ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Modell?? Sportcoupe??

Neues Modell?? Sportcoupe??

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 9:26

Hallo zusammen,

im März erscheint ja das neue C Klasse Modell. Was aber nicht so eindeutig ist, ob es überhaupt einen neuen Sportcoupe geben wird.

Wird es ein neues Modell geben, oder wird er eingestellt?

Wird nur nochmals Modellpflege betrieben??

Wenn ja, wie sehr??

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ein neues Sportcoupe auf Basis des W204 wird es nicht geben. Das alte wird erst einmal weitergebaut, später wohl mit einigen Modifikationen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es wird dann auch nicht mehr in Deutschland gefertigt, sondern in Brasilien.

2008 soll es da ein neues Model geben, welches in Brasilien gebaut wird. Hier im Forum sind auch schon Links zu diversen Bildern

Sportcoupé soll es laut einem Mitarbeiter von DC geben. Stehtl angeblich schon fix und fertig in Sindelfingen. Ebenso der Kombi...was weniger verwunderlich ist.

Ursprünglich wurde das Sportcoupé (Scheißwort! :)) auf W204 Basis gestrichen. Irgendwie hat man dann aber scheinbar festgestellt, dass man doch Geld damit verdienen kann. Zu diesem Zeitpunkt war die Entwicklung des W204 jedoch schon so weit vorangeschritten, dass es zeittechnisch und auch finanziell ein extremer Aufwand geworden wäre noch ein Sportcoupé auf W204 Basis in absehbarer Zeit hinterher zu schieben.

Also hat man einen anderen Plan entwickelt. Das bisherige Sportcoupé auf W203 Basis soll ein sehr umfangreiches Facelift erhalten, so dass es die Designelemente der W204 Generation erhält. Außerdem wird es künftig in Brasilien gebaut, wodurch sich die Herstellkosten deutlich senken lassen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Preisdifferenz zwischen Sportcoupé und Limousine künftig größer sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Das bisherige Sportcoupé auf W203 Basis soll ein sehr umfangreiches Facelift erhalten, so dass es die Designelemente der W204 Generation erhält. Außerdem wird es künftig in Brasilien gebaut, wodurch sich die Herstellkosten deutlich senken lassen.

Wenn es denn so kommt, finde ich das schon wesentlich weniger Mercedes-typisch. Solche "Billigheimer" kennt man doch bisher vorwiegend von VW. Oder sollte das gar ein Omen sein für die baldige Rückkehr des "verlorenen Sohns" (James Benz)? :D

Orakelt

Der Advocat

So könnte es aussehen:

} C350 Sportcoupé AMG {

Und natürlich wieder ohne rahmenlose Scheiben...und wieder kein richtiges Coupé.

... das kommt NIE; weil, dieser geschrumpfte 2 türige CLS sieht viel zu gut aus! Den wollten viel zu viele viel zu junge Käufer haben wollen; das geht nicht, schließlich will man ja BMW in keinem Bereich zu nahe kommen .... man stelle sich vor, Verkaufsstückzahlenfüher bei kl. sportl. Coupes ein MERCEDES ....

Also mein Entwurf basiert tatsächlich auf dem W204 und erhielt keine Fremdteile. Bin mal gespannt, wie man den C203 aufgehübscht hat...

Auch wenns viele nicht warhaben wollen, aber Mercedes Modelle werden schon viele in Billig-Ländern produziert.

So wie künftig das neue Sportcoupé was nächstes Jahr, glaube ich, erscheinen soll.

Ein Kollege ist bei DC beschäftigt und erzählte neulich davon, dass aus Südafrika Produktionslinien nach Brasilien umgebaut werden.

Dort soll dann das SC gefertigt werden.

Und nochwas hat er erzählt, dort gibts noch nicht wie hier schon lange voll Roboter gesteuerte Schweißanlagen, sonder da stehen die Typen noch mit der Schweißzange da und punkten die vorgeklebten Rohkarossen.

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Auch wenns viele nicht warhaben wollen, aber Mercedes Modelle werden schon viele in Billig-Ländern produziert.

Und wo? PKW werden z. Zt. ausschließlich in Deutschland und den USA produziert. Seit neuestem gibt es eine Produktionslinie in China, allerdings nur für den dortigen Markt. Die Fertigung in SA ist ebenfalls nur für den dortigen Markt bestimmt. Zulieferer gibt es natürlich im Ausland. Andere "Billig-Länder" sind mir jetzt so nicht bekannt.

am 26. Januar 2007 um 22:39

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=12901

Auf Bild 17 und 18 sind sehr realistische Bilder wie das neue Sportcoupe aussehen könnte...

Gruß

Maddin

Easydesign:

Südafrika, und Südamerika gabs schon lange als Prosduktionsorte.

Die Endproduktion ist sicher meißt in D, aber die Rohbaufertigung ist dann dort wo es nicht viel kostet, ganz sicher.

Eventuell eine Begründung für die vielen Rost Beschwerden, wie sie auch hier im Forum sehr oft genannt werden.

Ganz sicher wird das SC aber dann in Brasilien gefertigt, denn da ist mein Kollege dann mit vor Ort bei der Produktionslinieneinrichtung.

http://www.daimlerchrysler.com/.../...rchrysler_mcg_datenundfakten.pdf

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=12901

Auf Bild 17 und 18 sind sehr realistische Bilder wie das neue Sportcoupe aussehen könnte...

Gruß

Maddin

Da die Bilder von Huckfeldt sind kann man davon ausgehen das die Zeichnungen zu 95% stimmen.

Und dann werde ich zu 99,9% einen kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Modell?? Sportcoupe??