Neues Design: Änderungswünsche

Guten Morgen,

um nicht den anderen Threads ihren Inhalt zu entziehen hier ein Thread wo jeder Änderungswünsche posten kann.

Ich fang auch direkt mal an:

- Der Header im Firefox passt nicht, der Abmelden-Button ist z. B. halb abgesägt
- Avatare werden auf eine Größe gezwungen, sieht sehr bescheiden aus
- Bitte für die Forumsbreite %-Angaben für die Tabellen verwenden, ist zwar gut gemeint das man mit Hilfe der Buttons die Größe anpassen kann, funktioniert aber eher schlecht als recht weil es nie wirklich passt. Warum das so gemacht wurde verstehe ich nicht, einfacher als mit %-Angaben geht es doch nicht...
- Den Block News 1 bitte umgestalten, die wechselnden News sind nervend beim Lesen. Macht lieber einen Kasten indem z. B. die letzten 5 Headlines angezeigt werden, da hat man mehr von.
- Bitte wieder die Beitrag erstellen/Antworten Buttons mit Alt+S hinterlegen!

125 Antworten

Das neue Design gefällt mir sehr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

Das neue Design gefällt mir sehr 🙂

und wo ist das ein aenderungswunsch? 😉

Bitte die Anzeige des letzten Logins und des Geburtstages entfernen
(oder in den persönlichen Einstellungen ein Häkchen, ob diese abgezeigt werden sollen)

Die Schrift ist mir ein wenig zu klein geraten, da brauche ich `ne Leseassistentin 😉 ,
oder Gott bewahre, `ne LESEBRILLE 🙁

SBsF

Ähnliche Themen

Also ans neue Design hab ich mich schon gewöhnt.. Auch die versch. Funktionen (Komfort-Editor, die Fenster beim Erhalten einer PN, die neue Seitenaufteilung usw.) find ich auch nich schlecht 😉

Aber es gibt 2 Sachen, die mich echt tierisch stören:

1) Die wirklich ewig langen Ladezeiten 🙁
2) Das in Beiträgen links gewantwortet und rechts n neuer Beitrag erstellt wird.. Finde das sehr verwirrend. Das sollte man noch tauschen....

MfG
Markus

Gut fände ich wenn bei denjenigen die keinen Avatar eingestellt haben auch keiner angezeigt wird.

Ausserdem Beitragscounter zurück + News nach rechts + Schrift minimal größer + Schrift der Markenauswahl wieder in Orange/Gelb

Ansonsten pfiffig gemacht aber mit dem alten MT hätte ich noch Jahre weitermachen können 😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Ausserdem Beitragscounter zurück + News nach rechts

muhhhhaaa ich sags doch 😉

So nun ich,nachdem endlich mein Profil wieder geht! 😉

Das Design is ansich für mich Schrott!

Da in XML programmiert,total langsam...auf älteren PCs kaum begutachtbar,nich jeder hattn 3GHz Rechner zum surfen! In Opera volle fehlerhafte Darstellung und nich nutzbar,ewige Ladezeiten natürlich,trotz 100Mbit Standleitung hier!

Ich möchte wieder mehr Abgrenzungen durch Rahmen wie früher,die gibts gar nicht,dadurch total unübersichtlich also im Beitrag selber ja keine Abgrenzungen zur Sig und zur Überschrift! Dann in der Forenübersicht viel zu kleine Schrift,die Threaderstellernamen muß man ja mit der Lupe begutachtne genauso die Datums Angaben! Man erkennt nicht sofort wann der letzte auf einen Thread geantwortet hat,zuwenig auf den Seiten
,man muß viel zu schnell umblättern!
Außerdem sind die Threadüberschriften nicht mehr markiert wenn man den schonmal gelesen hat!
Die Poups mit Lahmeinblendungen sind für mich auch nervig,des weiteren das prakitsch kaum Platz fürs eigentliche Forum ist und an den Ränder zuviel verschwendet wird usw!

Also das Hauptproblem is für mich wirklich fehlende Linien und Rahmen und damit die Abgrenzungen vom eigentlichen Post zum Avatar/Profl Ecke und zur Signatur,dann die extrem kleinen Schriften,fehlende Unterstreichungen usw!

