ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Klimabedienteil 3AA Display zu dunkel

Neues Klimabedienteil 3AA Display zu dunkel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 15:25

Hi,

hab mir ein neues Klimabedienteil 3AA907044 gegönnt, aber das Display der Temperaturanzeige ist extrem dunkel und sehr schlecht ablesbar. Kann man das irgendwie heller stellen? Ich weiß, dass da ein Signal fehlt, hab auch den Fehler im VCDS, aber lässt sich da trotzdem was machen?

Gruß

Sparte

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine 150 Ohm SMD Widerstand, Größe 1206, über die beiden markierten Testpunkte der Platine gelötet.

Die Punkte sind exakt soweit auseinander, das ein 1206er drauf passt als gehöre es so. Dann sind die LCDs auch wieder normal hell.

+1
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

BCM verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

BCM verbauen.

... richtig, um den Fehler aus dem Speicher zu bekommen. Nichtsdestotrotz leuchtet im Normalfall das Display (bzw. genau genommen die beiden Displays) auch am B6 BnStg ausreichend hell.

Ich vermute, dass das Bedienteil mackig ist.

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 18:09

Hab mal 2 Bilder angehängt, leider sieht es auf den Bildern heller aus als es ist.

Bevor ich mir jetzt ein neues bestelle, vielleicht kann mal jemand der auch umgerüstet vergleichen oder auch mal ein Bild posten.

Imag0125
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 18:10

Hier noch das andere Bild

Imag0126

Zitat:

Original geschrieben von spatze

Hier noch das andere Bild

Sieht normal aus. Wie weit ist Deine Cockpitbeleuchtung gedimmt?

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 20:05

Überhaupt nicht, die ist auf volle Helligkeit.

Hatte beim Bilder machen kein Licht an.

bh

Zitat:

Original geschrieben von spatze

Überhaupt nicht, die ist auf volle Helligkeit.

Hatte beim Bilder machen kein Licht an.

Falls Du vergleichen möchtest: Auf S. 100 oben im 'Das habe ich heute geschafft' Thread ist ein Foto von meinem Bedienteil.

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 21:05

Kann irgendwie keinen Unterschied zu meinem sehen, allerdings hab ich mir auch mal die Bilder in konrad3c's Blog angeschaut, da sieht es so aus, als wären die Displays stärker beleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von spatze

Kann irgendwie keinen Unterschied zu meinem sehen, allerdings hab ich mir auch mal die Bilder in konrad3c's Blog angeschaut, da sieht es so aus, als wären die Displays stärker beleuchtet.

Unterschied sehe ich auch keinen, deshalb schrieb ich ja oben "sieht normal aus". Und in 'echten B7' und CC, die ich gefahren habe, sah das auch nicht anders aus...

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

Original geschrieben von spatze

Kann irgendwie keinen Unterschied zu meinem sehen, allerdings hab ich mir auch mal die Bilder in konrad3c's Blog angeschaut, da sieht es so aus, als wären die Displays stärker beleuchtet.

Unterschied sehe ich auch keinen, deshalb schrieb ich ja oben "sieht normal aus". Und in 'echten B7' und CC, die ich gefahren habe, sah das auch nicht anders aus...

Da muss ich Dir Recht geben, sieht eigentlich normal aus, nicht viel anders als bei mir.

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 21:23

Werde das weiter beobachten, als ich heute bei dem schönen Wetter mit dem Auto unterwegs war, hab ich teilweise nichts auf dem Display erkennen können.

Müsste zwingend das BCM nachgerüstet werden oder würde auch nur ein Gateway aus einem Passat B7 reichen?

Zitat:

Original geschrieben von spatze

Werde das weiter beobachten, als ich heute bei dem schönen Wetter mit dem Auto unterwegs war, hab ich teilweise nichts auf dem Display erkennen können.

Müsste zwingend das BCM nachgerüstet werden oder würde auch nur ein Gateway aus einem Passat B7 reichen?

Wofür? Wenn Du den Fehler in der Diagnose loswerden willst, geht das nur mit BCM. An der Helligkeit ändert sich dadurch nichts.

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 21:43

Der Fehler stört mich nicht. Ich ging davon aus, dass die Beleuchtung wegen der fehlenden Info einfach vom Bedienteil runter gedimmt wird und, wenn das Signal irgendwie am Bedienteil ankommt, die Beleuchtung auch heller wird.

So ist es auch. Aber wie schon gaaanz oben gesagt nur mit BCM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Klimabedienteil 3AA Display zu dunkel