Neues M3 Coupe auf BMW.de
Hab grad ne Mail von BMW bekommen, den neuen M3 kann man auf der Website begutachten...
Ums kurz zu machen...
Ich glaub ich komm gleich 😁
Fakten:
- Carbondach
- 66.650 EUR Basispreis (Incl. MWST)
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
aber 66.000€ ist auch nicht ohne...🙁
finde ich ehrlich gesagt nicht...Ich finde, dass die M Modelle einigermaßen bezahlbar sind und mal viel fürs Geld bekommt...Alleine die Motorenbaukunst ist schon jeden Cent wert wie ich finde..
Ich finde den M3 sehr geil...Das einzige was mir nicht gefällt ist der etwas zu auffällig geratene Powerdome und die etwas futuristisch aussehenden Aussenspiegel. Sonst ist der Wagen einfach nur GEIL. Das Heck ist der Wahnsinn..So einen "Arsch" möchte ich auch in der Garage haben 😁
Stimmt, wenn man vergleicht, was ein Porsche 911 kostet...
Der ist in der Basis fast um 40000 EUR teuerer, hab aber auch nicht mehr leistung.
Klar, mal so eben 66000 EUR hab ich auch nicht, aber es ist schon günstig im vergleich zu Porsche usw.
Zitat:
Original geschrieben von metty
Stimmt, wenn man vergleicht, was ein Porsche 911 kostet...
Der ist in der Basis fast um 40000 EUR teuerer, hab aber auch nicht mehr leistung.Klar, mal so eben 66000 EUR hab ich auch nicht, aber es ist schon günstig im vergleich zu Porsche usw.
40000? hmmmm naja 79000euro kostet der günstigste 911
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
40000? hmmmm naja 79000euro kostet der günstigste 911
mein ehemaliger Chef hat sich ein neues 996 Porsche Carrera 4S Cabrio geholt..Nichts wildes..Aber wenn ich schon das dünne Lenkrad sehe wird mir schlecht...Sowas gehört einfach nicht in einen Sportwagen..
Ich habe den E92M3 mal eben durchkalkuliert und komme mit ein paar m.M. nach wichtigen Extras auf gute 82000,- Euro...Bissl viel für meinen Geschmack..Habe nicht so eine volle Sa Liste erwartet wenn ich ehrlich sein soll...
schon ne schicke waffe 🙂 nur finde ich haben die felgen zu große ähnlichkeit mit den e46 m3.. da hätte ich "mal was neues" erwartet...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
mein ehemaliger Chef hat sich ein neues 996 Porsche Carrera 4S Cabrio geholt..Nichts wildes..Aber wenn ich schon das dünne Lenkrad sehe wird mir schlecht...Sowas gehört einfach nicht in einen Sportwagen..
hmmm das lenkrad sieht gut aus, weiß garnicht was du hast, wenn ich überlege was man fürn 3er bmw bezahlt und wie es im innenraum aussieht, dann kann man sich über nen porsche garnicht aufregen. ich würde jeden bmw, egal welcher gegen nen porsche tauschen, sofort ohne mit den wimpern zuzucken 😁 porsche ist geil!
Wiedermal ein Traum der ein Traum bleibt, da man einfach schei$e wenig verdient 🙁
Wenn jemand weiß, wie man viel Geld machen kann mit ehrlicher, harter Arbeit... sagt mir bescheid.
Ich arbeite wie ein doofer und bekomme meine Fixkosten im Monat ausbezahlt...
Genug rumgeheult 🙂
Der Wahnsinn... das Auto... meiner Meinung nach mal wieder ein TOP M3!
MFG Chris (der ab jetzt wieder Lotto spielt 🙂 )
Der sieht wirklich sehr schick aus. 😛 Es ist schon wirklich sehr schade, dass man das neue Coupé kaufen muss, um einen richtigen BMW zu haben. Unanbhängig vom M Modell muss ich feststellen, dass das Coupé einen deutlich hochwertigeren Eindruck vermittelt, als Limo oder Touring.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Der sieht wirklich sehr schick aus. 😛 Es ist schon wirklich sehr schade, dass man das neue Coupé kaufen muss, um einen richtigen BMW zu haben. Unanbhängig vom M Modell muss ich feststellen, dass das Coupé einen deutlich hochwertigeren Eindruck vermittelt, als Limo oder Touring.
Grüße
dem kann ich mich nur anschließen..Ich finde die Limo ist für die Masse gemacht und das Coupe eher für den "Fan"...
Ich finde sowieso, dass das E92 Coupe eins der schönsten ist was BMW je gebaut hat....Der Popo ist der Wahnsinn...
Zitat:
..die Limo ist für die Masse gemacht
..das Coupe eher für den "Fan"...
und das Cabrio..??
Zitat:
...Ich finde die Limo ist für die Masse gemacht und das Coupe eher für den "Fan"...
Ja aber das kann doch nicht sein. Die Stückzahl kommt doch mit den alltagstauglichen Fahrzeugen wie Limo oder Touring. Und da bekomme ich eigentlich keine Möglichkeit diese Modelle so vernünftig auszustatten, wie es beim Coupé der Fall ist. Das ist ärgerlich und bewegt sicherlich den ein oder anderen einen Modellwechsel anzustreben. Immerhin ist Audi mit dem neuen A4 und den neuen Common Rail Dieselmotoren ein noch stärkerer Konkurent als bisher. Und die Verarbeitung ist da um einiges hochwertiger. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im Zuge eines Faceliftes diese ganzen Extras integriert werden sollen.
Aber wir schweifen vom Thema ab. Das M3 Coupé ist jedenfalls ein typischer BMW, bei dem Preis und Leistung zu passen scheint.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Die Stückzahl kommt doch mit den alltagstauglichen Fahrzeugen wie Limo oder Touring. Und da bekomme ich eigentlich keine Möglichkeit diese Modelle so vernünftig auszustatten, wie es beim Coupé der Fall ist.
Was fehlt Dir denn bei Limo und Touring als Extra?
Gruß,
Jan-Hendrik
Im Vergleich zum e46 ist der Preis recht angemessen. Der alte M3 hat um die 57000 gekostet, wenn man jetzt von jährlich 2% Inflation und 7 Jahren (2000-2007) ausgeht, kommt man auf ca 65500 Euros. 😉
Achja...wie der e46, so ist auch der e92 ein Traum...M oder nicht 🙂
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
...Was fehlt Dir denn bei Limo und Touring als Extra?...
Na zum Beispiel das Begrüßungslicht mit den schicken Ringen. Oder die ein oder andere Lederfarbe, die es im Coupé exklusiverweise einfach gibt. Genau wie die verschiedenen Farb-Leder-Kombinationen. Genauso wie das Lichtleiterrücklicht des Coupés, wie es das X3 Facelift oder 5er Facelift jetzt auch hat. Das Limo/ Touring Facelift werden das wahrscheinlich auch bekommen, aber das Coupé hat es ohne Facelift direkt.
Alles so Kleinigkeiten, wo man merkt, dass die Leidenschaft des Automobilbaus bei BMW in die Coupés fließt und das Nichtbesondere in den Alltagsautos landet. Dafür, dass Limo und Touring preislich auch sehr ordentlich zuschlagen ist es schon ärgerlich, dass man für sowas ein Coupé kaufen muss.
Gruß