Neues KI?? Mit MFA??

VW Passat 35i/3A

So ich hab nen KI im Kombi was nen DZM rechts und als MFA ne Uhr hat und mein KM stand ist noch mechanisch.

Nun aber hab ich das problem das mir mein KI erzÀhlen will das ich 1255 KM mit 70 Liter Benzin gefahren bin....

Daher wollt ich mal fragen in wieweit ist es Möglich ein KI einzubauen in mein Kombi einzubauen was eine Verbrauchsanzeige hat und wo der KM stand Digital ist.

(Die SuFu mag mich nicht... irgendwie kommt da nur kram bei raus ''Oo )

EDIT:

OB von MonoMeter oder VDO weis ich nicht aber meine Blinker anzeige ist unten in der Leiste und das ABS LĂ€mpchen befindet sich neben meinem Lichtschalter(welcher auch schon spinnt und gegen dem vom Golf 3 getausch wird)

Beste Antwort im Thema

Ich habe da auf dem Bild gerade was schlimmes gesehen.😰

Einen schwarzen AGB-Deckel. 😰

Weg damit und durch einen blauen ersetzen. 😉

99 weitere Antworten
99 Antworten

Hey Wester 🙂

Ich hab nen RP 1,8 Liter mit 90 PS, aber ne ABS einheit drin 😉
Weberlie meint das gabs noch nie? und am Kombi wurde warscheinlich schon einieges geÀndert.... Gehörte mal nen KFZ Meister....

ich rede von Serie. Wenn was nachtrĂ€glich verbaut ist, dann kann ich das ja nicht wissen. In der Regel wird das aber nicht sauber gemacht und das fĂŒhrt zu Problemen. So nen Geber nachrĂŒsten ist keine Kunst, solange man sich an den Plan hĂ€lt. Die Frage ist, hat er nen Relais und im fehlt das Signal oder hat er einen BehĂ€lter ohne Geber und der Tacho Anschluss ist anders?

Deswegen sagen welches Baujahr und welcher MKB. Dann kann ich vergleichen, ansonsten hilft nur ausmessen und suchen :-)))

schon wieder falscher Tread, aber egal...

ne wester das passt hier schon rein 🙂
gehört ja auch zum korekten einbau des KI das es richtig in betrieb gehen kann 🙂

nach welchem relais muss ich schauen? welche nummer hat das? pin ich gleich in termin kalender zu meiner todoliste 🙂

der köter muss nochmal raus, laut meinem Etzold ist Relais platz 5 wo das KĂŒhlmittelmagel Relais liegt....

Ma schaun ob da eins drin ist, wenn nicht muss ich demzufolge den KI kabelbaum anders anschließen ?

Ähnliche Themen

hab gerade geschaut, da ist keins...
und das bedeutet das da nun eins hinmuss und die KI anders angeschlossen werden muss, oder?

Schau einfach mal ob am Stecker C Pin 8, hinten an der ZE, ein Kabel eingepinnt ist. Wenn nicht, dann manch eins rein und leg es auf Masse. Dann sollte die Lampe aus sein. 😉

also wird das allesgefÀlligst funktionieren...
Werd ma das Passatier schlachten fahren....

Das Wochenende nĂ€hrt sich so langsam... Und am WE schmeiß ich das Manuelle KI raus... HĂ€ngt eh nur noch zur Zierde wegen der Rennleitung drin...

Soweit ist mir alles Klar wegen dem Einbau danke noch mal an alle und besonders an UURRUS

Was das fĂŒr ne 4 Polige Buchse weis ich auch schon verrat ich aber nicht 😉

Es geht mir gerade eher um den MFA Hebel... da Ist nen Kabel mit Buchse dran und das muss ja irgendwo hin 😕

Denke doch das es an die ZE muss, aber wo da? 😕

und kann ich die SchlĂ€uche von der Scheibenwaschanlage fĂŒr den Unterdruck der MFA nehmen ? War glaube so das da nen Druck von rund 1 BAR ist....

Danke noch mal fĂŒr die Hilfe 😉

die grĂ¶ĂŸte HĂŒrde ist geschafft....
Drehzahl kommt korrekt aus aus dem ZĂŒndschaltgerĂ€t, Drehzahl vom Tachometer geht direkt an den Geber ohne durch die ZE zu gehen, plus vom Geber hĂ€ngt an der ZĂŒndspule und Masse hĂ€ngt am Motor... Blinker Pfeile sind richtig angeschlossen.... morgen nur noch nen Stecker zwischen klemmen... MFA Schalter geht morgen in betrieb.... Stecker hab ich schon... brauch ich nur noch die Belegung.....

in der karre sieht es aus wie Dresden 45.... ĂŒberall Kabel und Werkzeug.... is wurscht.,... Hauptsache es funzt so wie das haben will 🙂

mein dank an UURRUS und Besonders an Weberli der mir gelinde gesagt ĂŒber denn Tag geholfen hat 🙂

und einfach mal, nen fettes THX @ ALL

anbei noch nen Bild vom neuen KI im alten Passatierchen 😉

so, nun hab ich den unterdruck auch angeschlosen am abzweig hinter der einspritzeinheit, aber ich hab da recht astronomische verbrauchswerte von rund 30-40 Liter auf 100km.... denke entweder das meine schlĂ€uche undicht sind, oder aber die unterdruckdose an der KI die falsche ist, das KI kommt nĂ€mlich ursprĂŒnglich aus einem VR6....

denke da eher an die schlÀuche....

oder doch die Dose? das ist ne blaue....(gibt hier auch irgendwo nen bild davon in dem threade....)

Deine Antwort