1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neues Mitglied ;)

Neues Mitglied ;)

Honda S 2000 AP1

hi an die type R V-Tec gemeinschaft, ich bin nun auch einer der kranken honda fahrer, hehe, fahr nen ep3 bj02, einfach unverwechselbar!!!

Wie sin eure erfahrungen in sachen machine un probleme? gbts überhaupt welche? was für ESD's sin empfehlenswert fürn ep3?

mfg Waupy

29 Antworten

ich hätte passend zum tss fächer nen tss auspuff vom anollya im keller liegen! ist zum schnäppchenpreis abzugeben. das wäre dann sogar ne komplettanlage die schon "ein wenig" brüllt 😉

bei interesse PN an anollya oder mich. Könnte das teil sogar nach trier liefern. bin im august auf WRC da.

grüße

Matze

Mehr als 30mm nur mit Federn kannst du vergessen. Es sei denn, deine Bilstein Dämpfer sind bereits kürzer als die Originalen. Dann könnte es gehen.
Aber mit Seriendämpfern kannste alles über 35mm vergessen. Da kannste dann auch gleich anstatt nem Federbein, nen Stück Stahl einschweissen...

jo des is kla 😉 aber die bilstein sin gekürzt.....

gruppe A race mit 2x 80mm endrohr variante

hört sich gar nich ma so schlecht an, was soll des teil den noch kosten?

ABE?

Hallo!
Also Bilstein ist schon ok und wenn die Dämpfer schon gekürzt sind lassen sich schon noch kürzere Federn einbauen. Nur gerade keine Ahnung wer kürzer Federan als 30mm anbietet.
Die TSS Anlage hat nen 70er Querschnitt und soll nicht gerade das gelbe vom Ei sein. Alleine schon der Querschnitt sorgt für wenig Bodenfreiheit und schlägt mit Sicherheit an einigen Stellen an. Da Dein R ja schon tiefer ist würde ich ne 60er Anlage nehmen, siehe meinen Beitrag zur Supersprint.
Auch wäre der 70er Querschnitt für nen Sauger zu groß, habe ich jedenfalls mal hier in einer der vielen Auspuffanlagen-Diskussionen gelesen.

Gruss Thomas

gruppe A is doch 63,5

wie wärs mit ein paar bildern von deinem ep!?

beim tss krümmer muss ich dir leider eins sagen: der kostet leistung...also wenn du da net bald mit nem kat weiter machst, kriegst du bestimmt so 10 ps dazu, wenn du den original krümmer wieder einbaust...kein witz !

original kat hat das hier, links aufm bild...

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/HJS/nightmare1/hjs%20014.jpg

original krümmer hat das hier, rechts im bild...und der tss ist so ähnlich wie der hier links im bild...

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/idol/idol8.jpg

also das wäre das erste "tuning" das ich machen würde....rück rüsten auf stock teile zwecks leistung.

achso hier gibts ma noch ein bild vom besten stück 😉

"bmw" lol, bilder sin von der aktion, verkauf nen alten 316 e30^^ sry

nähe trier ist immer so ne auslegungssache, aber wenn viel betrieb auf den straßen ist sollte ich in spätestens 45mins nach der abfahrt in trier eintreffen 😉

wenn du mal zeit und lust hast können wir uns ja gern mal treffen, seis auch nur auf nen kaffee und fotos 😉 meld dich einfach mal per pn wenn dir danach is.

Ich würd an der höhe nicht mehr schrauben 😉

Bilsteindämpfer auf meinem CTR hätt ich auch gerne, hatte bisher nur gute erfahrungen auf anderen Fzg. mit bilstein...

Hab seit heute auch bilstein mit H&R auf dem Speedy, um 14.00h ist erste probefahrt mit neuem Fahrwerk

Ich würds drinn lassen, sch**** auf die höhe 😉 wichtig ist dass das chassis vorne leicht tiefer ist als hinten, wegen auftrieb.
Dir vorderen Radkästen sind erfahrungsgemäss bei vielen Autos einfach grösser ausgeschnitten 😉

Gruss dan

hm, dem bild zu folge kann ich das irgendwie nicht trier zuordnen. aus welchem ecken kommst du denn?

Deine Antwort