Neues Karten-Update
Hallo
Es gibt scheinbar ein neues Kartenupdate (26.02.2019) auf der Website von Ford.
Als ich meine FIN angegeben hatte, wurde mir das Update angezeigt.
Ca. 23 GB.
Hat das schon jemand installiert?
61 Antworten
Gibt es immer noch Probleme mit dem manuellen Update über USB-Stick?
Einige hatten ja auch fehlerhafte Updates von der Ford-Seite bekommen, ist das inzwischen gefixt?
@Bastien232 Naja, Updates sind soweit kostenlos, wie Ford das unterstützt, würde ich mal sagen.
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung. Auf dem Bild links ist die Autostart auf F8 die nach einem fehlgeschlagen Update das SYNC-Modul geschrottet hatte. Damals SYNC 3 18025. Jetzt hat das neue Modul SYNC 3 19149. Es wird ein neues Update auf F8 angeboten. Mit der Autostart auf der rechten Seite auf dem Bild. Ich verstehe die zwei Möglichkeiten darin nicht. Das Update werde ich vorerst nicht machen.
Bild
So sieht mein Sync3 aus.
Ähnliche Themen
Ist F7 nicht das aktuellste? Auf der Homepage wird mir nach Eingabe der FIN kein aktuelles Update für das Kartenmaterial angezeigt.
Könnte für Sync 3.0 zutreffen. Meiner mit Sync 3.3 Build 19052 hat F8 und das bereits ab Werk (Baudatum 03.05.19).
Gerade für 3.3 gibts noch kein Update auf F8.
Ausser man hat es werksseitig schon drauf.
Wird die höherwertige Version nicht automatisch per USB Update aufgespielt oder muss man dafür bei Ford bezahlen?
Zitat:
@M3MPS schrieb am 30. September 2019 um 20:10:50 Uhr:
Könnte für Sync 3.0 zutreffen. Meiner mit Sync 3.3 Build 19052 hat F8 und das bereits ab Werk (Baudatum 03.05.19).
Interessant, das ab Werk mit Sync 3.3 bereits F8 Karten hat und mein MY 2019 noch nicht. Dabei haben wir die gleiche Sync Version. Muss man nicht verstehen, was da der Unterschied ist.
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 30. September 2019 um 21:04:47 Uhr:
Wird die höherwertige Version nicht automatisch per USB Update aufgespielt oder muss man dafür bei Ford bezahlen?
Meinst du die Sync Versionen ?
Wenn es von Ford ein Update dafür gibt wirst du es per USB installieren können, kosten tut das bisher nichts.
Das heisst aber nicht das es unbedingt für 3.0 ein Update auf 3.3 oder für 3.2 auf 3.3 oder 3.2 auf 3.4 oder, oder, oder geben muss, mache Versionen sind vielleicht nicht (hardware)kompatibel oder Ford erachtet es nicht als nötig das Updaten zu ermöglichen.
Das bedeutet dann aber umgekehrt auch nicht zwingend das es z.b für 3.0 keine neuen Karten oder neue Updates geben wird.
Zitat:
@Pille12 schrieb am 30. September 2019 um 21:29:42 Uhr:
Interessant, das ab Werk mit Sync 3.3 bereits F8 Karten hat und mein MY 2019 noch nicht. Dabei haben wir die gleiche Sync Version. Muss man nicht verstehen, was da der Unterschied ist.
Der Unterschied ist der das Ford noch nicht will das wir F8 Karten bekommen 😁
Vielleicht wird auch immer eine Version übersprungen und es gibt erst F9 Karten für die "original" F7 Besitzer....
Bei Sync 3.0 gab es ja zwei Fälle die bekannt sind(ich bin einer davon) wo das Sync Modul nach dem Karten Update auf F8 getauscht werden musste.
Daher würde ich davon sowieso vorerst Abstand halten und das ganze bei der Inspektion oder so vom Händler machen lassen.
Zitat:
@TWest schrieb am 1. Oktober 2019 um 09:03:46 Uhr:
Bei Sync 3.0 gab es ja zwei Fälle die bekannt sind(ich bin einer davon) wo das Sync Modul nach dem Karten Update auf F8 getauscht werden musste.
Daher würde ich davon sowieso vorerst Abstand halten und das ganze bei der Inspektion oder so vom Händler machen lassen.
Hi TWest, habe nächste Woche mein ersten KD werde da mal fragen. Selber habe ich nicht den Mut dazu. Es sind ja die selben Dateien die beim letzten Update das System zerschossen hatten.
Schöne Grüße
Zitat:
@zhnujm schrieb am 30. September 2019 um 21:39:55 Uhr:
Zitat:
@Pille12 schrieb am 30. September 2019 um 21:29:42 Uhr:
Interessant, das ab Werk mit Sync 3.3 bereits F8 Karten hat und mein MY 2019 noch nicht. Dabei haben wir die gleiche Sync Version. Muss man nicht verstehen, was da der Unterschied ist.Der Unterschied ist der das Ford noch nicht will das wir F8 Karten bekommen 😁
Vielleicht wird auch immer eine Version übersprungen und es gibt erst F9 Karten für die "original" F7 Besitzer....
Okay, dann warten wir mal ab, was mit der neuen Sync Oberfläche kommt. Da soll ja was mit den neuen Fahrzeugmodellen kommen und eventuell wird ja dann das Kartenmaterial ein Update bekommen.
Moin, bei dem Fiesta meines Sohnes hatte ich bereits vor längerer Zeit von F7 auf F8 Karten aktualisiert. Jetzt kam nur ein Sync Update.