Neues Klimabedienteil im Passat 3C
Hallo Leute, habe heute begonnen das Klimabedienteil aus dem CC und Golf 6 im Passat zu verbauen.
Hatte leider nicht so viel Zeit, aber es scheint zu laufen 😉
Selbst in meinem "alten" Passat MJ 06.
Gilt einiges zu beachten, Belegungsänderungen und so, ab MJ 08 wird es dann aber schon wieder einfacher...
In dem Zuge kann man dann bei den alten auch den Lüftgütesensor nachrüsten.
Ich halte euch dann mal auf dem laufenden.....
Ach ja, die Anzeige im RNS geht auch 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Was für einen Vorteil hat man denn mit dem neuen Climatronic Bedienteil bei rot/blauer Instrumentenbeleuchtung? Beim "neuen" KI kann ich's ja nachvollziehen, da dann die blauen Climadisplays weg sind, aber so?Sitzheizung nur noch 3 statt 5 Stufen - Vorteil evtl. das sie sich bei Zündung aus ausschaltet aber ob man das immer will?
Temperatur nur noch Gradweise statt halbgrad-weiseOptisch finde ich die jetzt auch nicht sooo den Bringer - OK ist halt mal was Neues....
Ich find's durchaus interessant, welche Vorteile bietet mir das neue Bedienteil?
428 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fighter11
Hallo,kann mir einer sagen was die Teilenummer für das neue Klimabedienteil ist, mein Freundlicher hat keine Ahnung was ich von ihn will.
Habe Passat von 12/08 mit Sitzheizung, beheizbare Scheibe vorn und Luftgütesensor.
Danke im vorraus.
Nimm das : 5K0 907 044 D
Gruß
Hallo,
weis jemand ob ich die Blende für das neue Klimabedienteil auch in Aluminium DUNKEL bekomm?
sprich R60 Tln. der neuen Blende ist 3C8 863 100... meine alte hat 3C0 863 100 A R60.
Gruss M.
Als ich letzte Woche meine beim Freundlichen gekauft habe gab es nur Chrom matt oder so ähnlich und Alu gebürstet für den CC.
Aber da das Bedienteil ja jetzt in allen Passats eingebaut wird wird es die Blende vielleicht auch in Alu dunkel geben.
Ähnliche Themen
Hallo,
komme grade vom freudlichen und habe das passende Klimabedienteil
für mein Fahrzeug gefunden.
Es ist für Fahrzeuge ab 45Kw mit
- Sitzheizung
- beheizbarer Frontscheibe
- Sensor für Luftgütemesser.
Teilenummer ist 3C0 907 044 ED
Gruß Fighter11
Da hats aber einer 😉
Nen Bild von dem neuen Klimateil wäre sehr schön!
Bei mir gehts morgen weiter mit dem neuen KI aus dem CC,
mach dann nen neues Thema auf und schreib was im Blog 😉
abend,
sag mal was passiert wenn man kein e-gateway hat? funktioniert die bedienung trotzdem und man hat eben die anzeige im rns nicht? danke 😉
Die Anzeige sollte auch gehen, nur ob es Probleme mit dem CAN gibt, Ruhestrom und so, kann ich nicht sagen!
Hallo zusammen, habe gerade das angehängte Bedienteil (Climatronic) eingebaut. Es fkt. fast alles.... nur wenn ich ganz rechts auf Heckscheibenheizung drücke passiert nichts. Zweitens kann mir jemand die Teilenummer für die passende Blende in Alu gebürstet mitteilen? Würde ja gern bei Alex auf der Seite nachsehen aber die befindet sich im Moment im Wartungsmodus und ich habe mir die Anleitung natürlich niicht ausgedruckt 🙁 Der Passat ist ein TDI 2.0 MJ08 .....
Hast du auch den Motor an wenn du auf Heckscheibe drückst? 😉
Damit dürfte Problem 1 Beseitigt sein
Und wenn du die Teilenummer von deiner jetzigen Blende abschreibst und die 3C0 durch eine 3C8 ersetzt ist Problem 2 auch vom Tisch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von f-thrawn
Hast du auch den Motor an wenn du auf Heckscheibe drückst? 😉Damit dürfte Problem 1 Beseitigt sein
Und wenn du die Teilenummer von deiner jetzigen Blende abschreibst und die 3C0 durch eine 3C8 ersetzt ist Problem 2 auch vom Tisch. 😉
Danke genau das war es, das Problem saß zwischen Rückenlehne und Bedienteil 😁 Motor an und es klappt....
Danke für den Tip mit der Teilenummer, da kann ich dann gleich am Motag eine bestellen gehen.....
THX
Schönes WE
Zitat:
Original geschrieben von ricardo1976
Danke genau das war es, das Problem saß zwischen Rückenlehne und Bedienteil 😁 Motor an und es klappt....Zitat:
Original geschrieben von f-thrawn
Hast du auch den Motor an wenn du auf Heckscheibe drückst? 😉Damit dürfte Problem 1 Beseitigt sein
Danke für den Tip mit der Teilenummer, da kann ich dann gleich am Motag eine bestellen gehen.....THX
Schönes WE
User: Fehler im Gerät, bitte Fehler beheben.
Admin (yo-chi): Gerät fehlerfrei. Bitte User austauschen.
Originaler E-Mailverkehr 1:1 aus meiner Arbeit. 😉
Gruß und schönes Wochenende.
yo-chi
Zitat:
User: Fehler im Gerät, bitte Fehler beheben.
Admin (yo-chi): Gerät fehlerfrei. Bitte User austauschen.Originaler E-Mailverkehr 1:1 aus meiner Arbeit. 😉
Gruß und schönes Wochenende.
yo-chi
😁 ja die biologische Schnittstelle. Das ist halt so eine Sache.....