Ich wäre sehr an deiner Meinung zum PHEV-Antrieb interessiert, hab ja auch einen bestellt.
Ich werde nächste Woche gerne berichten.