Neues Design: Änderungswünsche

Guten Morgen,

um nicht den anderen Threads ihren Inhalt zu entziehen hier ein Thread wo jeder Änderungswünsche posten kann.

Ich fang auch direkt mal an:

- Der Header im Firefox passt nicht, der Abmelden-Button ist z. B. halb abgesägt
- Avatare werden auf eine Größe gezwungen, sieht sehr bescheiden aus
- Bitte für die Forumsbreite %-Angaben für die Tabellen verwenden, ist zwar gut gemeint das man mit Hilfe der Buttons die Größe anpassen kann, funktioniert aber eher schlecht als recht weil es nie wirklich passt. Warum das so gemacht wurde verstehe ich nicht, einfacher als mit %-Angaben geht es doch nicht...
- Den Block News 1 bitte umgestalten, die wechselnden News sind nervend beim Lesen. Macht lieber einen Kasten indem z. B. die letzten 5 Headlines angezeigt werden, da hat man mehr von.
- Bitte wieder die Beitrag erstellen/Antworten Buttons mit Alt+S hinterlegen!

125 Antworten

BITTE, BITTE,BITTE, BITTE,BITTE, BITTE,BITTE, BITTE,BITTE, BITTE,BITTE, BITTE,BITTE, BITTE,BITTE, BITTE,
die Smilies wieder GELB machen, das sieht man einfach besser als BLAU und ist auch "Originaler" .

Ansonnsten, Lob für Eure Arbeit, mir gefällt das Design ganz gut. 😉

Gruß

Dirk

Hi

Kann es sein, dass ich einer der wenigen bin, die sich hier nicht beschweren? 🙄 🙂

Einen Verbesserungs- eher Nachbesserungsvorschlag habe ich noch.

Bei jedem Markenspezifischen Unterforum gibt es wirklich gut aussehende ''Banner'' über den Beiträgen, mit dem Hersteller Logo und einem aktuellen Modell (naja, zum Teil)

Jetzt ist mir aufgefallen, dass es diese bei Daewoo/Chevrolet, Hyundai und bei Kia fehlen.

Werden die Koreaner jetzt hier diskriminert? 🙂

Fände es gut, wenn so was nachgereicht wird.

Übrigens: Diese ''Banner'' würden in den Motorradforen auch gut passen 😉

Ansonsten ist auf ganz MT sehr wenig los, wegen dem neuen Design?

Grüße

Ich weiß nicht obs schon geschrieben wurde.... wahrscheinlich schon.

Angehängte Bilder bitte wieder beim Anklicken sofort öffnen!! Es ist sonst zu umständlich mit dem öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von laessig

IAngehängte Bilder bitte wieder beim Anklicken sofort öffnen!! Es ist sonst zu umständlich mit dem öffnen.

Unbedingt, das stört am meisten.

- keine Platzhalter, wenn ein User kein Avatar hat.
- Anzahl der Beiträge, PN Button etc. wieder unter dem Usernamen
- Abonnierte Themen im Kontrollzentrum absteigend nach letztem Beitrag sortieren
- alte Abonnements wiederherstellen
- größere Default-Schrift
- Forum wieder für Safari benutzbar machen, stüzt zur Zeit immer ab
- Zitate bitte nicht in Fettschrift, das ist so gut gelöst

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

wenn du Firefox nutzt, dann probier mal folgendes:

Halte die Strg Taste gedrückt und scroll mit dem Mausrad. Du wirst sehen, die Schriftgröße wird sich ändern 😉

danke tolle Lösung...a) geht das bei jedem Browser aber b) gilt das dann auch für alle Webseiten und bei anderen brauch ich keine solchen Krücken.. ;-)

Bildanhänge kann man nicht direkt öffnen, aber dafür offenbar Bilder in der Signatur anzeigen - das muß nun wirklich nicht sein.

kleine Icons im Text werden über dem Text dargestellt anstatt passend zwischen den Zeichen (Smilies &Co) und verdecken damit Buchstaben...

Erst mal großen Respekt an unsere Programmier für die viele Arbeit mit dem neuen Forum.

Was is gut finde ist die Übersicht über die Buddies die online sind und sonst auch den oberen rechten Bereich.

Die Oberfläche ist mir persönlich aber viel zu verspielt. Das erinnert mich alles ein bisschen an die WinXP Oberfläche, es ist alles irgendwie aufgeblasen und total unübersichtlich.

Außerdem habe ich links und rechts einen breiten Streifen von Nichts...

Die Button Foren; News und so weiter sind mir zu groß und auch die Aufteilung der einzelnen Beiträge in der Theadern finde ich viel zu unübersichtlich. Ich würde mich freuen wenn wir als User vielleicht die Möglichkeit hätten zwischen neuem und altem Design wählen zu können.

