ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues BT Steuergerät verbaut - MFL ohne Funktion

Neues BT Steuergerät verbaut - MFL ohne Funktion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. März 2019 um 20:41

Hallo! Bin neu hier und habe schon verzweifelt nach einer Lösung hier im Forum gesucht...

Also, ich habe einen Passat, Bj 2009, habe ein anderes Steuergerät verbaut, dass ich mein IPhone nutzen kann, soweit so gut. iPhone ist gekoppelt, Telefonbuch übertragen, aber das MFL (rechte Seite) ist im telefonmenu ohne Funktion, daher kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen, also nicht telefonieren, keine Musik, etc.

Das Steuergerät hat die Nummer: 1Z0035729C

Muss ich irgendwas an den Kabeln ändern??

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. März 2019 um 7:30

das wird glaub ich mit deinem iphone zusammen hängen das musst du ihm irwie erlauben. hast du die BT einrichtung von kufatec oder etwas günstiges aus ebay?

am 12. März 2019 um 7:31

bei mir war es so wenn ich mein iphone mit dem auto gekoppelt habe und dann telefonieren wollte konnt ich im iphone auswählen über was ich telefonieren will sprich über das auto oder über das telefon

Themenstarteram 12. März 2019 um 13:34

Also wie gesagt, alles funktioniert... freisprechen, radiobedienung am MFL...

Nur wenn ich am Mfl in das Menü „Telefon“ gehe, sind die beiden Pfeiltasten ohne Funktion, ich kann nichts einstellen und daher auch keine Streamingfunktion aktivieren.

Am iPhone kann ich kein Bluetooth auswählen (wird mir nicht als Option angezeigt).

Vielleicht noch ein paar Daten: ich hab das Radio RNS300 und das alte Steuergerät hat die Nummer: 5N0 035 730 A

Themenstarteram 12. März 2019 um 13:45

Wenn ich auf dieser bronken Liste schaue, sehe ich ein Steuergerät mit der gleichen Nummer, nur ein „D“ statt eines „A“ am Ende.. dabei steht Baureihe ab 2010 und bei HFP ein „Ja“, das könnte doch klappen oder?

Was für ein tacho ist verbaut ws/sw oder das bl/rt und welches Lenkrad 8 Tasten oder 12 Tasten?

Hast du die FSE-Box auch codiert?

Themenstarteram 12. März 2019 um 20:52

Oh Mann, jetzt kommt’s raus, dass ich mich doch überhaupt nicht auskenne :-)

Aber ich habe ja schon etwas Zeit in Foren verbracht, vielleicht hilft mir das ;-)

Also MFA ist weiß, Lenkrad hat 8 Tasten. Codiert hab ich nix...

Soweit ich weiß kommt das 8 Tasten mufu nicht mit dem pfse klar für dieses brauchst du das 12 Tasten Lenkrad für das 8 Tasten mufu brauchst du ein anderes pfse Steuergerät glaube das war das 3c8 035 730 D oder E müsste noch mal nachschauen das sind die einzigen die mit 8 Tasten kommunizieren können

@Itunzz Das mit den inkompatiblen Tasten lese ich zum ersten Mal.

@Rahel1982 Dann schau doch erst mal nach der Kodierung, vielleicht erübrigt sich alles weitere dadurch.

In der Codierung lässt sich bezüglich mufu nichts einstellen.

Liegt an denn Protokollen der einzelnen Steuergeräten

Dann liegt es aber nicht am Lenkrad, sondern am Lenksäulensteuergerät.

Ich vermute, dass bei der Box DDP anstelle BAP aktiviert ist. Die Box kann beide Protokolle.

Das tacho kommuniziert nur im bap protocol also muss das Steuergerät bap aktiv haben sonst würde das tacho nichts anzeigen

Such mal bei google gibt mehrere Beiträge dazu was für konstulationen funktionieren könnte am Lenksäulen Steuergerät liegen sowie an der fse schick mal ein Scan wenn möglich dann kann mann mehr dazu sagen

Themenstarteram 12. März 2019 um 21:31

Wie mache ich das mit der Codierung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues BT Steuergerät verbaut - MFL ohne Funktion