neues HU-650 = mp3?

Volvo S60 1 (R)

Guten Morgn,
ich habe gestern meinen V70 D5 bekommen und gleich meine selbst gebrannte mp3 CD eingelegt.
Das Radio erkennt die CD nicht.
Was mache ich Falsch?

und

Nach dem Aussteigen und ca. 1100km roch der Wagen außen etwas nach verbrannter Chemie (Gummie, Öl, oder so).
Sind das noch Rückständer der Konservierung?
Ist das normal?

Grüße und ein schönes WE

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWFANX

Mein Freundlicher hat Aux mit Klinke für kleines Geld nachgerüste altes Volvoradio mit Casette (Nummer weis ich nicht). Wird dann im Menue auf CD-Wechsler gestellt. Bedienung aber nur über Player.

das musst du jetzt aber näher beschreiben.

originalteil?
welches radio?
was kostet es genau?

obwohl, ich krieg ja den original ipod adapter. nur interessieren tut es mich schon *s*

Verstehe ich also richtig,dass hier die KW40 von 2000 gemeint ist,ja? Oder sollte ich da was überlesen haben...??

Wenn ich meinen passiv Hörer raus hole oder auch alles,was da sonst noch drin liegt...dann ist da dennoch nix drin,was auch nur nach Klinkenkram aussieht und meiner ist von Jan 2002...

Zitat:

Verstehe ich also richtig,dass hier die KW40 von 2000 gemeint ist,ja?

Nein, 2006.

Zitat:

Original geschrieben von Clive Alive

Seit Produktionswoche 40 gibt es einen AUX-Eingang (3,5 mm Klinke), mp3 können die HU-Geräte aber nach wie vor nicht abspielen.

Hi,

um hier mal kurz Klarheit rein zu bringen - alles ab MJ2007 (also ab ca. KW40/2006):
- S40/V50/C70 haben ab HIGH Performance Sound AUX-Anschluss und MP3-CD
- S80/XC90 haben in allen Systemen AUX, aber erst ab HIGH Performance MP3-CD
- C30 hat immer AUX und MP3-CD
- S60/V70/XC70 haben kein AUX und kein MP3-CD - da gibts aber den iPod-Adapter.

Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

alles ab MJ2007 (also ab ca. KW40/2006):

Modelljahr 2007 beginnt etwa zur Jahresmitte (Mai/Juni, habe den diesjährigen Termin aber nicht im Kopf). Es fließt aber auch ins laufende Modelljahr noch die eine oder andere Änderung ein.

Zitat:

- S60/V70/XC70 haben kein AUX und kein MP3-CD

Für eben jene war für Woche 40 ein AUX-Anschluß angekündigt (HU-650 und HU-850).

Zitat:

Für eben jene war für Woche 40 ein AUX-Anschluß angekündigt (HU-650 und HU-850).

...aber die sind in der Ausstattungsliste immer noch nicht drin. 🙁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Hallo Mirko_5,
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Elch.
Mir ist nicht bekannt das es bei Volvo irgendein MP3 kompatibles Radio gibt. Leider wirst Du dich wie die meisten hier mit dem Gedanken anfreunden müssen dir einen I-Pod Adapter incl. I-Pod zu besorgen. Dann klappts auch mit der MP3 Mucke in deinem Auto.

Gruß Patrick, der auch gerne endlich MP3 im Auto haben möchte.

Hi Patrick, Hi to all (und auch Sponge Bob natürlich ...!

Ich habe einen V70-II, Bj. 05/2000 mit einem HU-803, natürlich ohne AUX (!!!, es mußte ja schließlich Raum und Bedarf für ""Neu-Entwicklung"" gewahrt bleiben ;-) ) Das HU-803 klingt mit Dolby Pro Logic zwar OBERAFFENGEIL (um mal dieses Fremdwort hier einzuspielen weil es einfach den Punkt trifft - Konzertsaal auf Rädern, hat es mal einer bezeichnet), es kann aber leider nur normale CDs lesen (was ja nun allgemein bekannt ist). Ich würde aber gerne MP3 hören können, weil da ja x-mal mehr an Musik auf ein Medium passt, das ist wohl der einzige Grund. So weit habe ich verstanden, dass ich dazu einen i-Pod-Adapter samt i-Pod bräuchte (bin zwar seit 12 Jahren eingefleischter Mac-User, dachte aber bisher an i-Pod vorbeikommen zu können ...) Auch würde ich wohl einen AUX-Anschluss benötigen, den mir die Werkstatt würde einbauen können, und dann würde alles funzen, sprich = auch ich könnte dann MP3-Musik hören.

