neues komplettfahrwerk,aber welches?
hallo gemeinde.suche noch für jemanden für seinen vectra b ein neues komplettfahrwerk-sport!bei e-bay giebt es ja zu genüge,sogar gewinde ab circa 150 euro aufwärts.hat jemand schon erfahrungen gemacht oder kann mir jemand ein anbieter oder marke empfehlen?irmscher und h u. r sind meinen bekannten zu teuer,sollte so um die 200euro liegen.
danke euch und mfg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tominator72
bin noch nicht lange hier und vertrau auf alte hasen!bin für eure meinungen und anregungen dankbar
na da will ich Dir als alter Hase mal sagen, daß Du die eBay-Billig FW vergessen kannst,
Wer billig kauft, der kauft 2x !! Nimm lieber ein gutes Marken-FW oder bleib beim originalen FW.
Das ist das beste, was Du tun kannst.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alundra24
Insgesammt habe ich fü rFahrwerk + Einbau und erneuern der teile und Vermessen ca* ~1000€ Ausgegeben.
cup kit ~ 440,-
vermessen ~ 60,-
einbau ~ 100,-
--------------
600,-
waren aber teure teile 😉
@Frosti -
+ Eintragen ~ 40 €
Ist aber immer noch viel zu teuer 😁 für 1000er hätte ich mir KW Gewinde Variante 2 InoxLine, Bilstein Gewinde oder so was reingemnacht, aber kein CupKit 🙂
HI!
Ist ja teils mit neuen fahrwerk gar nicht getan.Da kommen auch ganz schnell mal neue Staubkappen,Domlager,Spurstangenköpfe etc hinzu die man voher gar nicht auf der Rechnung hatte.
Dann noch Licht einstellen und lastabhänigen Bremskraftregler der Hinterachse einstellen falls vorhanden etc..Dann noch Spur einstellen und einbau..Und mit 100euro kommste fürn Einbau nicht hin da muste schon mit 150euro+ rechnen.
Ähnliche Themen
wozu denn Spurstangenköpfe etc. wenn die alten noch ok waren? Domlager ist klar, habe ich auch gemacht, aber alles andere kann man einfach so dem Fahrwerk nicht zuzuschreiben, das wäre auch ohne Fahrwerkseinbau gekommen.
hi!
Mit den Spurstangenköpfen kann es sein das du welche drin hast die ausgeschlagen sind,du es aber bis dato nicht beachtet hast oder es erst bei der Achsvermessung auffällt.Von daher sollte man diese von den Kosten her erstmal mit einrechnen und dann beim einbau checken.Wenn sie ok sind gut wenn nicht das neue rein,sonst kannste noch mal die Achse vermessen lassen wenn es erst später auffällt.
Also ich würde eins von supersport nehmen....also ich habe eins von denen 45 vohrne und hinten 35.....und bin sehr zufrieden damit........und hat gerade mal 285 euro gekostet
HI!
Jupp Supersport ist voll klasse.kaufst ein 60/40 Fahrwerk haste schnell ein 80/40 Fahrwerk und das für lau,ganz zu schweigen von denn einfach nur bockharten dämpfer..Also top Fahrwerk wirklich🙄
ja also wie gesagt ich bin sehr zufrieden damit es ist sehr hart aber ich finde gerade das ist ja so geil daran....und ich muß sagen es fährt sich echt gut....super fahrverhalten.....also wie gesagt ich kann es nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
Und mit 100euro kommste fürn Einbau nicht hin da muste schon mit 150euro+ rechnen.
für 100,- baut mir das ne freie werkstatt ein. für unter 100,- bekomm ich das auch noch von nem bekannten hin.
eintragen und vermessen sind bei 100,- natürlich nicht drin.
spurstangen haben meiner meinung nach nichts mit nem fahrwerk zu tun. wer sowas nicht eh irgendwann tauscht, wenn sie defekt sind, is selber schuld. staubkappen sagt mir gar nix, da hab ich wohl noch die ersten drauf (211tkm oder so und 2 fahrwerke). domlager hab ich auch noch nicht tauschen lassen und mein auto wird stets bewegt, tüv ohne probleme und hat auch sonst keine probleme.
was gemacht werden "muss" ist eher ansichtssache denke ich. ich tausche, was defekt ist, auch gern mal was, was sich gerade anbietet und bei 211tkm find ich, hab ich anscheinend nix falsch gemacht. ich hör gern mal die flöhe husten, aber in dem bereich ist alles bestens 🙂
ich kenn den wagen ja nicht, aber 1000,- dürfte schon in etwa 1/4 des wagenwerts sein.
Zitat:
Original geschrieben von dti power
ja also wie gesagt ich bin sehr zufrieden damit es ist sehr hart aber ich finde gerade das ist ja so geil daran....und ich muß sagen es fährt sich echt gut....super fahrverhalten.....also wie gesagt ich kann es nur empfehlen.
hat auch im test ne gute bewertung bekommen?ob der andere anbieter mitlerweile nachgebessert hat?
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von dti power
Also ich würde eins von supersport nehmen....also ich habe eins von denen 45 vohrne und hinten 35.....und bin sehr zufrieden damit........und hat gerade mal 285 euro gekostet
also wenn du mit dem supersport zufrieden bist dann gut, die fuhren sich nicht schlecht aber waren zu hart. ich hatte mir für mein altes auto damals stoßdämpfer von supersport gekauft für 170,- bei ebay, bin zwei tage gefahren und was ist passiert während der fahr (mit 50km/h) ist die halterung der koppelstange/stabistange abgebrochen (auf der linken seite) und hat mir meinen reifen aufgeschlitzt (nich ganz) und auf der anderen seiten hatte sich die halterung nur verbogen und hat den reifen aufgeschlitzt.
hatte mich dann sofort mit denen in verbindung gesetzt und hab zwei neu stoßdämpfer bekommen und die zwei reifen wurden mir auch ersetzt aber das war der grund das ich mir nichts mehr von denen kaufe.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von steel234
nach 2 Jahren fertisch, die Dämpfer ölen.
kann dir aber auch mit einem irmscher passieren ;(
nach ziemlich genau 3,5 jahren und 85tkm war es bei einem meiner dämpfer soweit und der zweite war auch nicht mehr ganz fit. hätte ich von so einem hersteller erstmal nicht erwartet. ich weiß, 2 jahre zu 3,5 jahren, aber ich weiß nicht, wie lang das bei mir schon so war. ich hatte ein paar monate vorher einen unfall, wo mir das heck ausbrach und mein schrauber meinte, das könne auch daher kommen.
dämpfer wären weniger das thema gewesen, sowas muss man halt auch irgendwann ersetzen, aber es waren gekürzte sportdämpfer und da qualitativ was gescheites zu bekommen war mir zu waage und hab mir dann das vogtland geholt, weil da bilstein drin sind, die man jederzeit problemlos nachkaufen könnte und auch serienmäßig zu fahren wären.
Bei Ebay ist doch gerade ein gebr. Bilsteinfahrwerk drinnen um 300 €. Ich würde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, vielleichd geht ja noch was beim Preis . Bin mir ziemlich sicher dass man mit Bilstein nichts verkehrt macht. Ein paar bekannte fahren Bilstein, von denen hört man nur gutes. Mfg