Neues KI?? Mit MFA??
So ich hab nen KI im Kombi was nen DZM rechts und als MFA ne Uhr hat und mein KM stand ist noch mechanisch.
Nun aber hab ich das problem das mir mein KI erzählen will das ich 1255 KM mit 70 Liter Benzin gefahren bin....
Daher wollt ich mal fragen in wieweit ist es Möglich ein KI einzubauen in mein Kombi einzubauen was eine Verbrauchsanzeige hat und wo der KM stand Digital ist.
(Die SuFu mag mich nicht... irgendwie kommt da nur kram bei raus ''Oo )
EDIT:
OB von MonoMeter oder VDO weis ich nicht aber meine Blinker anzeige ist unten in der Leiste und das ABS Lämpchen befindet sich neben meinem Lichtschalter(welcher auch schon spinnt und gegen dem vom Golf 3 getausch wird)
Beste Antwort im Thema
Ich habe da auf dem Bild gerade was schlimmes gesehen.😰
Einen schwarzen AGB-Deckel. 😰
Weg damit und durch einen blauen ersetzen. 😉
99 Antworten
So...
Mir ist das kombiinstrument gestorben *grml*...
Bin dann 220 KM/h gefahren und hatte tatsächliche 80~ KM/h drauf....
In der Bucht ist mir eins Über den Weg gelaufen und ich habs für runde 30 € bekommen.
Jetzt die Frage:
Welche Teile brauch ich noch für das KI mit MFA....?
Meines Wissens nach:
Rechter Lenkstock Schalter ausm Nasenbär oder den Kompletten Lenkstock satz ausm Facelift?
Dann den Geber vom Getriebe der Das Signal an das KI weitergibt.
Den Unterdruckschlauch für den Öldruck?
Andere Sensoren für den Verbrauch?
Würde mal jemand hier die Suchfunktion benutzen, würde man das HIER finden!🙄🙄🙄
noch ne andere frage zu dem KI... wollte mir jetzt eins (wenn die suche dann irgendwann erfolgreich ist) mit nem DZM , digitaler uhr holen , aber nu ist die frage.. :
würde es einen unterschie machen , wenn die km/h anzeige momentan von 20-240 km/h geht und ich ein KI mit 20-260 km/h anzeige verbaue? oder muss der tacho dann angeglichen werden?
bzw. es kann wohl auch irgendwie das KI vvom corrado oder vom T3/T4 verbaut werden??? , wenn man keins von einem passat findet?
dankee 😎
Das mit der Geschwindigkeit ist egal, nur die Kennzahl unten im Tacho muss gleich sein! Müßte glaub 920 sein!
T4 passt eben die Geschwindigkeit nicht, und nen KI fürn Benziner kriegt man kaum, da die sekr selten sind!
Corrado müßte passen, aber auch da auf die Kennzahl achten!
Aber vom 35i gibts mit Sicherheit merh als genug KI´s! Hab selbst noch ein 260er rumliegen vom Nasenbär! Weis aber grad nicht genau, ob mit oder ohne MFA!
Ähnliche Themen
also ich hab heut bei sämtlichen srottis angerufen oder bin hingefahren... das einzige , was ich gefunden hab , war ein KI aus nem us-model....
..die suche geht weiter... also laut tanke egay sind die KI´s vom passat/corrado optisch identisch , nur auf die nr. sollte man dann achten...
na das wäre echt genial , wenn du ma schauen könntest , einen abnehmer hättest du schon für´s KI 😉 , wenn es denn ne digi-uhr und DZM drin hat 😁
Ich werd die Woche mal nachschaun, wenn ich wieder in mein Teilelager komme!😉
so das KI is da.... Aber.... Da steht keine nummer drauf....
Aber ich hab 3 Bilder von euch, es ist wirklich komisch ohne KI zu fahren...
die wegstreckenzahl muss aber vermerkt sein . musste mal genauer schauen
die sollte auf dem tachoblatt mitte unten stehen zumindest bei Europamodell
schau mal hier über dem VDO Zeichen http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i203110004.html
wenn es eins mit elektronischen Tacho ist kann es sein das die nicht mehr vermerkt ist
da sind ja noch mehr bilder zb beim padman in silber ist nix drauf 😁
da steht aber keine... sonst würd ich hier ja nicht fragen....
anbei die bilder.... ma ohne SLR gemacht sondern mitn SE handy...
habe es ja geschrieben das es bei den Elektronischen KIs nicht mehr vermerkt ist
das passt eh nicht so einfach . du musst zumindest den geber wechseln
du hast doch noch ne tachowelle oder nicht
ja hab ich(eins mit welle).
Also brauch ich bloß den passenden geber fürs Getriebe und ruhe is....? ok....(will ja auf Digital umbauen)
auf die MFA Funktion kann ich erstmal verzichten... das kann warten....
Wichtig ist, das ich wieder weiß wie schnell ich unterwegs bin.
Könnte nacher noch aufn schrott fahren bei uns und ma schaun was die da haben. Das KI kann ich ja bei VW angleichen lassen auf den KM stand, das sollte daher nicht das Problem sein....
steht doch hier schon alles in deinem Thread auf 55 post
ja istb das nun ein corado Ki vom VR6 oder 35 i vom VR6 ?
daqnn halt alle geber dazu kabelgedöns wie zuvor an anderer stelle beschrieben 😁
beim AAA ist die wegstreckenzahl anders
am beispiel G3
siehste die unterschiede zwischen den Modellen die WSZ http://ck222s.bithal.de/neueseite/index.php?show=text&gal_id=3
Wurde in der Bucht als eines vom 35I bj 90 angeboten sollte daher passen 🙂 also werde ich den geber und nen Kabelbaum brauchen und das kabel vom geber zum KI....
der rest wie lenkstock und unterdruckschlauch wird später besorgt.
Darf ich mal fragen wofür der Anschluss für den Unterdruckschlauch ist? Tankanzeige vielleicht???
bei der konkurenz 33i netz gibst du " Tacho - Umbau auf digital " und " tacho Umbau " ein
da sind dann mehrere Bebilderte Umbau massnahmen als anleitung gepostet
wenn da bei EBay drinn stand Bj 90 VR6 wirds schon stimmen da stimmt immer alles 😁
ich schaue mal nach der teile nr
Unterdruckschlauch ist für das MFA zur ermittlung des spritverbrauchs