Neues Kuga-Modell 2017 ab Juli bestellbar

Ford Kuga DM3

Heute vom Händler mit Neuigkeiten zum Mopf-Kuga Modell 2017 mit dem Edge-Grill und Sync3 versorgt worden:

Das aktuelle Modell ist noch bis Juni 2016 bestellbar, ab Juli werden dann nur noch Bestellungen für das kommende Modell 2017 (Mk3) angenommen.

Da mein Leasing genau im Juli "ausläuft" kann ich dann direkt das Modell 2017 bestellen und bekomme ihn allerdings erst zum Jahresende oder sogar erst im Januar 2017. Meinen aktuellen Kuga darf ich aber solange weiter behalten, das Leasing läuft einfach weiter bis der neue kommt.
Eine kundenfreundliche Lösung, da ich sonst den aktuellen Kuga nicht noch mal bestellt hätte. Bin zwar sehr zufrieden damit, würde dann aber einfach lieber direkt auf die "Modellgepflegte" Variante umsteigen wollen.

Der Edge-Grill gefällt mir nämlich sehr gut 😁😛

Beste Antwort im Thema

Heute vom Händler mit Neuigkeiten zum Mopf-Kuga Modell 2017 mit dem Edge-Grill und Sync3 versorgt worden:

Das aktuelle Modell ist noch bis Juni 2016 bestellbar, ab Juli werden dann nur noch Bestellungen für das kommende Modell 2017 (Mk3) angenommen.

Da mein Leasing genau im Juli "ausläuft" kann ich dann direkt das Modell 2017 bestellen und bekomme ihn allerdings erst zum Jahresende oder sogar erst im Januar 2017. Meinen aktuellen Kuga darf ich aber solange weiter behalten, das Leasing läuft einfach weiter bis der neue kommt.
Eine kundenfreundliche Lösung, da ich sonst den aktuellen Kuga nicht noch mal bestellt hätte. Bin zwar sehr zufrieden damit, würde dann aber einfach lieber direkt auf die "Modellgepflegte" Variante umsteigen wollen.

Der Edge-Grill gefällt mir nämlich sehr gut 😁😛

142 weitere Antworten
142 Antworten

Was meinst du mit der "volle 2018"?

Sorry das ich widerspreche, ich fahre das "volle" 2018er Model...
Nur das ich noch den alten Preis bezahlt habe :-)

Was ist am MJ 2018 anders?

Genau das würde mich mal interessieren meiner wird am 01.12. gebaut.

Ähnliche Themen

Weshalb stiftest Du so eine unnütze Verwirrung??
Der Kuga MCA (Mid Cycle Action) ist das, was alle hier "Kuga II Facelift" nennen.
Das ist die Auffrischung des Kuga DM2 nach der halben Lebensdauer. Es gibt den Kuga - MCA als Modelljahr 2017 / MY 2017.5 / und MY 2018. Die einzelnen Modelljahre unterscheiden sich durch sogenannte "Running Changes", also kleine Änderungen, wie die Farbe der Frontscheinwerfer-Reflektoren, das geänderte, seitliche ST-Line Emblem, oder andersfarbige Lederähte. Aber alle sind vollwertige Kuga DM2-MCA, auch wenn sie sich in Details unterscheiden.

Zitat:

@LJ1. schrieb am 12. November 2017 um 09:24:05 Uhr:

Das Model 2018 startet kurze Zeit nach den Werksferie. Die Änderungen werden in diesem Fall nach und nach eingeführt, im Gegensatz zu den MCA Versionen. Der volle 2018 wird dann ab Dez 2017 / Jan 2018 erhältlich sein.

na ja blue oval,
da sieht man mal wieder was wird Fordler einfach einfache Sprache anwenden müssen, auch wenn es nicht ganz stimmt.
die MY2018 version wird nicht von heute auf morgen umgesetzt, sondern nach und nach. Bis alle Änderungen im Fahrzeug Einzug gefunden haben ist halt noch nicht die volle MY 2018 Ausstattung vorhanden. Dies ist durch weg erst 2 -3 Monate nach den Werksferien der Fall.

Aber Danke für den Hinweis.
Treffen wir uns morgen Früh bei Heiko an der Unterführung auf einen Frühstückskaffee?

Zitat:

@LJ1. schrieb am 12. November 2017 um 15:39:50 Uhr:

na ja blue oval,
da sieht man mal wieder was wird Fordler einfach einfache Sprache anwenden müssen, auch wenn es nicht ganz stimmt.
die MY2018 version wird nicht von heute auf morgen umgesetzt, sondern nach und nach. Bis alle Änderungen im Fahrzeug Einzug gefunden haben ist halt noch nicht die volle MY 2018 Ausstattung vorhanden. Dies ist durch weg erst 2 -3 Monate nach den Werksferien der Fall.

Aber Danke für den Hinweis.
Treffen wir uns morgen Früh bei Heiko an der Unterführung auf einen Frühstückskaffee?

Im vehicle System kann man einen 2017.5er doch genau von einem 2018er unterscheiden.
Wie auch immer... 09:00 bei Heiko?

ok 9.00 Heiko

Ah interessant, deshalb sieht man einige Kuga FL mit gelben Reflektoren in den SW. Ich dachte das wären vll EU Neuwagen.
Unser Kuga kommt im Dezember zum Händer und der müsste dann schon die weißen haben - wie wer auf dem Bild beworben wurde.

Wenn man weder Ledersitze nch die ST Version hat, dann wird es das wahrscheinlich gewesen sein mit den MY Änderungen?

Rote statt graue Ziernähte im Innenraum und ein höhenverstellbarer Beifahrersitz ist dazu gekommen.

Seit Anfang des Jahres sind die in der Neigung verstellbaren Kopfstützen weggefallen.

Das mit dem höhenverstellbaren Beifahrersitz wäre natürlich nice 🙂

Hallo zusammen! Warte sehnsüchtig auf meinen St Line, der laut Blue Oval nächste Woche beim Händler eintreffen sollte. Er wurde am 18.12. gebaut und ich hoffe nur , dass er die roten Ziehrnähte hat. Wie ist eure Erfahrung oder Meinung dazu. Meint Ihr ich habe Glück.

Wird sämtliche Änderungen habe.

Du hast auf jeden Fall die roten Nähte! (Modelljahr 2018)

Zitat:

@LUIGI1976 schrieb am 6. Januar 2018 um 16:37:09 Uhr:

Hallo zusammen! Warte sehnsüchtig auf meinen St Line, der laut Blue Oval nächste Woche beim Händler eintreffen sollte. Er wurde am 18.12. gebaut und ich hoffe nur , dass er die roten Ziehrnähte hat. Wie ist eure Erfahrung oder Meinung dazu. Meint Ihr ich habe Glück.

Hat sämtliche Änderungen drin, auch die Negativen ( Elendshupe sowie keinen Ausschalter mehr für Innenbeleuchtung ) na denn... 😁

Deine Antwort