ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Auto

Neues Auto

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. September 2016 um 8:36

Hallo liebes MT-Team. Ich habe mir eine C-Klasse zugelegt. Baujahr 2011. Was haltet ihr von dem? Ist schon das Faceliftmodel. Sorry vorab für Fehler, bin neu im Forum.

Ich möchte aufjedenfall mein Lenkrad verändern, möchte das sportlichere haben. Felgen neu. Amg Optik würde ich gerne machen lassen, preislich? Und wo? Habt ihr da ahnung?

Und Navi hat es nicht, hab schon was gelesen was mit becker map pilot aber kann ich das auch für meins benutzen? Ich hab es übrigens für 16.000 gekriegt.

Beste Antwort im Thema

Schaut toll aus mit dem Wurzelholz, nicht wie die mit Alu wie in einer Küche.

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Ja, es ist ein Mopf (Mopf = Modellpflege = Facelift).

Deine Umrüstungswünsche sind preislich sicher recht sportlich. Am moderatesten ist noch das Lenkrad (wobei ich da allerdings auch kaum Effekt sehen würde).

Zum Navi: Das mit dem Becker Map Pilot klappt nur einfach, wenn die Vorrüstung dafür installiert ist. Da sie nicht aufgeführt ist, vermute ich, dass sie nicht vorhanden ist.

Ansonsten: Wie hast du das gemacht, den rund 3000€ günstiger als announciert zu bekommen?

Themenstarteram 23. September 2016 um 9:13

Also navi ist halt da der Knopf etc. bei der Probefahrt hab ich mal da raufgeklickt "kein navi vorhanden"

Was meinst du wie preislich das mit dem amg paket wird?

Und der Händler bei Benz, ist ein Kumpel gewesen von mir.

Und was kostet so ein navi bei MB?

Der Navi-Knopf ist immer da, auch wenn kein Navi drin ist.

Bei den Nachrüstungen ist es immer die Frage, wie viel machst du selbst? Fängt damit, ob die die Teile irgendwo her gebraucht selbst besorgst.

Ist das nicht der Fall, wird beides gut vierstellig.

Die Nachrüstung des AMG Pakets wird mit Sicherheit mehrere tausend Euro kosten, abhängig davon was du ggf selbst erledigen kannst. Beim Lenkrad hast du zwei Optionen: dein vorhandenes Lenkrad neu beledern zu lassen oder ein komplett neues Lenkrad. Bei dem komplett neuen Lenkrad kommt noch ein neuer Airbag dazu, der auch ein paar schöne Euros kostet. Auch die Ausstattung, z.B. Spurhalteassistent, sollte man beim neuen Lenkrad beachten. Wegen des Navis: schau doch mal im Handschuhfach, da sollte die Vorbereitung für das Map Pilot sein oder lass dir alternativ von deinem Spezi beim Händler die detaillierte Ausstattungsliste besorgen, da sollte dann die Vorbereitung für das Map Pilot vermerkt sein.

Themenstarteram 23. September 2016 um 10:01

Okey super danke wie findet ihr das auto? Also was würdet ihr verändern?

Ganz ehrlich? -> voll die Rentnerkarre.

Der Preis war gut, der Rest ist Geschmackssache. Meiner wäre es auch nicht.

Ich würde als erstes die Holzpaneele raus werfen und Alu oder Klavierlack rein tun.

Auch würde ich (ich weiß, das sieht nicht jeder so), den Avantgarde Grill vorne rein tun.

Wirklich schönes Auto mit freundlichem Interieur zum akzeptablen Preis mit Händlergarantie, Gratulation. Vermutlich muss der erst einmal freigefahren werden ....

Wegen des Navis oder Comand gibt es einige Anbieter im Netz und auch bei Motortalk bietet wohl der eine oder andere die Nachrüstung an, einfach die Suche anwerfen. So ein Comand trägt schon erheblich zur Entspannung bei.

