ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Bild für das Golf V Forum

Neues Bild für das Golf V Forum

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:04

Tach zusammen,

 

Mittlerweile finde ich unser Forumsbild hier sehr sehr langweilig!

So ne halbe Rückleuchte ist wirklich nicht der Brüller!

Ich denke es geht euch genauso!

 

Desshalb möchte ich hier mal eine Art Umfrage starten. Wie stellt ihr euch das Forumsbild vor?

Andere Unterforen haben es ja schon vorgemacht. Z.B. hat ja das Rocco 3 Forum ein neues sehr gutes Bild bei sich erstellt.

 

Stellt eure Bilder einfach hier rein.

Das Bild, dass den meisten zusagt, wird von den Mods sicherlich ;) gegen das alte getauscht.

 

Meine Bilder sind zwar qualitativ nicht so der Hit. Allerdings fände ich diese Art von Bild sehr sehr gut (Perspektive des Bildes). Bin aber auch auf eure Vorstellungen gespannt und für alles offen. :D

Aber es gibt ja so einige "Fotofreaks" ;) die ein sehr gutes Bild hier beisteuern können.

 

Danke für eure Mitarbeit.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2009 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

ist mir egal, meins wird aber auch gesehn :p:D:D

hier mal mein erster versuch. (VW-zeichen ist auch schon drauf :p)

abe ich denke nen gruppenfoto wäre da das nonplusultra!

Hi,

also das Bild von g-ForceOnlan find ich mit Abstand am besten. Wenigstens einer mit Xenon :-)

Ansonsten würde ich sagen, keine GTI oder R32.

Die mehrheit fährt Golf 5 Standard denke ich mal und da sollte das dann auch passen.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 16:20

Danke!

 

Deine Anmerkungen sind wirklich hilfreich!

 

Allerdings sollten wir erst einige Fotos sammeln. Und dann so ne Art Hitliste mit z.B. 5 Fotos machen. Zum Schluss noch ne Umfrage welches das Beste ist. Fertig!

 

Gruß

am 14. Juni 2009 um 16:24

Ich könnte einen schwarzen Golf mit Jetta Front anbieten :-D !! Dann haben wir sowohl für die Golf als auch für die Jetta Fahrer was !!

Aber die Quali ist nicht gut, ist nur mim Handy aufgenommen, aber das könnte man ja ändern :-D !!

MFG

Ja, das habe ich schon verstanden. Einer von euch, am besten der TE sammelt alle Bildvorschläge, die in einer gewissen Frist eingereicht werden. Dann eröffnet derjenige ein Blog, stellt die Bilder in Form einer Umfrage zur Ansicht und zur Bewertung. Die Frist für die Stimmabgabe sollte etwa bei 2 Wochen liegen. Mit dem Bild mit den meisten Stimmen meldet ihr euch dann bei einem betreuenden Moderator.

Wie gasagt, Globalwalker hat das im Golf 3-Bereich sehr erfolgreich begleitet und sich mächtig reingehängt. Da waren zwei Bilder mit gleicher Stimmenzahl -> neue Abstimmung und dann kam wohl so eine Art Testphase, nach der dann das nun zu sehende Bild feststand.

 

Tante Edit: @Eleflon: dann müsstet ihr auch den Golf+ berücksichtigen...

am 14. Juni 2009 um 16:40

ich denke mal das ich meinen blog gerne opfer um einen solchen artikel zu schreiben und einen vote herzurichten.

ich würde sagen ne frist bis ende des monats??? passt ja fast mit zwei wochen ^^

Genauso mach es. Den Link zur Abstimmung packst du aüffälling in deine Signatur, das auch jeder den Blog findet.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 16:51

Die meisten haben den "normalen" Golf. Die sollten dann auch den Ton angeben. ;)

Jetta und + sind ja eher selten. :D

 

Aber immer her mit schönen Bildern von euren Ver Gölfen. Egal ob Normal, GTI, R32, R-line.

Erstmal ordentlich Bilder sammeln und dann erstelle ich einen Blog mit einer Umfrage.

 

Umso mehr, umso besser.

 

Im Anhang habe ich nochmal ein Bild.

 

Hallo,

 

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Das habe ich gerade im T1 Forum entdeckt. Link

Dort läuft gerade das selbe. Vielleicht kann dieser Mod. auch uns hier helfen.

Ja das kann er ;) :)

Euch hatte ich auch auf meiner Liste, nur hab ich zur Zeit 4 andere Unterforen in denen die gleiche Aktion läuft. Von daher wollte ich die Golf Unterforen erst machen, wenn ich ein oder zwei andere fertig abgeschlossen habe ;)

Aber da ihr ja jetzt hier schon einen Thread eröffnet habt, will ich euch mal nicht abhalten. Noch ein paar Dinge die zu klären sind:

1) Die Bilder müsst ihr gemacht haben bzw. das Copyright muss bei euch liegen. D.h. es dürfen keine Bilder von google, VW o.ä. verwendet werden !

