Neues BT Steuergerät verbaut - MFL ohne Funktion
Hallo! Bin neu hier und habe schon verzweifelt nach einer Lösung hier im Forum gesucht...
Also, ich habe einen Passat, Bj 2009, habe ein anderes Steuergerät verbaut, dass ich mein IPhone nutzen kann, soweit so gut. iPhone ist gekoppelt, Telefonbuch übertragen, aber das MFL (rechte Seite) ist im telefonmenu ohne Funktion, daher kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen, also nicht telefonieren, keine Musik, etc.
Das Steuergerät hat die Nummer: 1Z0035729C
Muss ich irgendwas an den Kabeln ändern??
Vielen Dank für eure Hilfe!!
41 Antworten
Also, Codierung erfolglos :-(
Mir wurde gesagt, dass mein rns 300 halt auch gar kein Audio Streaming kann, also dass selbst wenn ich im telefonmenü scrollen kann, ich nicht streamen werden kann...
Empfehlung war hier, dass ich einfach ein anderes Radio kaufen soll, ein android radio, dass das alles kann, dann passiert zwar nichts mehr in der mfa, aber anders ginge es nicht
Zitat:
@Rahel1982 schrieb am 12. März 2019 um 14:34:57 Uhr:
Also wie gesagt, alles funktioniert... freisprechen, radiobedienung am MFL...
Nur wenn ich am Mfl in das Menü „Telefon“ gehe, sind die beiden Pfeiltasten ohne Funktion, ich kann nichts einstellen und daher auch keine Streamingfunktion aktivieren.
Am iPhone kann ich kein Bluetooth auswählen (wird mir nicht als Option angezeigt).Vielleicht noch ein paar Daten: ich hab das Radio RNS300 und das alte Steuergerät hat die Nummer: 5N0 035 730 A
Soweit ich weiß, geht das überhaupt nicht. Ich habe ein RNS310 mit weißem KI. Es ist schon ca. fünf Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber es kommt u.a. darauf an, ob Du eine FSE-Low oder eine FSE-High hast, was Deine FSE kann.
Ich nutze Android, aber eine wie auch immer geartete Bedienung des Telefon über die FSE war nie gegeben. Das kann die Technik einfach nicht, die ist dazu viel zu alt.
Ich kann bei mir im Wesentlichen Gespräche annehmen, auflegen und Sound vom Telefon abspielen. Einstellungen diesbezüglich muss ich aber zu 100% am Telefon tätigen, das Auto ist dumm und kann gar nichts.
@Rahel1982 Wo bleibt der Autoscan?
Hole dir ein RNS310 oder RNS315, dann sollte es gut sein.
Bei den Android-Geräten musst du dir bewusst sein, dass der Radioempfang nicht so gut wie bei den originalen Geräten ist. Ansonsten ist das eine reine Glaubensfrage, ob man Android haben möchte oder lieber auf Originalität setzt.
Scan hab ich verpeilt, nachdem mir dort klar gesagt wurde, dass das Radio das eh nicht kann