ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues M3 Coupe auf BMW.de

Neues M3 Coupe auf BMW.de

Themenstarteram 5. April 2007 um 22:49

Hab grad ne Mail von BMW bekommen, den neuen M3 kann man auf der Website begutachten...

Ums kurz zu machen...

 

Ich glaub ich komm gleich :D

 

Fakten:

- Carbondach

- 66.650 EUR Basispreis (Incl. MWST)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Genauso wie das Lichtleiterrücklicht des Coupés, wie es das X3 Facelift oder 5er Facelift jetzt auch hat. Das Limo/ Touring Facelift werden das wahrscheinlich auch bekommen, aber das Coupé hat es ohne Facelift direkt.

Das haben Limo und Touring auch.

Was es dort nicht gibt, ist das neue Tagfahrlicht über die Standlichtringe.

Es ist ganz normal, dass Neuerungen, die eine Variante eines Modells erhält, nicht sofort in der ganzen Baureihe eingeführt werden.

Dafür gibt es nunmal Facelifts oder zumindest eine Nachreichung bei Modelljahrwechsel.

Gruß,

Jan-Hendrik

am 6. April 2007 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

...Das haben Limo und Touring auch.

Was es dort nicht gibt, ist das neue Tagfahrlicht über die Standlichtringe...

Gut, dann formuliere ich es anders. Beim Coupé sieht man die Exklusivität auf Anhieb. Das beginnt bei den Beleuchtingseinrichtungen und endet bei den Auspuffrohren. Wenn ich mir den E90/91 anschaue fehlt mir einfach die Begeisterung, wie ich sie beim E46 hatte. Es sind aus meiner Sicht zu viele Billigkompromisse vorhanden.

Aber das ist mein subjektives Empfinden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Gut, dann formuliere ich es anders. Beim Coupé sieht man die Exklusivität auf Anhieb. Das beginnt bei den Beleuchtingseinrichtungen und endet bei den Auspuffrohren. Wenn ich mir den E90/91 anschaue fehlt mir einfach die Begeisterung, wie ich sie beim E46 hatte. Es sind aus meiner Sicht zu viele Billigkompromisse vorhanden.

Aber das ist mein subjektives Empfinden.

Gruß

Selbstverständlich empfindet das jeder anders.

Ich persönlich habe beim E90/91 keinen Grund zur Klage.

Mir gefallen beide Autos gut.

Der E92 bzw. E93 sieht allerdings auch in meinen Augen wie eine Klasse höher positioniert aus.

Das ist m. E. aber Absicht. Schließlich gab es, als der Wagen konzipiert wurde, auch Überlegungen, ihn als 4er Reihe zu führen, ähnlich wie Audi jetzt A4 und A5 führt.

Was die Auspuffendrohre angeht:

ich finde, hier könnte BMW ohnehin mal ein wenig nachdenken.

Alle Varianten unter den 3l-Maschinen tragen diese hässlichen, nicht verchromten Endrohre mit sich rum.

DAS sieht einfach nur besch...eiden aus.

Gruß,

Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Alles so Kleinigkeiten, wo man merkt, dass die Leidenschaft des Automobilbaus bei BMW in die Coupés fließt und das Nichtbesondere in den Alltagsautos landet. Dafür, dass Limo und Touring preislich auch sehr ordentlich zuschlagen ist es schon ärgerlich, dass man für sowas ein Coupé kaufen muss.

Du darfst nicht vergessen, dass die Fahrzeuge der hohen Margen gerade erst die Entwicklungskosten für die Rangruppen wie Coupé und Cabrio finanzieren und Fahrzeuge wie Limo und Touring nicht primär die Kunden suchen, welche Spielereien wollen, sondern zu 80% als Firmenwagen oder derartiges dienen, bevor sie nach Abschreibung privaten Bastlern zum Opfer fallen. Die primäre Zielgruppe möchte keinen , ich sag mal vorsichtig: SchnickSchnack, sondern sportlich, dynamisches Fahrvergnügen, aber zugleich natürlich solide Verarbeitung und Nutzbarkeit.

am 6. April 2007 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

...Was die Auspuffendrohre angeht:

ich finde, hier könnte BMW ohnehin mal ein wenig nachdenken.

Alle Varianten unter den 3l-Maschinen tragen diese hässlichen, nicht verchromten Endrohre mit sich rum.

DAS sieht einfach nur besch...eiden aus...

Da gebe ich dir Recht. Aber das wird sich nicht ändern. Es sei denn man kauft bei seinem 40.000 Euro Objekt diese Chromblende für 30 Euro bei der Abholung dazu. Das ist wirklich armseelig. Aber wie gesagt es gibt ja noch andere Hersteller.

Ich habe den Eindruck als wolle BMW seine Gewinnmaximierung immer weiter vorantreiben. Ich jedenfalls bin nicht bereit für so ein Fahrzeug so viel zu investieren.

Gruß

am 6. April 2007 um 11:57

Alles schön und gut,

aber kann ich auch Golf-Spiegel montieren?

Weil die neuen M-Spiegel gefallen mir irgendwie überhaupt nicht...

Was meint ihr,passen die Felgen vom neuen M3 auch auf den E46?? :D :D

am 6. April 2007 um 12:08

ich finde das auto echt wahnsinn, alles perfekt.

ich glaub wenn ich die kiste das erste mal live sehe, schleck ichs erst mal ab :)

am 6. April 2007 um 16:43

Schicker Wagen, bin gespannt, wann der erste in die Redaktion kommt für Testfahrten. Ich zieh schonmal eine Nummer :D

Aber was anderes, hab ich Tomaten auf den Augen oder ist ein SMG in der Ausstattungsliste nicht vorhanden, bzw. bekommt der keins mehr?

am 7. April 2007 um 17:22

*habenwill* wer hat für mich 66t übrig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues M3 Coupe auf BMW.de