2) Der Header muss eine Größe von 1040x100 Pixel haben. Bedenkt bitte, dass es M-T in verschiedenen Größenansichten gibt (S,M,L und Variabel). Von daher wird das Bild in kleineren Auflösung rechts "abgeschnitten".

Die Breite der einzelnen Auflösung seht ihr hier:

S - 500x100

M - 700x100

L - 900x100

Das heißt konkret, dass der Header in einer S Auflösung bei 900 Pixel (gemessen von der linken Seite) abgeschnitten wird.

 

Im Polo IV Forum habe ich damals die Größen in einen Header gemalt, dadurch wurde das recht anschaulich: Klick

Die Bilder müsst ihr nicht in einem Blog sammeln, ihr könnt sie auch hier posten und euch für die Top 5/6/7 oder wieviele auch immer entscheiden. Anschließend mache ich euch eine Umfrage für 1 oder 2 Wochen.

Gegenvorschläge nehme ich natürlich auch an, wenn ihr das anders handhaben wollt, kein Problem. Ich beiße nicht ;)

 

Gerne mach ich euch auch den ein oder anderen Header (hab ja langsam Erfahrung damit ;) ). Nur kann ich leider nichts versprechen, da ich zur Zeit etwas knapp bemessen bin mit meiner Freizeit :( Das Angebot steht aber :)

 

Und jetzt bin ich gespannt, wie schnell hier ein neuer Header zu sehen ist ;)

Gruß,

Spidy

MT-Moderation

Also ich könnte eins in Blue Graphit bei steuern...

Sicher kann man auch aus verschiedenen Bildern eins zusammen bauen wo dann eben mehrere Golfs in verschiedenen Ansichten vertreten sind.

Stelle mir das ganz gut vor eins von der Front der andere vom Heck usw...

Bei Interesse versuch ich auch gerne mal meine Photoshop-Künste zu reaktivieren :P

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 17:37

Danke für deine Hilfe Spidy :)

 

@ all: Stellt doch einfach eure Bilder rein. So wie ihr euch den Header vorstellt.

Nur mit Worten kann man wenig anfangen.

 

Gruß

So damit das Thema hier nicht einschläft hab ich mich gerade mal kurz an die Arbeit gemacht und ein bisschen gebastelt.

Es ist nicht perfekt aber zur demonstration reicht es wie ich es mir vorgestellt habe.

Hier könnte man dann evtl. auch die verschiedenen Modellreihen mit einbeziehen.

Normalo, GTI, R32, GT, Gt-Sport usw...

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 16:39

Deine Idee finde ich schonmal sehr gut!

 

Aber ich würde nur nen Normalo, GTI, GT, R32 nehmen und gut.

Einfach damit das Bild nicht zu voll wird. Sonst erkennt man garnicht, dass es ein Golf V ist. ;)

 

Vielleicht können auch noch andere ihre Vorstellungen einbringen.

Einfach das es nicht zu eintönig wird.

Umso mehr Auswahl, umso besser!

 

Gruß

 

 

am 16. Juni 2009 um 10:01

so ich bin ja dafür das wir diese woche erstmal schön bilder sammeln, alles hier rein. ich mach dann am nächsten montag nen artikel fertig wo der vote drin ist.

schön sichtbar für alle!(in der blog leiste rechts dann im Ver abteil) da füge ich dann alle potenziellen header ein und dann lassen wir das mal ne woche stehn?? (freizeitschohnend für den netten mod)

wenn wir dann eins haben, mach ich es abschickfertig, grösse, evtl. qualli und so.

was haltet ihr davon??

/edit: evtl. können wirs am ring ja so drehn das wir mal nen G5, G5+ und Jetta V auf einen bild kriegen, evtl in reihe stehend in ner kurve wo man im vordergrund noch kerbs sieht^^

ich denke da werde ich sowieso geile bilder für euch machen :D

Hi,

ich kann euch die Umfrage auch erstellen. Dann ist sie im Golf V Forum sichtbar und erreicht vermutlich mehrere MT-Mitglieder ;)

Gruß,

Spidy

am 16. Juni 2009 um 14:42

ist mir egal, meins wird aber auch gesehn :p:D:D

hier mal mein erster versuch. (VW-zeichen ist auch schon drauf :p)

abe ich denke nen gruppenfoto wäre da das nonplusultra!

Image2

Ihr solltet Spiderm@n`s Vorschlag annehmen, es ist das vernünftigste, wenn ihr schnell zu einem eigenen Titelbild kommen wollt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Bild für das Golf V Forum