Sonst macht weiter so mit dem MT.

Hallo MT-Team

Ein grossen Respekt von mir erstmal, für die Arbeit, die Ihr da abgeliefert habt.

Mein Vorschlag:
Mir hat das Video vom Tom sehr gut gefallen, was zeigt was alles neu ist bei MT.
Meine Vorschlag wäre der das man vielleicht Minivideos drehen könnte zu verschiedenen Sachen wie z.B.: die Zitierfunktion und da erklärt wie das genau geht oder halt andere Sachen.
Dies würde ich begrüssen!

MFG Payne

Hi...

das ich mit dem neuen Design kein Problem hab schrub ich ja bereits anderswo... 😎

...jetzt frug ich mich nur, warum sind in dem Menü FOREN und auch in dem Kästchen MARKEN & MODELLE manche Hersteller gross und fett geschrieben und viele mehr nur klein und dünn... 😕

Achja... die Auswahl an Smilies ist etwas sehr "Übersichtlich"... so ein paar mehr dürfen es schon noch sein.  Sehr gerne wird im Allgemeinen der Kotz-Smilie genommen...  *LOL*

<span>Dann hätt ich noch die Frage... für was ist eigenlich Option CODE im Komfort-Editor... 😕</span>

Und noch was... die Rubrik KOREANER könnte man dann ja eigentlich sperren, oder... Ihr macht auch noch JAPANER, FRANZOSEN, ITALIENER, AMIS und DEUTSCHE auf... 😁 oder vll umbenennen in SONSTIGE für alles was dann wirklich unter keinen Hut mehr passt...

Nun denn, wohl an... weiter so...
Gruss
PIT...

Was ich gern geändert hätte:

1. Die Links in den Text sollten wieder gelb sein!
2. Avatarvorschau aus der Threadüberischt entfernen, bei zu viele Ani-Gif-Avataren nervt das!
3. algemein sollte die Übersichtlichkeit verbessert werden
4. Anzahl der Postings sollte wieder unter den Avataren stehen
5. Die Buttons zum einfügen von Links über JsvaScript wieder in den Beitragseditor einbauen (die waren komfortabel)
6. Smilies wieder gelb (ist aber nicht so wichtig)
7. Liste aller momentanen Besucher und Gerburtstagskinder wieder auf der Startseite
8. macht diese abgerundeten Ecken weg! Die nehmen viel Platz ein und sehen hässlich aus, besonders bei den Buttons
9. Die Buttons sollten allgemein etwas besser hervorgehoben werden. z.B. durch ein etwas plastischeres Design
10. Macht die alte Newsleiste wieder an den rechten Rand!

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Was ich gern geändert hätte:

1. Die Links in den Text sollten wieder gelb sein!
2. Avatarvorschau aus der Threadüberischt entfernen, bei zu viele Ani-Gif-Avataren nervt das!
3. algemein sollte die Übersichtlichkeit verbessert werden
4. Anzahl der Postings sollte wieder unter den Avataren stehen
5. Die Buttons zum einfügen von Links über JsvaScript wieder in den Beitragseditor einbauen (die waren komfortabel)
6. Smilies wieder gelb (ist aber nicht so wichtig)
7. Liste aller momentanen Besucher und Gerburtstagskinder wieder auf der Startseite
8. macht diese abgerundeten Ecken weg! Die nehmen viel Platz ein und sehen hässlich aus, besonders bei den Buttons
9. Die Buttons sollten allgemein etwas besser hervorgehoben werden. z.B. durch ein etwas plastischeres Design
10. Macht die alte Newsleiste wieder an den rechten Rand!

11. Das Abschicken eines Beitrages ging vorher mit Tab und Enter. Geht nun nicht mehr. Das war extrem praktisch!

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

(...) 11. Das Abschicken eines Beitrages ging vorher mit Tab und Enter. Geht nun nicht mehr. Das war extrem praktisch!

kommt auf den Browser an - im Firefox 2.0.0.5 geht mit Tbb und Enter.

Im IE mit Alt+S.

Grüße
Schreddi

HTML in der Sig....erst aktiviert und jetzt deaktiviert....hätte man das ned gleich vor obnlinestellen des neuen Forums deaktivieren können?

Is sicher ned so,das ihr das rein zufällig erst jetzt bemerkt habt..... 🙄

Und für den normalen Editor vermisse ich weiterhin nen Smiliekasten und ne Klickleiste mit entsprechenden HTML-Befehlen.....der Link zum Hilfefenster is da auch ned wirklich das Gelbe vom Ei......

Greetz

Cap

@Captainfuture:
Wie Tom bereits schrieb - die HTML-Unterstützung in der Signatur war ungewollt.

Grüße
Schreddi

Deine Antwort