Neues KI?? Mit MFA??

VW Passat 35i/3A

So ich hab nen KI im Kombi was nen DZM rechts und als MFA ne Uhr hat und mein KM stand ist noch mechanisch.

Nun aber hab ich das problem das mir mein KI erzählen will das ich 1255 KM mit 70 Liter Benzin gefahren bin....

Daher wollt ich mal fragen in wieweit ist es Möglich ein KI einzubauen in mein Kombi einzubauen was eine Verbrauchsanzeige hat und wo der KM stand Digital ist.

(Die SuFu mag mich nicht... irgendwie kommt da nur kram bei raus ''Oo )

EDIT:

OB von MonoMeter oder VDO weis ich nicht aber meine Blinker anzeige ist unten in der Leiste und das ABS Lämpchen befindet sich neben meinem Lichtschalter(welcher auch schon spinnt und gegen dem vom Golf 3 getausch wird)

Beste Antwort im Thema

Ich habe da auf dem Bild gerade was schlimmes gesehen.😰

Einen schwarzen AGB-Deckel. 😰

Weg damit und durch einen blauen ersetzen. 😉

99 weitere Antworten
99 Antworten

ne der is für den Verbrauch auf 100km/h zuständig wenn ich mich nicht irre....
und genau das kann eigentlich noch warten hauptsache das die Drehzahl geht und die Geschwindigkeitsanzeige

Den Kilometerstand kann dir kein VW-Händler anpassen!!!

Dafür aber der freundliche Schrauber umme Ecke mit geigneter Software 😁

Bin gerade runter und habe die Wegstrecken Zahl am VR6  ausgelesen MJ 95  Motometer 

P1   3765

Ähnliche Themen

dann nehm ich halt mein Defektes KI und das Digitale und geh zum schrauber meines vertrauens und lass es angleichen 🙂 geht ja auch darum das wenn ich den Kombi mal verkaufe auch die richtige KM angabe angeben kann...
Bin halt nen erlicher Mensch 🙂

Kann der das auch mit jedem KI vom 35i??? Kenn nämlich auch 2 Leute, die sich bei einigen KI verkalkuliert haben und die hinterher Schrott waren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

ne der is für den Verbrauch auf 100km/h zuständig wenn ich mich nicht irre....

da irrst du  dich nicht  auf 100 KM/h    sondern auf 100 km   in Modus  1 und im Momentanwerte Modus  zeigt dir  sowohl MFA 1 Und MFA 2   den Momentanwert  pro   x sek an

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Kann der das auch mit jedem KI vom 35i??? Kenn nämlich auch 2 Leute, die sich bei einigen KI verkalkuliert haben und die hinterher Schrott waren. 😉

Du meinst nach der Russen Methode 😁  da kenn ich auch jemanden 😁😁

@ nick  & Vaults mit  normaler  tacho software  geht es bei einem alten ki nicht mehr  das kannst du dir sparen

na das Tachoangleichen is ja glaub nich wirklich erlaubt... also lassen wir das mal ruhen.... 😉
bekomme den geber und den kabelbaum via post.... lange suchen hilft halt doch 😉 und nen lenkstockschalter liegt da auch noch rum....
sogar noch mehrere teile für mehrere passatiere 😉

wer kontakt will einfach via PM melden 🙂

Warum soll das Tacho angleichen nicht legal sein, ist doch Quatsch.
Wenn du ein total Lustiger Typ bist kannst du die kilometeranzeige auch ausbauen, oder wenn du noch lustiger bist kannst du die dir auf 0 stellen lassen.

Ist doch deine Karre. Du kannst auch die Rückbank ausbauen und wie Xibit nen Whirlpool reinhauen mit Mädels drin.

Problematisch wird es nur wenn du den Wagen verkaufst. Sonst ist das piep egal

ick werd hier gleich blöd.... echt....
Um das alte Thema mal wieder aufzugreifen....
Ich habe nun das KI und den Kabelbaum vom KI und den Wegstreckensensor....

Mein großes Problem ist nun das mein Altes KI ja ausgestiegen ist und es nun gar nicht mehr geht... Bedeutet ich fahre ohne Uhr, Tankanzeige, Temperatur und Drehzahl rum... Ist alles sehr riskant und das ist mir auch bewusst....

Wie nehme ich das KI jetzt in Betrieb?
Meine Nerven liegen blank... echt.... Drehzahl und Tank/Temperatur würden mir schon reichen, der Ganze MFA kram kann meinetwegen noch warten.... Das Kabel vom Geber zum KI kann ich notfals selber stricken... Stecker fliegen da garantiert noch welche rum...

Nun meine Fragen:

Das Kabel vom Geber wird wo angeschloßen? An der ZE oder am KI...

Da ich das Kabel vom Geber bauen werde, brauche ich hierfür die belegung des Steckers der ins KI kommt und auf der gegenseite angeschlossen wird, also im Motorraum.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helft...
Ich bin aufs Auto wirklich angewisen... Ohne geht hier echt die Welt unter...

Pinbelegung vom KI steht wie immer in den FAQ´s.

Die 2 blauen gegenstecker vom KI Kabelbaum werden nicht im Motorraum angeschlossen sondern auf der Relaisplatte.
Deine Pillepalle hätte ich in 5 min. gelöst. Incl. MFA.

George.

also bin ich richtig mit der vermutung das der Geber an die ZE angeschlossen wird? wenn ja welcher anschluß?

und wenn ich das KI was ich jetzt habe einbaue, wird mir dann der fühlstand vom tank und die temp + die drehzal der maschine wieder angezeigt? auf die geschwindigkeit kann ich erstmal verzichten.... kann notfals ja nach DZM fahren (hab ich so ja schon immer gemacht oder halt nach navi...)

Richtig vermutet! 😉

Deine Antwort