Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4376 Antworten
Also.. ich werde nächste woche bei meiner Übergabe darauf hin richtig drauf achten. Scheint ja ein großes Problem bei der Serie zu sein.
Ich denke nicht das es ein großes Problem mit den Spaltmaßen ist. Wenn hier einige dies Anmerken und dagegen all die anderen die kein Problem damit haben, sowie auch im Verkauf von anderen Händlern oder auch die von mir gesehene, scheint es eine Minderheit von Tc/Transit zu sein, wo dieses Problem auftritt. Man weiß doch selber wie in der Presse, Negativ macht immer schneller die Runde als das Positive. Würde mich dadurch nicht verrückt machen lassen. Ist wie Eintagsfliegen. Es gibt bei keinem Hersteller der zu 100% perfekte Autos baut. Wenn man will, findet man immer was zum Nörglen😉
In Italy, someone received within the TC , a couple of those spare parts like in the picture.
They seem to be hooks for the luggage compartment to be fixed in the rails (bicycle or moto, ecc..).
Does someone have the part code? I can not read in the picture.
Thank you in advance
Gio
Frage in die Runde:
Welche alternativen Reifengrößen stehen denn bei den TCs, welche mit den 19" serienmäßig ausgestattet werden, in den Fahrzeugpapieren?
Die Frage zielt auf die Suche nach Winterreifen mit Alufelgen, die Auswahl bei den Zulieferern bzgl.Alus mit Lochkreis 6x120 und gültiger ABE ist ja noch etwas eingeschränkt.
Gefunden hab ich soweit mal:
Dezent KC in 16"
Brock RC Design 31 16" und 17"
Brock B45 17" und 18"
MAK Gravel 16" bis 18"
MAK Safari 6 in 17"
Rial Transporter 16" und 17"
Borbet CW8 & CW3 in 18"
Borbet CW3 19" und 20" und CW8 18"
..gibts sonst noch welche?
Mir ist z.B. aufgefallen, dass einige in Ihren Gutachten NoE und NoP angeben, was bedeutet "Not for Electric / PHEV".
Wäre interessant welche Felgen mit den Angaben in der Zulassungsbescheinigung übereinstimmen.
Ähnliche Themen
Naja alle Ford serienfelgen für den TC und die MS-RT Felgen sollten auch passen.
Bei Winterreifen muss es ja kein Hochglanztiefbett sein 😉
Ich werde die TC Sport Serienfelgen im Winter fahren. Die sind dunkel und von der Reifengröße im Winter auch gut
Moin zusammen. War ja um 11 das auto anschauen.
War ne Katastrophe. Muss jetzt erstmal zu arbeit. Schreib dann gleich mal mit Bildern. Sagte nur zu meinen freundlichen, das ich das auto so nicht abnehme. 🙁
Zitat:
@Torti schrieb am 23. August 2024 um 13:25:28 Uhr:
War ne Katastrophe. Muss jetzt erstmal zu arbeit. Schreib dann gleich mal mit Bildern. Sagte nur zu meinen freundlichen, das ich das auto so nicht abnehme. 🙁
KRASS.Da sind wir mal alle gespannt! Die anderen waren alle zufrieden, die einen bekommen hatten.
So.. Das auto ist seit 8 tagen bei ford in der Durchsicht.
Ich war heute in den neuwagen verkauf, wo das auto heute stehen sollte. Der freundliche sagte, das er noch nicht da ist, ich aber rüber fahren könnte, um mir das Auto schon mal anzuschauen kann. Sind so mit den auto 10min. Ich da angekommen, schaute mir das Auto an. Es wurde nichts gemacht. Von außen so wie drinnen Dreckig. Ich die schiebetüren auf gemacht. Nichts Elecktrisch. Kabel aber dran. Rechte Tür ging nur zu Hälfte auf.. klemmt. Die komplette linke Seite stimmen die Spaltmaße nicht. Dann kam der karosserie Meister.. er schaute und sagte.. Ja scheiße wa.. ich sagte natürlich scheiße. Ich frage warum die Türen nicht Elecktrisch auf gehen. Er sagte.. immer noch im Transport Modus.. ich fragte ihn warum das auto denn 8 tage eigentlich da war, und es dehnen nicht aufgefallen ist? Er sagte nichts dazu. Ich sagte dann, ihr habt das auch abgeladen, und so stehen lassen.. er sagte ja wahrscheinlich. Also sie haben sich tausend mal entschuldigt ,und wollen alles bis nächste Woche fertig haben. Ich sage nur dann an Telefon zum Verkäufer, das ihr euch was einfallen lassen solltet, um die Sache wieder gut zu machen
Ich bin gespannt. Gott sei Dank. Ist das auto noch nicht angemeldet, so habe ich keinen Nachteil von. Sie wollen auch alle Spaltmaße von auto kontrollieren. Die Abdeckung von der linken schiebetür ist komplett defekt. Unter der sind alle splinte gebrochen. Deswegen klemmt die schiebetür.
