Neues Klimabedienteil 3AA Display zu dunkel
Hi,
hab mir ein neues Klimabedienteil 3AA907044 gegönnt, aber das Display der Temperaturanzeige ist extrem dunkel und sehr schlecht ablesbar. Kann man das irgendwie heller stellen? Ich weiß, dass da ein Signal fehlt, hab auch den Fehler im VCDS, aber lässt sich da trotzdem was machen?
Gruß
Sparte
Beste Antwort im Thema
Ich habe eine 150 Ohm SMD Widerstand, Größe 1206, über die beiden markierten Testpunkte der Platine gelötet.
Die Punkte sind exakt soweit auseinander, das ein 1206er drauf passt als gehöre es so. Dann sind die LCDs auch wieder normal hell.
40 Antworten
BCM verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von TDIReiter
BCM verbauen.
... richtig, um den Fehler aus dem Speicher zu bekommen. Nichtsdestotrotz leuchtet im Normalfall das Display (bzw. genau genommen die beiden Displays) auch am B6 BnStg ausreichend hell.
Ich vermute, dass das Bedienteil mackig ist.
Hab mal 2 Bilder angehängt, leider sieht es auf den Bildern heller aus als es ist.
Bevor ich mir jetzt ein neues bestelle, vielleicht kann mal jemand der auch umgerüstet vergleichen oder auch mal ein Bild posten.
Zitat:
Original geschrieben von spatze
Hier noch das andere Bild
Sieht normal aus. Wie weit ist Deine Cockpitbeleuchtung gedimmt?
bh
Zitat:
Überhaupt nicht, die ist auf volle Helligkeit.Hatte beim Bilder machen kein Licht an.
Falls Du vergleichen möchtest: Auf S. 100 oben im 'Das habe ich heute geschafft' Thread ist ein Foto von meinem Bedienteil.
Kann irgendwie keinen Unterschied zu meinem sehen, allerdings hab ich mir auch mal die Bilder in konrad3c's Blog angeschaut, da sieht es so aus, als wären die Displays stärker beleuchtet.
Zitat:
Kann irgendwie keinen Unterschied zu meinem sehen, allerdings hab ich mir auch mal die Bilder in konrad3c's Blog angeschaut, da sieht es so aus, als wären die Displays stärker beleuchtet.
Unterschied sehe ich auch keinen, deshalb schrieb ich ja oben "sieht normal aus". Und in 'echten B7' und CC, die ich gefahren habe, sah das auch nicht anders aus...
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Unterschied sehe ich auch keinen, deshalb schrieb ich ja oben "sieht normal aus". Und in 'echten B7' und CC, die ich gefahren habe, sah das auch nicht anders aus...Zitat:
Da muss ich Dir Recht geben, sieht eigentlich normal aus, nicht viel anders als bei mir.
Werde das weiter beobachten, als ich heute bei dem schönen Wetter mit dem Auto unterwegs war, hab ich teilweise nichts auf dem Display erkennen können.
Müsste zwingend das BCM nachgerüstet werden oder würde auch nur ein Gateway aus einem Passat B7 reichen?
Zitat:
Werde das weiter beobachten, als ich heute bei dem schönen Wetter mit dem Auto unterwegs war, hab ich teilweise nichts auf dem Display erkennen können.Müsste zwingend das BCM nachgerüstet werden oder würde auch nur ein Gateway aus einem Passat B7 reichen?
Wofür? Wenn Du den Fehler in der Diagnose loswerden willst, geht das nur mit BCM. An der Helligkeit ändert sich dadurch nichts.
Der Fehler stört mich nicht. Ich ging davon aus, dass die Beleuchtung wegen der fehlenden Info einfach vom Bedienteil runter gedimmt wird und, wenn das Signal irgendwie am Bedienteil ankommt, die Beleuchtung auch heller wird.
So ist es auch. Aber wie schon gaaanz oben gesagt nur mit BCM.