ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neues großes Update

Neues großes Update

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. November 2013 um 20:30

Mein X3 f25 soll beim Service ein großes Update erhalten.

Der Freundliche weiß nicht was es beinhaltet soll.

Habt ihr ne Ahnung oder wurde das bei euch schon durchgeführt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2013 um 23:40

So. Ich habe gerade eine große Tour hinter mir (600km) nach dem Softwareupdate .

Was hat sich geändert? Außer das das Start/Stopp System nun ständig ausgeht habe ich nichts feststellen können. Zuerst dachte ich holla jetzt geht der Wagen wieder nur bis 210 km/h aber später hatte ich ihn mit viel Anlauf auf 220 km/h gebracht und bergab sogar an die 230 km/h gebracht.

Ansonsten habe ich nichts feststellen können. Auch verbrauchstechnisch hat sich nichts getan.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Mein X3 f25 soll beim Service ein großes Update erhalten.

Woher bekommt ihr diese Infos immer vorab? :confused:

Themenstarteram 15. November 2013 um 16:27

Nun ja der Wagen musste zum Service und da wurde mir das halt mitgeteilt.

Was es bis jetzt bewirkt kann ich noch nicht sagen.

Nächste Woche vielleicht mehr.

am 15. November 2013 um 16:56

waere super, muss auch bald

zum service, vor 2 wochen war händler und bmw von einem update nichts

bekannt , wie immer

Themenstarteram 15. November 2013 um 18:16

Also bisher ist nichts auf dem ersten Blick zu erkennen, außer das er ruhiger geworden ist.

Kann aber auch Einbildung sein, da ich die letzten beiden Tage einen sehr lauten Leihwagen hatte.

Hätte ja gehofft, dass ich den Eco Pro Mode bekomme, da ich ja eh schon den Schalter da habe.

Wie es sich auf der Bahn auswirkt werde ich berichten.

Themenstarteram 19. November 2013 um 23:40

So. Ich habe gerade eine große Tour hinter mir (600km) nach dem Softwareupdate .

Was hat sich geändert? Außer das das Start/Stopp System nun ständig ausgeht habe ich nichts feststellen können. Zuerst dachte ich holla jetzt geht der Wagen wieder nur bis 210 km/h aber später hatte ich ihn mit viel Anlauf auf 220 km/h gebracht und bergab sogar an die 230 km/h gebracht.

Ansonsten habe ich nichts feststellen können. Auch verbrauchstechnisch hat sich nichts getan.

Weißt du, welchen Softwarestand du jetzt hast?

http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update.html

Dein Link bezieht sich auf das Kommunikation und Entertainment Update.

Das Update, welches das Fzg. von quastra erhalten hat, ist ein anderes.

Es kann vom Laien nicht festgestellt werden,was so ein Update alles beinhaltet.

Man kann nirgends die Software-Version ablesen. Evtl. merkt man was beim Fahren.

Oft ist auch die Sonderausstattung betroffen. Merkt man meistens, wenn anschließend irgendetwas nicht mehr Funktioniert:D.

Wie zum Beispiel das Schiebedach,... :rolleyes:

Themenstarteram 25. November 2013 um 7:37

Bezgl. des Entertainmentsystems hast sich Softwaremässig nichts getan.

Ich finde, dass er halt noch mehr säuft als vorher. Bei 210 km/h stehen 12 Liter zu Buche. Bei 130 km/h sind es 8 Liter. Vielleicht liegt es auch an den Außentemperaturen?

Ansonsten nichts festzustellen, was sich geändert hat. Schiebedach habe ich nicht.

Themenstarteram 25. November 2013 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Bezgl. des Entertainmentsystems hast sich Softwaremässig nichts getan.

Ich finde, dass er halt noch mehr säuft als vorher. Verbrauchstechnisch hat sich dann doch was getan. Hätte zuerst wie oben erwähnt den Eindruck, dass sich nicht nichts geändert hat. Bei 210 km/h stehen 12 Liter zu Buche. Bei 130 km/h sind es 8 Liter. Vielleicht liegt es auch an den Außentemperaturen? Ich werde es beobachten.

Ansonsten nichts festzustellen, was sich geändert hat. Schiebedach habe ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Bezgl. des Entertainmentsystems hast sich Softwaremässig nichts getan.

Ich finde, dass er halt noch mehr säuft als vorher. Bei 210 km/h stehen 12 Liter zu Buche. Bei 130 km/h sind es 8 Liter. Vielleicht liegt es auch an den Außentemperaturen?

Ansonsten nichts festzustellen, was sich geändert hat. Schiebedach habe ich nicht.

Es liegt an den 210 km/h. ;)

Ernsthaft - was hättest du anderes erwartet. :confused:

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Bezgl. des Entertainmentsystems hast sich Softwaremässig nichts getan.

Ich finde, dass er halt noch mehr säuft als vorher. Bei 210 km/h stehen 12 Liter zu Buche. Bei 130 km/h sind es 8 Liter. Vielleicht liegt es auch an den Außentemperaturen?

Ansonsten nichts festzustellen, was sich geändert hat. Schiebedach habe ich nicht.

Es liegt an den 210 km/h. ;)

 

Ernsthaft - was hättest du anderes erwartet. :confused:

 

Lg

Pete

Na, die angegeben 5,6 l/100km.

Was denn sonst.:D

Themenstarteram 25. November 2013 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Bezgl. des Entertainmentsystems hast sich Softwaremässig nichts getan.

Ich finde, dass er halt noch mehr säuft als vorher. Bei 210 km/h stehen 12 Liter zu Buche. Bei 130 km/h sind es 8 Liter. Vielleicht liegt es auch an den Außentemperaturen?

Ansonsten nichts festzustellen, was sich geändert hat. Schiebedach habe ich nicht.

Es liegt an den 210 km/h. ;)

Ernsthaft - was hättest du anderes erwartet. :confused:

Lg

Pete

Ganz einfach, dass er soviel nimmt wie vorher.

Na hast Du es denn wirklich systematisch verglichen (gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Wind- und Wetterverhältnisse uswusf.)? Und v.a., hast du es errechnet oder (vom upgedateten) BC?

Lg

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen