Neues Design: Änderungswünsche
Guten Morgen,
um nicht den anderen Threads ihren Inhalt zu entziehen hier ein Thread wo jeder Änderungswünsche posten kann.
Ich fang auch direkt mal an:
- Der Header im Firefox passt nicht, der Abmelden-Button ist z. B. halb abgesägt
- Avatare werden auf eine Größe gezwungen, sieht sehr bescheiden aus
- Bitte für die Forumsbreite %-Angaben für die Tabellen verwenden, ist zwar gut gemeint das man mit Hilfe der Buttons die Größe anpassen kann, funktioniert aber eher schlecht als recht weil es nie wirklich passt. Warum das so gemacht wurde verstehe ich nicht, einfacher als mit %-Angaben geht es doch nicht...
- Den Block News 1 bitte umgestalten, die wechselnden News sind nervend beim Lesen. Macht lieber einen Kasten indem z. B. die letzten 5 Headlines angezeigt werden, da hat man mehr von.
- Bitte wieder die Beitrag erstellen/Antworten Buttons mit Alt+S hinterlegen!
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
HTML in der Sig....erst aktiviert und jetzt deaktiviert....hätte man das ned gleich vor obnlinestellen des neuen Forums deaktivieren können?Is sicher ned so,das ihr das rein zufällig erst jetzt bemerkt habt..... 🙄
Und für den normalen Editor vermisse ich weiterhin nen Smiliekasten und ne Klickleiste mit entsprechenden HTML-Befehlen.....der Link zum Hilfefenster is da auch ned wirklich das Gelbe vom Ei......
Greetz
Cap
das die betatestphase ned so super genial im ergebnis ist...das wissen wir alle nun
das wir alle im sinne eines performanten systems keine bilder in der sig brauchen auch...auch die mini avatare *nerv*
Harry
Ich kann leider gleich noch weiter"meckern"....
Die Dateianhänge will mein Opera immer noch irgendwo speichern,da geht bei mir immer noch die Dialogbox auf,ob ich das angehängte Bild speichern oder sofort öffnen will.....
Geh ich auf letzteres,krieg ich nen Bildschirm voller Datensalat.....
Und das mit der Threadübersicht im eigenen Profil,wo ich seh,in welchen ich was geschrieben hab,da komm ich garned mit klar.....
Im alten Forum bin ich in mein Kontrollzentrum und da waren wirklich nur die Threads drin,in denen gerade eben was neues geschrieben wurde,bzw. seit meinem letzten Besuch.....
Und die Emailbenachrichtigungsanklickfunktion in der Übersicht dahinter klappt bei mir scheinbar auch ned so recht....kann da nen Haken setzen,aber das wird ned angenommen....selbst wenn ich in dem entsprechenden Thread bei ner Antwort nen Haken gesetzt hab,das ich ne Emailbenachrichtigung bekommen will..... *frust*
na,ich warte mal noch n bissel ab....viel Spaß beim ändern.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Was ich gern geändert hätte:1. Die Links in den Text sollten wieder gelb sein!
2. Avatarvorschau aus der Threadüberischt entfernen, bei zu viele Ani-Gif-Avataren nervt das!
3. algemein sollte die Übersichtlichkeit verbessert werden
4. Anzahl der Postings sollte wieder unter den Avataren stehen
5. Die Buttons zum einfügen von Links über JsvaScript wieder in den Beitragseditor einbauen (die waren komfortabel)
6. Smilies wieder gelb (ist aber nicht so wichtig)
7. Liste aller momentanen Besucher und Gerburtstagskinder wieder auf der Startseite
8. macht diese abgerundeten Ecken weg! Die nehmen viel Platz ein und sehen hässlich aus, besonders bei den Buttons
9. Die Buttons sollten allgemein etwas besser hervorgehoben werden. z.B. durch ein etwas plastischeres Design
10. Macht die alte Newsleiste wieder an den rechten Rand!
Besonders Nr.10 unterschreibe ich sofort!
Mahlzeit MT-Team,
auch ich möchte mich hier mal einigen meiner Vorredner anschliessen und den Wunsch äussern, die Link´s und die Smileys doch wieder gelb darzustellen. Ansonsten OK, nur noch ein bisschen gewöhnugsbedürftig.
mfg
invisible_ghost
ps.: und setzte bitte den Counter wieder unter den Namen, sonst bekommt "Drahhke" noch eine Psychose! 😁
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall die alte News-Struktur.
Und dann noch die alte Zitieransicht. Dieser dunkelblau Balken ist extrem schnell zu übersehen und ich komm damit überhaupt nicht zurecht.
Die SIG stärker abheben. Ist alles ein Blau in verschiedenen Stärken.
Zuletzt beantwortete Themen auf die Hauptseite.
Und wieder eine funktionierende Email für neue Beiträge.
Hier mal meine Änderungswünsche:
> Datei/Bildanhang im neuen Fenster öffnen , nicht erst Downloaden. Ist echt sehr umständlich!!
> etwas größere Schrift, besonders die Schrift des Thread Erstellers, Hits, Antworten...
