Neues Klimabedienteil im Passat 3C
Hallo Leute, habe heute begonnen das Klimabedienteil aus dem CC und Golf 6 im Passat zu verbauen.
Hatte leider nicht so viel Zeit, aber es scheint zu laufen 😉
Selbst in meinem "alten" Passat MJ 06.
Gilt einiges zu beachten, Belegungsänderungen und so, ab MJ 08 wird es dann aber schon wieder einfacher...
In dem Zuge kann man dann bei den alten auch den Lüftgütesensor nachrüsten.
Ich halte euch dann mal auf dem laufenden.....
Ach ja, die Anzeige im RNS geht auch 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Was für einen Vorteil hat man denn mit dem neuen Climatronic Bedienteil bei rot/blauer Instrumentenbeleuchtung? Beim "neuen" KI kann ich's ja nachvollziehen, da dann die blauen Climadisplays weg sind, aber so?Sitzheizung nur noch 3 statt 5 Stufen - Vorteil evtl. das sie sich bei Zündung aus ausschaltet aber ob man das immer will?
Temperatur nur noch Gradweise statt halbgrad-weiseOptisch finde ich die jetzt auch nicht sooo den Bringer - OK ist halt mal was Neues....
Ich find's durchaus interessant, welche Vorteile bietet mir das neue Bedienteil?
428 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Danke =) Dual Funktion ist mir persönlich auch nciht so wichtig.
Die Dual-Funktion hat man auch ohne den Dual-Knopf. Zum Zurücksetzen auf gleiche Temperaturen für Fahrer und Beifahrer einfach die AC-Taste für drei Sekunden gedrückt halten. Dann regelt der linke Drehregler die Temperaturen für links UND rechts solange, bis der rechte Drehregler verstellt wird. So war es jedenfalls bei der alten Klimabedienung.
Prao
Ja hat sich bei mir erstmal erledigt, da das, was ich haben wollte keine Sitzheizung hatte, aber ich halte weiter ausschau. Falls ich eines erwische kann ich ja noch hier hinzufügen (ob es halt nach deiner Aussage hin funktioniert).
da ich grad Angst habe schon wieder was "veraltetes" zu kaufen ne kurze Frage...gibts beim B7 schon wieder ein neues Klimabedienteil? Hab da was auf den Bildern vom neuen B7 Exclusive entdeckt...wieder mit Minidisplay 😕
Ja das ist das neue. Wird ab KW45 ausgeliefert. Musst du entscheiden, ob dir das gefällt (Mir noch nicht).