1) Ist das soweit richtig? Oder geht mal wieder was nicht mit dem Bj. 2000-V70-II?
2) Wäre dann der Sound über den i-Pod ganauso sensationell gut, wie jetzt über meinen HU-803 und den darin integrieretn CD-Player, oder ehe nicht? Dolby Pro Logic wäre da doch dann weg, oder nicht?

Weiß das jemand?

Also, wenn der Sound nicht mehr so rüberkäme, würde ich mir die Mühe natürlich sparen ...

Robin

Hi robinpower,
ich hab das HU603 bei mir drin.
den I-Pod Adapter hab ich bei mir nicht verbaut da ich von Archos die Jukebox mit einer 20GB Platte habe und ich nicht gewillt bin auf den I-Pod umzurüsten.
Mich würde aber mal interessiern wie dein 🙂 bei dir einen AUX-Anschluss verbauen will. Wenn das wirklich geht könnte ich meine Platte auch anschliessen.
Zum Klang ist zu sagen, persönlich kann ich keinen Leistungsverlust merken. Ein Kumpel hat im XC70 den I-Pod drin und klingt supi.

Gruß Patrick

So, inzwischen ist Woche 48 für die Einführung des AUX-Eingangs bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von robinpower

Hi Patrick, Hi to all (und auch Sponge Bob natürlich ...!

Ich habe einen V70-II, Bj. 05/2000 mit einem HU-803, natürlich ohne AUX (!!!, es mußte ja schließlich Raum und Bedarf für ""Neu-Entwicklung"" gewahrt bleiben ;-) ) Das HU-803 klingt mit Dolby Pro Logic zwar OBERAFFENGEIL (um mal dieses Fremdwort hier einzuspielen weil es einfach den Punkt trifft - Konzertsaal auf Rädern, hat es mal einer bezeichnet), es kann aber leider nur normale CDs lesen (was ja nun allgemein bekannt ist). Ich würde aber gerne MP3 hören können, weil da ja x-mal mehr an Musik auf ein Medium passt, das ist wohl der einzige Grund. So weit habe ich verstanden, dass ich dazu einen i-Pod-Adapter samt i-Pod bräuchte (bin zwar seit 12 Jahren eingefleischter Mac-User, dachte aber bisher an i-Pod vorbeikommen zu können ...) Auch würde ich wohl einen AUX-Anschluss benötigen, den mir die Werkstatt würde einbauen können, und dann würde alles funzen, sprich = auch ich könnte dann MP3-Musik hören.

1) Ist das soweit richtig? Oder geht mal wieder was nicht mit dem Bj. 2000-V70-II?
2) Wäre dann der Sound über den i-Pod ganauso sensationell gut, wie jetzt über meinen HU-803 und den darin integrieretn CD-Player, oder ehe nicht? Dolby Pro Logic wäre da doch dann weg, oder nicht?

Weiß das jemand?

Also, wenn der Sound nicht mehr so rüberkäme, würde ich mir die Mühe natürlich sparen ...

Robin

Hi!

Ich hab auch das 803 aus dem Jahr 2000.
Hab den IPOD-Adapter von USA-Spec. Bedienung des Ipods über das Radio. Wird als CD-Wechsler erkannt. Die Qualität ist bei gut gerippten Cds von der Originalen nicht zu unterscheiden.

Benötigst nur den IPod-Adapter und einen Ipod.

Gruß
Ralph

PS: Pink Floyd im Surround-Modus klingt auch vom Ipod einfach genial.

Zitat:

So, inzwischen ist Woche 48 für die Einführung des AUX-Eingangs bestätigt.

Na da bin ich mal gespannt. Ich krieg' meinen neuen Elch (XC70 D5 Edition GT) nächste Woche Donnerstag. Müsste dann ja eigentlich >= KW48 sein !???

Werd' dann gleich mal prüfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von xc_tom

Na da bin ich mal gespannt. Ich krieg' meinen neuen Elch (XC70 D5 Edition GT) nächste Woche Donnerstag. Müsste dann ja eigentlich >= KW48 sein !???

... nur mit seeehr viel Glück. Die Produktionswoche wäre dann nur 3 Wochen vorher - mit Nachkontrolle, Transport usw. wird das sehr eng.

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... nur mit seeehr viel Glück. Die Produktionswoche wäre dann nur 3 Wochen vorher - mit Nachkontrolle, Transport usw. wird das sehr eng.

Gruß
Jürgen

Hast wahrscheinlich recht 🙁 Mit dem "Glück haben" stehe ich eh auf Kriegsfuß. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

Gruß

und?
Ist das ganze nachrüstbar?

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

und?
Ist das ganze nachrüstbar?

und?

Gibts den Weihnachtsmann?

😉