ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es zur Zeit so viele neue Mitglieder?

Warum gibt es zur Zeit so viele neue Mitglieder?

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 20:44

Hallo,

Bei uns im 3er Golf Forum (vielleicht auch in anderen Bereichen) sind zur Zeit wahnsinnig viele neue Mitglieder unterwegs.

Hat Motor-Talk irgendwie Werbung gemacht oder warum ist das so?

greetz bmxxx

PS. nein ich hab nix gegen die neuen Mitglieder mich wunderts nur :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Mai 2005 um 21:06

Zum Teil vielleicht deswegen.

http://www.motor-talk.de/t664588/f39/s/thread.html

Außerdem:

Google mal nach einem Problem mit dem Auto, da bekommst du fast immer mt-Ergebnisse

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 21:16

Ja das mit Google ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Und zum Thema Bild:

Ich hoffe das legt sich wieder weil die Fragen die da gestellt werden sind manchmal einfach nur Müll.

(Falls ich das so sagen darf)

Leute die sich vor dieser Bild-Empfehlung angemeldet haben, haben vorher zumindest schon ein bißchen mitgelesen und kennen zumindest die Forumsregeln.

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 21:39

nur mal so als Beispiel den Thread hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

der kauft ein Auto und weiß nicht wie man Öl nachfüllt!

am 18. Mai 2005 um 21:47

Wieso? Kann doch mal vorkommen? Ich habe in der Werkstatt die Erfahrung gemacht, das die meisten nicht wissen was ein "Abblendlicht" ist.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 21:57

naja gut, kann mal vorkommen :)

Es ist ja eigentlich auch schön dass es viele neue Mitglieder gibt aber dann gibts wieder die, die nach einer Frage für ewig verschwinden und nicht mal ein einfaches Danke auf den Bildschirm bringen (anderes Thema).

Und die anderen die, wenn sie nicht sofort die erwünschte Antwort bekommen andere Mitglieder wüst beschimpfen.

Der Großteil der "neuen" ist aber doch relativ gut einzugliedern.

am 19. Mai 2005 um 8:37

Die wollen sich bloß Infiltrieren und uns von innen zerstören.

Das schlimme ist die netten Typen überliest man und die auf die Kacke hauen machen wieder ein schlechtes Bild.

Wir waren ja alle mal neu hier und wir haben ja immer noch eine Wunderwaffe.

MOD`S

Möge die Macht mit ihnen sein....

so das sie es schaffen all das schlechte aus MT zu verbannen und zu zerstören

am 19. Mai 2005 um 11:35

Niemand will hier jemanden oder etwas zerstören!

 

Also ich bin auch erst vor ein paar Tagen als neues Mitglied hier ins Formum gekommen und ich glaube nicht, dass euch neue Mitglieder "zerstören" wollen! ( ihr solltet nicht immer so viel Kampffilme sehen!) Seit doch froh, dann gibt es auch immer mal wieder was neues zum lachen für euch, zB wenn mal wieder jemand nicht so schlau ist wie ihr. Also seht´s positiv!

Schönen Tag noch! :-)

am 19. Mai 2005 um 13:07

Mein Beitrag sollte nicht böse gemeint sein.

Ist mir auch klar das uns niemand zerstören will oder so. Wollte halt nur mal nen Spaß machen.

dest mehr Menschen hier sind desto mehr Informationen können getauscht werden. Aber leider werden es auch wieder viele neue Typen sein die nur blöd labern und provozieren.

Oder es werden wieder fragen gestellt die schon 100x da waren und man die Antworten schnell über die Suchen Funktion finden könnte.

Aber geholfen wird meist trotzdem.

habe auch schon für "Neulinge" alte Threads gesucht aber dann auch immer auf die Suchen Funkzion verwiesen.

Mfg.

Ich

Ich stehe den neuen Usern aufgeschlossen gegenüber. Natürlich muss man die Suchfunktion näher bringen, mal erklären, das ein Thema schon erschöpfend behandelt wurde usw. Wenn alle sich ein wenig am Riemen reissen, so kann man neue Mitglieder gut integrieren und irgendwann werden auch diese mal etwas zum Forum beisteuern, wenn es ihnen hier gefällt (!).

Also : nicht gleich sauer werden, wenn etwas nicht passt, freundlich drauf hinweisen, Threads nicht ins Offtopic führen

Gutes Benehmen gehört eben dazu, denn echte Anonymität im Internet gibt es nicht.

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 16:21

Zitat:

Natürlich muss man die Suchfunktion näher bringen, mal erklären, das ein Thema schon erschöpfend behandelt wurde usw.

Ist hald nur weil man das in den letzten Tagen wirklich SEHR oft machen muss.

Wir eigentlich beim Anmelden auf die Suche hingewiesen oder nicht?

(Ist bei mir schon ein bißchen länger her)

am 19. Mai 2005 um 17:45

Hallo,

auch wenn ich jetzt wieder in einer offenen Wunde bohre, aber es wäre auch nicht schlecht, wenn die Suche endlich wieder richtig funktionieren würde.

Kein Mensch sucht doch nach der Anleitung, wie die Suche richtig zu verwenden ist, damit wenigstens halbwegs was dabei rauskommt.

MfG

am 20. Mai 2005 um 8:12

Ich suche immer über Google diese Seite durch.

Finde das klappt ganz gut

Ich find's auch irgendwie merkwürdig, wenn ich auf die Suche verweise, obwohl ich die selber nie benutzen würde.*g

am 20. Mai 2005 um 11:14

Lese immer fleißig bei mir im Forum und von daher habe ich Kennung ob das Thema schon mal behandelt wurde oder nicht.

Sprich wenn es so ein Thema schon mal gab such ich danach und schau ob da ne Info bei ist. Wenn nicht frage ich halt noch mal.

Was immer gut kommt ist wenn jemand was schreibt wo er sich vor 2 Monaten völlig anders zu geäussert hat. Da kann man Leute gut in "Schwierigkeiten" bringen. Dazu funzt auch gut das man sich Beiträge einzelner Leute durchschauen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es zur Zeit so viele neue Mitglieder?