neues Model oder MOPF, und weiter?
Hallo
nach den bisherigen Themen und der Werbung muss ich sagen, bei der "neuen" C-Klasse handlet es sich um eine MOPF.
Ist eigenlich schon bekannt, ob und wann eine NEUE C-KLasse heraus kommt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfahrer24
ich finde nach erster realer betrachtung ein überraschendes ergebnis, durch das neue Frontleuchtendesign der Hauptscheinwerfer in L-Form wirkt der Wagen Höher und unsportlicher von vorn betrachtet. Die Vormopf wirkt frontseitig breiter und agiler. die heckleuchten sehen zwarbeim leuchten toll aus aber das glas ist nur noch absolut flach und somit für mich 0815.....der innenraum ist gut ja. Nur mein klappbildschirm den ich verschwinden lassen kann ist mir lieber.
Genau so empfand ich es gestern bei meinem ersten realen Kontakt mit der überarbeiteten C-Klasse auch!
Insgesamt bedeutet das für mich, dass mich mein Vor-Vor-Mopf noch gaaaanz lange begleiten wird.
ernie
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pumpe die 3.
Hallo
nach den bisherigen Themen und der Werbung muss ich sagen, bei der "neuen" C-Klasse handlet es sich um eine MOPF.
Ist eigenlich schon bekannt, ob und wann eine NEUE C-KLasse heraus kommt?
ja, alle 7 Jahre, sprich 2014.
für mich ist die neue c-klasse kein mopf sondern eigentlich fast schon ein W205, meiner ansicht nach geht mir diese mopf etwas zu weit. die wertverluste der vormopf werden erheblich sein. das ist schon fast bmw manier was sie da gebastelt haben, ned so toll.....
Hallo,
war gestern auch bei MB und habe mir die MOPF angeschaut. Innen ein absoluter Zugewinn und eigentlich schon ein neues Modell. Von Außen bin ich nicht so begeistert. Klar, ist schick und edel, aber im Vergleich zum VorMOPF sieht man m.M.n. das "Bemühen" der Designer, etwas zeitlos-perfektes aufzufrischen... hier wäre weniger mehr gewesen.
ich finde nach erster realer betrachtung ein überraschendes ergebnis, durch das neue Frontleuchtendesign der Hauptscheinwerfer in L-Form wirkt der Wagen Höher und unsportlicher von vorn betrachtet. Die Vormopf wirkt frontseitig breiter und agiler. die heckleuchten sehen zwarbeim leuchten toll aus aber das glas ist nur noch absolut flach und somit für mich 0815.....der innenraum ist gut ja. Nur mein klappbildschirm den ich verschwinden lassen kann ist mir lieber.
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau so empfand ich es gestern bei meinem ersten realen Kontakt mit der überarbeiteten C-Klasse auch!
Insgesamt bedeutet das für mich, dass mich mein Vor-Vor-Mopf noch gaaaanz lange begleiten wird.
ernie
Optik hin oder her, was mich stört ist, dass es keinen 3,0L V6 Benziner mehr gibt! Man muss ja gleich zum 306 PS starken 3,5L greifen, welcher mir zu groß ist! Da ich mit dem C300 bestens zufrieden bin, wüsste ich jetzt nicht welchen ich nehmen sollte..., ein 4-Zylinder jedenfalls nicht mehr, somit kommt beim MOPF keiner mehr in Frage! Zum Glück fahre ich meine Autos immer ca. 8 Jahre und muss jetzt nicht vor der Entscheidung stehen! Mein nächster wird demnach also der 205 MOPF, mit hoffentlich einem kleinen 6-Zylinder! Oder Elektro???😁
Zitat:
für mich ist die neue c-klasse kein mopf sondern eigentlich fast schon ein W205, meiner ansicht nach geht mir diese mopf etwas zu weit. die wertverluste der vormopf werden erheblich sein. das ist schon fast bmw manier was sie da gebastelt haben, ned so toll.....
Unsinn,schau mal auf Gebrauchtwagenpreise aus Anfang 2010 und jetzt in 2011,ich müsste heute für den Gebrauchtwagen noch mehr bezahlen als ich vor 13 Monaten bei Mercedes bezahlt habe.Also es wird der übliche Wertverlust sein wie immer für den Neuwagenkäufer.
Wenn ich mir heute schon Bilder anschaue wie der 205 er aussehen soll,dann wirkt der 204 er schon alt.
Mag vielleicht sein das sie bis jetzt stabil bleiben aber ich bin halt der überzeugung dass sie überdurchschnittlich fallen werden wenn der mopf mal verbreitet auf den strassen ist. Ich mag grosse Mopf´s grundsätzlich nicht.
Ist ja letztlich auch die Frage, wie lange man sein Auto fahren will.
Da ich beim C jetzt mal so auf 8 bis 10 Jahre plane, ist es mir eigentlich egal, ob durch die Mopf jetzt das einen oder andere Prozent weniger drin ist beim Verkauf.
Den ganz grossen Verlust hat eh mein Vorbesitzer eingefahren.😉
ernie
ich war gestern auch kurz den mopf anschauchen, sicher macht er innen einen "besseren" eindruck als der vormopf, läßt sich nicht wegdiskutieren. allerdings ist mir der inneraum durch das hochgezogene armaturenbrett aus der e klasse subjektiv etwas enger vorgekommen als das bei m meinem. außen mußte ich schon 2 mal hinsehen aus der ferne um den mopf zu erkennen. das einzige was ich gerne haben möchte ist das geile 3 speichenmultifunktionslenkrad.
Hallo,
also ich war heute in der Niederlassung und habe mir den Wagen auch mal gründlich angeschaut. Was mir absolut nicht gefallen hat war die vordere Stoßstange. Der untere Teil ist ja so groß gewählt, dass man den gesamten Kühler erkennen kann. Das ist nicht so schön finde ich. Das Interieur ist ok, jedoch das Klappschirm beim VorMopf fand ich technisch und optisch rafinierter gelöst. Die Scheinwerfer sind nicht so mein Geschmack, jedoch die Rückleuchten sind nun definitiv besser was Leuchtkraft und Optik anbelangt.
Das Kombiinstrument ist optisch super. Auch gefällt mir das neue hochauflösende Display sehr. Das Lenkrad vom Avantgarde ein Sahnestück!