ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues Lenkrad

Neues Lenkrad

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 7:52

Hi

Im Moment habe ich in meinem BMW das normale standart Lenkrad ohne etwas!!!!!

Da ich aber bald geb. habe und noch Net weiß was ich mir wünschen könnte, ist das doch eine tolle Idee!! Nun zu meinen Fragen, was kostet dieses Lenkrad beim freundlichen bzw. sonst wo: http://accessories.bmw.com/.../navigateDetails.do?...

Und eine Weitere Frage. Ist es möglich, ein Multifunktionslenkrad einzubauen, obwohl ich ja zur zeit keins habe? Und würde es sogar gehen, dass dann auch der Tempomat gehen würde?

BJ. 10/02

Wäre ein Traum wenn ihr mir da helfen könntet

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

jap ab Baujahr 2002 sieht es für dich gut aus, da du schon den Facelifter hast.

Da kann man das Lenkrad sowie auch die MF Knöpfe verbauen!

Kostenpunkt bei BMW über 1000euro!

Im Gebrauchtteilehandel kriegst du es für ca 500euro

Einbau dürfte sich bei 50-100euro einpendeln.

Also wenn Lenkradumbau, dann bitte, des M-Lenkrad :)

Wenn Du das Standardteil hast, wird der Umbau recht kostenintensiv weill Du einen anderen Airbag brauchst :(

Hab das gleiche Problem und muss auch mit dem häßlichen Lenkrad rumfahren :(

MfG Y

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 8:08

@b46

heißt das, dass auch die Funktionen einfach so alle Funktionieren?

 

 

ich finde das mit dem 2 cromspeichen unten aber sogar noch geiler als das schlichte m-lenkrad, das sieht mir zu sehr nach Kinderspielzeug aus^^ so bobycar mäßig^^

am 20. Juni 2007 um 8:32

Ich hatte das gleiche problem mit dem serienmäßigen Vierspeichenlenkrad.

Wenn du das M-Lenkrad möchtest mit Multifunktion brauchst du:

- Lenkrad + Blende: Bei Ebay für ca. 200 Euro

- Airbag: gibt es nur selten gebraucht ( um die 200 Euro ), da verboten oder neu ( 500 Euro ).

- Multifunktionstasten + Kabel: Neu für ca. 150 Euro.

Wenn du Glück hast kannst du alles für ca. 600 Euro + Einbau haben.

Ich persönlich habe mir das Vierspeichenlenkrad mit gelochtem und normalem Leder überziehen lassen. Kostenpunkt 150 Euro.

Ist zwar kein M-Lenkrad, aber auch gut und es hat nicht jeder.

Das M-Lenkrad mit neuem Airbag war mir einfach zu teuer.

Hier mein Lenkrad

am 20. Juni 2007 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

jap ab Baujahr 2002 sieht es für dich gut aus, da du schon den Facelifter hast.

Da kann man das Lenkrad sowie auch die MF Knöpfe verbauen!

Kostenpunkt bei BMW über 1000euro!

Im Gebrauchtteilehandel kriegst du es für ca 500euro

Einbau dürfte sich bei 50-100euro einpendeln.

Des is so net ganz richtig, wie ich meinen geholt hab im März hatte ich auch noch ein anderes Modell mit normalo Lenkrad zur auswahl, das umrüsten mit Multifunktion und M-Lenkrad hätte bei der Niederlassung 650,- Euro gekostet.

MFG

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:05

650€ wär doch mal was

 

ist also jetzt die frage Lenkrad oder PS3^^

 

mein Vater will sich eh bald ne E91 kaufen da geh ich einfach mal mit zum Freundlichen und Frag nach!!!!

@FrankenBasti

ist da bei dem angebot von dir alles vom Freundlichen? Weil original wäre mir schon lieb. alleine weil ich noch gewehrleistung habe(fals das mir in dem falle überhaupt was bringt)

 

PS. und nochmal die Frage, geht dann auch Tempomat? also rüste ich mir automatisch auch den mit auf oder würde das nochetwas extra kosten?

am 20. Juni 2007 um 9:11

Wenn du das Multifunktionslenkrad inkl. Kabelsatz nachrüstest funktioniert auch das Tempomat.

Die GRA ist ab Facelift soweit ich weiß mit an Bord. Sobald also das MFL verbaut ist, kann man die Funktion auch nutzen

Edit: Mist, zu langsam :D

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:15

Oh ich sehe eben, das der Link am anfang ent so wirklich funzt, der zeigt jedes mal was anderes an. naja ihr könnt euch ja denken um was es geht (das 3 Speichen lenkrad was unten so eine Cromgabel hat)

habe eben mal gegoogelt und im forum vom bmw-synidkat folgenden eintrag gelesen(klingt aber sehr unlogisch):

 

 

habe vom freundlichen ein angebot zum nachrüsten des multifunktionslenkrads(inkl tempomat) auf bmw-sportlenkrad. 210eur inkl. einbau. ist das ein guter preis für eine 330i limo 06/2000?

Zitat:

Original geschrieben von TheBurner87

habe eben mal gegoogelt und im forum vom bmw-synidkat folgenden eintrag gelesen(klingt aber sehr unlogisch):

 

 

habe vom freundlichen ein angebot zum nachrüsten des multifunktionslenkrads(inkl tempomat) auf bmw-sportlenkrad. 210eur inkl. einbau. ist das ein guter preis für eine 330i limo 06/2000?

Vielleicht meint er, daß das bereits vorhandene Sportlenkrad auf MF umgerüstet wird ;)

am 20. Juni 2007 um 9:19

Ich hätte vom E 46 noch ein Multifunktions-Lenkrad in absolut neuwertigem Zustand. Ich hatte damals meinen E46 auf die Schaltwippen umgebaut , brauchte dazu natürlich ein neues Lenkrad.

Also, wer Interesse am Teil hat soll sich bei mir (PN) melden. Sonst werfe ich das Teil ins Alteisen.

 

Gruss Pütz

am 20. Juni 2007 um 10:46

Zitat:

ich finde das mit dem 2 cromspeichen unten aber sogar noch geiler als das schlichte m-lenkrad, das sieht mir zu sehr nach Kinderspielzeug aus^^ so bobycar mäßig^^

Das M musst du mal in der Hand haben, dagegen ist das normale Sport ein Hühnerknochen.

am 20. Juni 2007 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von TheBurner87

650€ wär doch mal was

 

ist also jetzt die frage Lenkrad oder PS3^^

 

mein Vater will sich eh bald ne E91 kaufen da geh ich einfach mal mit zum Freundlichen und Frag nach!!!!

@FrankenBasti

ist da bei dem angebot von dir alles vom Freundlichen? Weil original wäre mir schon lieb. alleine weil ich noch gewehrleistung habe(fals das mir in dem falle überhaupt was bringt)

 

PS. und nochmal die Frage, geht dann auch Tempomat? also rüste ich mir automatisch auch den mit auf oder würde das nochetwas extra kosten?

Also die Teile sind alle Orginal BMW, Lenkrad sowie Tempomat zeugs. Die Blende mit den Knöpfen is im Preis mit drin gewesen.

Also ich fand des ging eig. noch da nur des nachrüsten vom Tempomat schon 150-200 kostet, ist des Lenkrad nicht mal so teuer.

Natürlich muss dein Airbag auch passen sonst brauchst da einen neuen, weils da 2 unterschiedliche gibt.

Rufst am besten mal bei nem Händler an und fragst zwecks Baujahr und umrüstung ob deiner passt.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen