ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Klimabedienteil 3AA Display zu dunkel

Neues Klimabedienteil 3AA Display zu dunkel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 13:25

Hi,

hab mir ein neues Klimabedienteil 3AA907044 gegönnt, aber das Display der Temperaturanzeige ist extrem dunkel und sehr schlecht ablesbar. Kann man das irgendwie heller stellen? Ich weiß, dass da ein Signal fehlt, hab auch den Fehler im VCDS, aber lässt sich da trotzdem was machen?

Gruß

Sparte

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine 150 Ohm SMD Widerstand, Größe 1206, über die beiden markierten Testpunkte der Platine gelötet.

Die Punkte sind exakt soweit auseinander, das ein 1206er drauf passt als gehöre es so. Dann sind die LCDs auch wieder normal hell.

+1
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

... Aber zu den anderen Sachen braucht man mehr Infos zum Auto.

Was genau brauchst du für Infos? Sorry, wenn ich frage, aber ich bin neu hier und kenne mich da auch nicht aus.

Also löten kann ich und ne Lötstation, Digitalmultimeter etc. hab ich auch zu Hause.

Hab mir jetzt mal 50 LEDs 3528 (kaltweiss und eisblau) bestellt. Hatte das irgendwo gesehen, dass die Jemand verbaut hatte. SMD Widerstände sind auch kein Problem. 180 Ohm bei 12 V.

Mein KBT ist eins mit roten LEDs und besagten blauen LCD Displays.

 

Bj wäre super. Und ob AC oder Econ auf dem Display steht.

Zitat:

Bj wäre super. Und ob AC oder Econ auf dem Display steht.

Bj ist 04/2009. Auf dem Display steht AC. Hab mal ein Bild angehängt.

Mein verbautes KBT

Wenn du standheizung und Frontscheibenheizung hättest, hätte ich eins mit weißer Beleuchtung abzugeben

Das funktioniert doch auch ohne die beiden Extras... :D

Zitat:

@Exili123 schrieb am 3. Februar 2021 um 22:26:20 Uhr:

Wenn du standheizung und Frontscheibenheizung hättest, hätte ich eins mit weißer Beleuchtung abzugeben

Hab ich Beides nicht drin. Davon abgesehen muss ich aber kein neues Bedienteil kaufen wegen des Umlötens von ein paar LEDs. Das ist es mir dann doch nicht wert.

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 2. Februar 2021 um 17:50:36 Uhr:

Bj wäre super. Und ob AC oder Econ auf dem Display steht.

Kannst Du diesbezüglich noch was sagen? Weil Du die Daten haben wolltenst...

Ja du könntest auch die nächste Generation Bedinteil einbauen. Das schützt auch die Stellmotoren.

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 5. Februar 2021 um 16:49:19 Uhr:

Ja du könntest auch die nächste Generation Bedinteil einbauen. Das schützt auch die Stellmotoren.

Ok. Kannst du mir sagen, welches genau ich da bestellen müsste oder passt da jedes, das aussieht wie meins?

Muss dann da irgendwas programmiert oder registriert werden?

Habe ich, außer dem Schonen der Stellmotoren und den Displays noch weitere Vorteile?

Meiner Meinung nach ist auch die Sitzheizungseinstellung besser gelöst, mit dem Taster statt dem Drehrad, aber das ist Geschmacksache.

 

Mir gefällt die 3te Generation immer noch am besten:

Kbt 3.gen.jpg

Muss nur ein Widerstand eingelödet werden?

 

Bei mir sind die Zahlen heller geworden aber die unteren Striche sind dunkel geblieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Klimabedienteil 3AA Display zu dunkel