> Klammer Symbol vor einer Thread Überschrift für Threads mit Dateianhang!
> Antwort Button Rechts anordnen
> Gelbe Schrift der Thread Überschrift, oder die weiße Schrift etwas fetter darstellen.
> Links in Gelber Schrift
EDIT:
> die Zitate würden als solche besser und leichter erkannt, wenn man Sie auch fett druckt!
> Beitragszähler mit Anmeldedatum wieder unter dem Benutzernamen!
MfG Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Mir tun die Leude mit einer Auflösung von 1024 und niedriger Leid. Die kämpfen mit Sicherheit...
Womit kämpfen die Deiner Meinung nach? Ich finds nicht viel anders, als vorher:
Ich würds gut finden, wenn die Verantwortlichen hier mal eine Liste posten würden was denn noch alles geändert werden soll. Dann muss man nämlich auch nicht in jedem 3ten Post dasselbe lesen!
Mein größter Änderungswunsch: Macht den ganzen bewegten JavaScript-Krempel abschaltbar. Besonders die bewegten Bildchen im Newsticker fressen ohne Ende Rechenleistung.
Und JavaScript im Browser ganz abzuschalten, ist angesichts der vielen (sinnvolleren) Nutzung von JavaScript auf anderen Webseiten keine echte Alternative.
Gruß
Michael
hey, wieso muss ich Biloder jetzt immer erst runterladen bzw. erst auf dem Rechner Speichern bevor ich sie ansehen kann ??? das ist in meinen Augen ein echter Rückschritt...
oder mach ich was falsch ?
Ich gestehe - hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen (aber es gab ja schon ein paar Mehrfachnennungen) 😁
Eine Neuerunge finde ich im Ansatz schon sehr gut, aber noch nicht ganz zu Ende gedacht:
- Zur "Ordnerstruktur", die jetzt oben quer angezeigt wird:
Wenn man mit der Maus auf z.B. die Marke zeigt in deren Forum man sich befindet, geht ein Fenster auf mit allen Modellen der Marke (z.B. bei Audi A3/S3, A4/S4 usw.) Damit kann man relativ bequem innerhalb einer Marke wechseln.
ABER - leider werden die Unterforen nicht angezeigt (z.B. beim A3 8L/8P), was einen weiteren Mausklick notwendig macht. Wenn man die Unterforen noch in das Fenster integrieren könnte wäre es perfekt.
- und ebenfalls die "Ordnerstruktur" betreffend:
Wäre es möglich, dass diese auch am UNTEREN Ende eines Threads angezeigt wird - dann könnte man sofort wieder ins Forum springen ohne zuerst auf "nach oben" zu klicken und danach auf das entsprechende Forum
Ein weiterer (kleiner) Kritikpunkt:
Könnte man z.B im Userprofil die Möglichkeit zu schaffen, diese Popups zu deaktivieren, die neue Beiträge in abonnierten Themen signalisieren ? Ich hab jetzt mal alle abonnierten Themen gelöscht, weil mir das zu heftig auf die Rechnerleistung geht und mich außerdem beim Lesen stört, wenn wegen jedem neuen Beitrag ein Popup aufgeht (Informationsoverkill) 🙄
LG
TFFY
EDIT: Der Beitragszähler der die neuen Beiträge anzeigt in einem Thrad funktioniert wohl nicht richtig - wenn ich derjenige bin der das letzte Posting verfasst hat können es wohl kaum 6 neue Beiträge für mich sein 😁
Hallo,
euer neues Design macht mir Kopfschmerzen, ich habe es mir schon auf die höchste Größe gestellt und trotzdem kann ich bei euch nicht mehr so ausgiebig surfen wie vorher! Es ist unübersichtlich und Augenpulver, sehr anstrengend, auch mit den ganzen bewegten Figürchen und Bildern. Außerdem finde ich schlecht, daß Beiträge mit Fotos nicht mehr angezeigt werden, zumindest habe ich das noch nicht gefunden. Die hatten vorher eine Klammer und die hat man sich gerne angesehen. Und ich verstehe nicht was die kleinen hochgestellten Ziffern am Anfang heißen sollen.
Jedenfalls tun mir nach ein paar Minuten immer die Augen weh und ich bekomme Kopfschmerzen. Alles in allem kein so großer Reiz mehr bei euch reinzusehen...!
Ich hätte es besser gefunden, "Feintuning" zu betreiben (also z.B. die Suchfunkion zu verbessern), als das bisherige bewährte Motor-Talk derart umzukrempeln. So macht mir MT derzeit keinen Spass mehr.
Vieles wurde schon genannt
- Beiträgszähler unter dem Avatar wieder einführen
- Avatare nur dort anzeigen, wo der User auch eins hochgeladen hat
- die Mini-Avatare in den Themenübersichten ganz entfernen. Kosten Lade- und Rechenzeit und nerven nur. Der Inhalt muss ganz klar im Vordergrund stehen, nicht die grafischen Spielereien.
- Schrift vergrößern
- bessere Bildschirmausnutzung
- Bilder sofort öffnen