Also wieder warten. Nur diesmal werde ich alle 2 Tage bei ford den Fortschritt beobachten...persönlich.
@Torti schrieb am 23. August 2024 um 13:25:28 Uhr:
@Torti
Da könnte man ja sagen, ist ein Montags Auto! Sieht wirklich nicht so gut aus. Das Schlimme ist ja nur, da der TC so Neu ist, haben die bestimmt auch nicht Ersatzteile oder so auf Lager, was auch noch dazu zu einer Verzögerung von Kundenauslieferungen führen kann! Hauptsache die bekommen das in Kürze hin und dann hoffe ich, hast Du Freude damit 😉 Viel Glück.
Laut Medien, ist das Ford Werk Otosan zurzeit das Modernste und Neuste was Technik und Robotor zur Herstellung eines Transporters gibt. Da müssen die aber noch an der Feinjustierung arbeiten, damit die Ergebnisse Perfekter werden 🙂
@Torti: Danke für deine Bilder. Hast du die Motorhaube mal geöffnet? Habe schon zwei gesehen, wo die obere Ecke der Haube auf der Beifahrerseite kratzt.
Ja das denke ich mal.. Sie haben 8 Tage Zeit gehabt, um das alles selbst zu sehen. Das ärgert mich. Sie sagten, das fast jedes 3 Auto so aussieht. Der Meister meinte, ist halt der Amerikaner. Wenn wir da in der Türkei anrufen ,und meckern, legen die einfach auf. Ein Kunde hat 10 Wochen auf ein Lenkrad gewartet ?? das sagt ja wohl alles meinte der Meister. Ich kenne den Meister schon länger.. wir sind auch auf Du. Also er hat mir versprochen, das es nächstes Woche alles perfekt ist. Aber er meinte auch, das alle so aus der Türkei aussieht. Man sollte immer genau schauen.?? sonst alles perfekt habe mich schon voll verliebt in das auto.. sitze ..und und halt das komplette Ambiente halt. ???? aber alle sollten genau schauen ??
Lg.
@R.ST schrieb am 23. August 2024 um 14:23:06 Uhr:
@Torti
Da könnte man ja sagen, ist ein Montags Auto! Sieht wirklich nicht so gut aus. Hauptsache die bekommen das in Kürze hin und dann hoffe ich, hast Du Freude damit 😉 Viel Glück.
Ne noch nicht.. ich wollte die auch nicht überfordern. Aber das kommt am Montag. Ich werde jeden 2ten Tag alles kontrollieren.. Sie können nichts dagegen machen 😉
@MartinTC24 schrieb am 23. August 2024 um 14:28:33 Uhr:
@Torti: Danke für deine Bilder. Hast du die Motorhaube mal geöffnet? Habe schon zwei gesehen, wo die obere Ecke der Haube auf der Beifahrerseite kratzt.
Bože ludia, ja sa tesim na prvé skúsenosti z jazdy s hybridom asi viac ako na prvý sex :-) .Nechápem ako môžu cakat s prípravou auta pre zákazníka tak dlho....ja mam objednané tourneo custom titx blue matalic...naviac sedacky agr,240v zasuvka,elektricke tažné, plnohodnotná rezerva,ochrana do kufra. Objednane január 2024
Zitat:
@Rasto schrieb am 23. August 2024 um 15:46:09 Uhr:
Bože ludia, ja sa tesim na prvé skúsenosti z jazdy s hybridom asi viac ako na prvý sex :-) .Nechápem ako môžu cakat s prípravou auta pre zákazníka tak dlho....ja mam objednané tourneo custom titx blue matalic...naviac sedacky agr,240v zasuvka,elektricke tažné, plnohodnotná rezerva,ochrana do kufra. Objednane január 2024
Ich übersetze mal 😉
Gott, Leute, ich freue mich wahrscheinlich mehr auf das erste Erlebnis, einen Hybrid zu fahren, als auf den ersten Sex :-). mit der Vorbereitung des Autos für den Kunden habe ich so lange gedauert....ich habe einen Tourneo Custom Titx Blue Matalic bestellt...außerdem Sitze, AGR, 240V-Steckdose, elektrisches Licht, Vollreserve, Schutz für den Kofferraum. Bestellt im Januar 2024
Ich weiß nicht, ob es dasselbe ist, aber ich habe es lieber über Google übersetzt.
Mein Gott, Leute, ich freue mich wahrscheinlich mehr auf das erste Erlebnis, einen Hybrid zu fahren, als auf den ersten Sex :-). Habe einen Tourneo Custom Titx Blue Matalic bestellt... plus Sitze AGR, 240-V-Steckdose, elektrisch schleppbar, Vollreserve, Kofferraumschutz. Bestellt im Januar 2024