Der Mittelstern-Grill sollte auch für überschaubares Geld machbar sein, mit ca. 300,00 € bist Du dabei bei eigenhändiger Umrüstung.

Das Lenkrad ist doch voll ok, was will man mehr?

Und das AMG-Paket? Viel Arbeit, hohe Kosten, reine Geschmacksache. Der kluge Kaufmann spart das Geld für die anstehenden Erhaltungsreparaturen und freut sich, für kleines Geld ein schönes Auto fahren zu können. Aber ich habe an anderen Daimlern auch schon mal umgerüstet, kann das verstehen.

Und nochwas: Rentnerauto ist nur das, wo auch der Rentner drin sitzt. So manche ungepimpte Kiste wirkt nach meiner Wahrnehmung direkt voll jugendlich frisch, wenn eine charmante Dame am Steuer oder auf dem Beifahrersitz mitfährt.

Vielleicht bist Du ja jung oder hast eine frische Freundin oder Ehefrau oder gar beides. Falls nicht, solltest Du über eine Neuanschaffung nachdenken. ;-)

 

am 23. September 2016 um 10:42

und wieder stelle ich mir die Frage warum nicht gleich 4000€ mehr ausgeben und das Auto mit der Wunschausstatung Kaufen ??

Navi AMG usw nachzurüsten ist um ein vielfaches Teurer als gleich ein Auto mit den Sachen zu kaufen

ist ja auch nur ein Elegance...

(off topic : cool finde ich auch immer die Beschreibungen mit Elektrischen Fensterhebern!!!)

Zitat:

@Astorre.viola schrieb am 23. September 2016 um 12:01:40 Uhr:

Okey super danke wie findet ihr das auto? Also was würdet ihr verändern?

Abgesehen von dem hellen Innenraum (der mir persönlich gar nicht gefällt und zudem sehr empfindlich ist) und dem fehlenden Navi finde ich den Wagen gut. ILS, Sitzheizung, Automatik, Einparkhilfe...alles drin was man braucht. Gute Außenfarbe, wenig KM, Preis ist auch ok.

Verändern würde ich persönlich nichts (ausser dem Innenraum ;) ). Evtl. eine NaviLösung, falls sich da was integrieren läßt. Ansonsten sieht das schon stimmig aus.

Bei dem was du dir alles vorstellst umzubasteln, hätte ich ein anderes FZ gekauft, welches deinen optischen Vorstellungen eher entgegen kommt.

So muss ein Mercedes und viele andere Autos aussehen, ich finde Ihn schick, vor allem das Holz.

(Der Umbau scheint mir aber unüberlegt, da hätte man besser gleich einen halbwegs passenden Wagen kaufen können)

Themenstarteram 23. September 2016 um 11:50

Da habt ihr Recht, also Navi werd ich aufjedenfall machen und Felgen. Bin 22. noch jung und hab ed mir selber halt gekauft ohne jegliche hilfe. Selbst gespart. Vorherige Autos: Lupo 1.0 corsa 1.2 renault clio 1.2 das ist für mich ein heftiger sprung, deshalb wollt ich den rest alles nach und nach machen.

Zitat:

@WWiesel schrieb am 23. September 2016 um 12:34:14 Uhr:

 

Der Mittelstern-Grill sollte auch für überschaubares Geld machbar sein, mit ca. 300,00 € bist Du dabei bei eigenhändiger Umrüstung.

Ich habe ihn damals für rund 100€ bei Ebay erstanden.

Themenstarteram 23. September 2016 um 11:53

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 23. September 2016 um 13:50:25 Uhr:

Zitat:

@WWiesel schrieb am 23. September 2016 um 12:34:14 Uhr:

 

Der Mittelstern-Grill sollte auch für überschaubares Geld machbar sein, mit ca. 300,00 € bist Du dabei bei eigenhändiger Umrüstung.

Ich habe ihn damals für rund 100€ bei Ebay erstanden.

Das Grill mit 1 linie 2 oder 3 linien? Was empfehlt ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen