Neues Klimabedienteil im Passat 3C
Hallo Leute, habe heute begonnen das Klimabedienteil aus dem CC und Golf 6 im Passat zu verbauen.
Hatte leider nicht so viel Zeit, aber es scheint zu laufen 😉
Selbst in meinem "alten" Passat MJ 06.
Gilt einiges zu beachten, Belegungsänderungen und so, ab MJ 08 wird es dann aber schon wieder einfacher...
In dem Zuge kann man dann bei den alten auch den Lüftgütesensor nachrüsten.
Ich halte euch dann mal auf dem laufenden.....
Ach ja, die Anzeige im RNS geht auch 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Was für einen Vorteil hat man denn mit dem neuen Climatronic Bedienteil bei rot/blauer Instrumentenbeleuchtung? Beim "neuen" KI kann ich's ja nachvollziehen, da dann die blauen Climadisplays weg sind, aber so?Sitzheizung nur noch 3 statt 5 Stufen - Vorteil evtl. das sie sich bei Zündung aus ausschaltet aber ob man das immer will?
Temperatur nur noch Gradweise statt halbgrad-weiseOptisch finde ich die jetzt auch nicht sooo den Bringer - OK ist halt mal was Neues....
Ich find's durchaus interessant, welche Vorteile bietet mir das neue Bedienteil?
428 Antworten
HAllo zusammen,
so war heut beim freundlichen,
wie ist das, haben alle Klimabedienteile eine Scheibenheizfunktion?
Weil er das niergends stehen hatte!
Für mich kommt wohl entweder die 5K0 907 044 AM (el. Klima, Sitzheizung, Standheizung, Gütesensor) ( 05/08-05/09) oder die 5K0 907 044 BF (el. Klima, Sitzheizung, Standheizung, Gütesensor) (06/09) in Frage, wo ist hier den der Unterschied?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mongostyles
HAllo zusammen,so war heut beim freundlichen,
Für mich kommt wohl entweder die 5K0 907 044 AM (el. Klima, Sitzheizung, Standheizung, Gütesensor) ( 05/08-05/09) oder die 5K0 907 044 BF (el. Klima, Sitzheizung, Standheizung, Gütesensor) (06/09) in Frage, wo ist hier den der Unterschied?Gruss
Die von 05/08-05/09 ist die falsche ist noch die alte Bedieneinheit!! Alles ab 06/09 ist die neue, ja alle haben eine Heckscheibenheizung!!
Auch die ohne Climatronic
HAllo,
okay soweit so gut!
ja, Heckscheibenheizung hat jedes Auto, logo (sorry hatte ich mich vohin undeutlich ausgedrückt!)
Ich meinte die Frontscheibenheizung...
Gruss
ne frontschiebenheizungtaster hat nur der der sie auch hat. ansonsten ist das glaube ich der taster wo on/off steht und darunter dual draufsteht.
Ähnliche Themen
@darkman6
nun die antwort war ja sehr spannend.
Da es sich hier um eine Umrüstung handelt wird eben die passende Teilenummer gesucht, für das Bedienteil, welches eben diese taste für die Frontscheibenheizung mit sich bringt. Und da dies im ETKA leider nicht nachvollziehbar ist, habe ich hier nun gefragt.
Gruss
hmm,
und was für ne TLN hast du genomen?
vieleicht kann ich das ja dann so ausschliessen... VW ist leider "Ratlos"
und eine Fahrgestellnummer kann ich denenja schlecht geben 😉
Gruss
Moin Leute,
weiss zwar nicht ob die Frage hier rein passt, aber mich würde mal interessieren, ob ich bei meinem R-Line Edition, bestellt am 01.09.09, Auslieferung unverbindlich Februar `10, das neue Klimabedienteil bekomme, wenn er nächstes Jahr erst kommt? Habe ja eigentlich noch den mit dem alten bestellt, aber wäre gut zu wissen wenn...
Entscheidend ist einzig und allein die Bauwoche. Ab KW45 gebaut - sind die diejährigen Änderungen drin (bis zur KW 20).
Wobei die Anzahl der Änderungen meist wesentlich größer ist, als hier im Forum so rüber kommt. Mitunter werden bei PA's auch jede Menge Kleinteile geändert, die irgendwo verborgen ihr dasein fristen.
hmm,
naja noch sind wir leider nciht viel weiter gekommen mit dem passnden Bedienteil.
Weis jemand, ob es die "neue" Blende auch in Alu-gebürstet DUNKEL gibt?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mongostyles
HAllo zusammen,so war heut beim freundlichen,
Für mich kommt wohl entweder die 5K0 907 044 AM (el. Klima, Sitzheizung, Standheizung, Gütesensor) ( 05/08-05/09) oder die 5K0 907 044 BF (el. Klima, Sitzheizung, Standheizung, Gütesensor) (06/09) in Frage, wo ist hier den der Unterschied?Gruss
5K0 907 044 BH ZJU Kostengünstige 332,01€
Ausstattung:
- Klimaanlage Stauluftregelung
- Sitzheizung
- Frontscheibe Wärmeschutzglas - beheizbar
- Standheizung mit Fernbedienung
Klingt gut, oder?
hi Masterb2k
wow, das klingt in der Tat wirklich gut!
Erstmal recht herzlichen Dank!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von timido
Entscheidend ist einzig und allein die Bauwoche. Ab KW45 gebaut - sind die diejährigen Änderungen drin (bis zur KW 20).Wobei die Anzahl der Änderungen meist wesentlich größer ist, als hier im Forum so rüber kommt. Mitunter werden bei PA's auch jede Menge Kleinteile geändert, die irgendwo verborgen ihr dasein fristen.
Das ist doch mal ne Aussage!!! Vielen Dank für deine Antwort!
Hallo,
kann mir einer sagen was die Teilenummer für das neue Klimabedienteil ist, mein Freundlicher hat keine Ahnung was ich von ihn will.
Habe Passat von 12/08 mit Sitzheizung, beheizbare Scheibe vorn und Luftgütesensor.
Danke im vorraus.