Für mich also hier alles ein sehr großer Rückschritt,am besten wäre gewesen altes und neues Design nebenher laufen zu lassen oder umschaltbar,wie es auch bei IMDB.Com ist,so hättet ihr auch sehen können welches bevorzugt wird und die Performance is wirklich der letzte Schrott!!!!

Wirkt hier alles wie ne Alpha Version im Frühstadium! 🙁

Achso....und das schlimmste.....wenn ich einen Bildanhang öffne wird der nicht im Browser angezeigt sondern vom externen Programm,wie kommt das denn auf einmal!?

Etwas gewöhnungbedürftig. Design gefällt mir ansich gut.
Was mir fehlt ist, dass man im Posteingang nicht mehr sieht auf welche Mails man schon geantwortet hat!

Hallo Tom

Ich finde die Zitat-Balken sehr dunkel.
Viele User haben extra dunkel eingestellte Bildschirme.
Könnte man die evtl. in dem hellen pastellen Blauton setzen?

Pf.

Generell find ich es gut. Allerdings habe ich 2 Wünsche.

Zum einen finde ich es etwas schwer zwischen ungelesen und gelesenen Beiträgen zu unterscheiden weil neue Beiträge nur mit einem Symbol gekennzeichnet werden. Ich würde es besser finden wenn der Thementitel zusätzlich noch FETT oder sonstwie hervorgehoben wäre.

Zum anderen ist der Quelltext enorm aufgebläht. Es sind teilweise dutzende Leerzeilen zwischen den einzelnen wichtigen Codezeilen und sowas bläht die Seite enorm auf.
Ich habe den Quelltext dieser Seite grad mal kurz mit http://compressor.ebiene.de/ schrumpfen lassen und die Dateigröße ist dadurch um 57% geschrumpft! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Etwas gewöhnungbedürftig. Design gefällt mir ansich gut.
Was mir fehlt ist, dass man im Posteingang nicht mehr sieht auf welche Mails man schon geantwortet hat!

Stimmt. Jetzt wo Du es sagst. Das muss noch umgebaut werden !!!

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Da in XML programmiert,total langsam...auf älteren PCs kaum begutachtbar,nich jeder hattn 3GHz Rechner zum surfen!

So ein Quatsch. Das war schon immer XML, HTML ist nur eine Untermenge. Du meinst wahrscheinlich XHTML, das ist was anderes und Stand der Technik.

Zitat:

trotz 100Mbit Standleitung hier!

100Mbit wohin?

Zitat:

des weiteren das prakitsch kaum Platz fürs eigentliche Forum ist und an den Ränder zuviel verschwendet wird usw!

Da stimme ich Dir voll zu! Das finde ich ganz furchtbar.

Zitat:

und die Performance is wirklich der letzte Schrott!!!!

Die Performance ist schlecht, das stimmt. Ladezeiten >30sec sind normal, das kanns nicht sein. Es wird auch zu viel Scripting gemacht, wo es nicht nötig ist, z.B. beim Zeigen auf einen Avatar, für die Infos sind genug Platz unter selbigem.

Zitat:

Achso....und das schlimmste.....wenn ich einen Bildanhang öffne wird der nicht im Browser angezeigt sondern vom externen Programm,wie kommt das denn auf einmal!?

Das kommt daher, dass die Datei direkt kommt. Die wird dann mit dem Handler geöffnet, den Dein Browser für richtig hält.

Für mich ist das schlimmste der verschwendete Platz. Ich fahre 1280x800 und davon ist die obere Hälfte belegt, ohne dass ich was vom Thread sehe.

Hi,

nachdem hier gestern und heute soviele Threads eröffnet wurden habe ich völlig den Überblick verloren.

Hier mein Änderungswunsch:

Wenn ich auf meine gesendeten PN gehe, kann ich diese nur einzeln löschen. Da sich bei mir immer 200-300 PNs im Postfach befinden, ist das ziemlich mühsam diese gesendeten PNs zu löschen.
Da war das alte MT benutzerfreundlicher.

Grüße

globalwalker

Wenn die zitierten Passagen in Fettschrift hervorgehoben würden, wie das im alten MT geregelt war, wären sie IMHO auffälliger als lediglich mit dem Balken am linken Rand und der Kursivschrift.

Deine Antwort