ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neues Bt Modul

Neues Bt Modul

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 18. April 2019 um 10:47

Hallo,

Ich habe einen Mondeo aus 2009,dieser verfügte zwar über Bluetooth Freisprechen aber nicht über Bt Audio,

I'm Internet gibt es eine Seite, wo jemand ein das Bt Modul getauscht hat und dadurch die Funktion freigeschaltet hat. Jetzt habe ich mir gedacht, mache ich das doch genauso. Also Bt Modul bestellt, eingebaut.

Jetzt meine Frage, das streaming funktioniert nicht, er sagt im Audio Modus immer kein Gerät verbunden, heute ist mir dann aufgefallen, dass beim Telefonieren nichts zu hören ist und mich auch niemand hört. Im Convers ist die Funktion auch nicht hinterlegt.

Jetzt hatte ich gedacht, dass ich die Funktion ja wahrscheinlich freischalten muss.kann mir jamnd diese Annahme bestätigten?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du musst den Kabelbaum am bt Modul ändern.

Themenstarteram 18. April 2019 um 12:08

Weißt du wie?

Themenstarteram 18. April 2019 um 20:05

Noch eine kleine Info zum Modul, es ist dieses hier 8M5T-19C112-AR, die Funktion Zeit er an und mein Handy kann ich auch per Bluetooth verbinden, nur Audio und Ton gehen nicht.

Ich weiß, ist ne Menge zu lesen.

https://mondeo-mk4.de/.../?pageNo=1

Themenstarteram 18. April 2019 um 21:15

Weißt du wie genau und was genau da geändert werden muss?

Zitat:

@Lodi251290 schrieb am 18. April 2019 um 23:15:59 Uhr:

Weißt du wie genau und was genau da geändert werden muss?

Du hast vermutlich BJ vor 9/2008?

und DeltaF's Link nicht gelesen.

Themenstarteram 19. April 2019 um 7:49

Hallo, nein der ist ein 06.2009 ez. Muss im eris mal gucken wann die Kiste gebaut wurde. Deltas link hatte ich erst später gesehen weil ich einen ubertragungsfehler hatte und die erste Antwort erst 2 mal hier stand. Daher hab ich die 2 mal das gleiche gepostet.

Themenstarteram 19. April 2019 um 7:49

Als kleine Anmerkung für euch alle, schöne Ostertage

Ab Bj 09/2008 ist das BT-Modul Pin-Kompatibel, es muss nur die Fahrzeugkonfiguraton (CCD) geändert werden. Entweder machen lassen oder wenn das spezielle OBD-Kabel vorhanden ist mit ELMConfig selber machen.

Themenstarteram 20. April 2019 um 21:28

Hallo,

 

Also nach heutigem versuchen es über Elm config anzulernen, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es wohl doch einer von den frühen 08 Baujahre ist. Im etis kann ichs leider nichts raus finden. Werde mich nun zwecks der Anpassung des Kabelbaumes informieren.

 

Gruß

Was hast du eingestellt im ELMConfig?

Bei mir hat nur "BT/VC High + BT Audio + USB (For navigation only)" funktioniert (Central configuration Page5)

Die geänderten Daten müssen auf BCM und IPC geschrieben werden, BCM alleine reicht nicht.

Themenstarteram 21. April 2019 um 5:35

Ja genau so hab ichs eingestellt und sowohl zu bcm als auch zu ipc geschrieben leider ohne erfolg.

Hast du das auch Handy neu gekoppelt?

Zitat:

@Lodi251290 schrieb am 20. April 2019 um 23:28:47 Uhr:

Also nach heutigem versuchen es über Elm config anzulernen, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es wohl doch einer von den frühen 08 Baujahre ist.

Gib Deine VIN mal bei https://ford.7zap.com ein, die benutzen auch die Etis-Datenbank, aber da geht's ohne Anmeldung. Dort findest Du neben dem genauen Bautag auch Ausstattungsdetails.

Deine Antwort
Ähnliche Themen