ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ein Neuer und sein erster Beitrag

Ein Neuer und sein erster Beitrag

Mercedes C-Klasse S204

Hallo liebe Motortalker und 204er Fans,

seit über einem Jahr fahre ich nun einen S204 und treibe ich mich "undercover" in diesem Forum herum. Auf meine Fragen habe ich mittels Sufu immer eine gute und kompetente Antwort gefunden. Mein Dank an ALLE, die hier fleissig ihr Fachwissen zur Verfügung stellen.

Da ich mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller besitze, lese (und schreibe) ich auch in anderen Foren. Was mir HIER manchmal auffällt, ist der etwas gewöhnungsbedürftige Umgangston.

Stellt ein User voller Stolz sein gebraucht gekauftes Objekt der Begierde vor, wird er sofort verunsichert mit dem Hinweis viiiiel zu viel dafür gezahlt zu haben - eigentlich sei sein neues Spielzeug höchstens die Hälfte wert! Beim Verkauf dieses Fahrzeuges hätten diese Motortalker dann zu mindest den Neupreis erzielt ...

Stellt ein Leser eine "dumme" Frage (wir alle wissen, es gibt keine dumme Frage, sondern nur entsprechende "kluge" Antworten) wird er reihenweise mit Hohn überschüttet. Ich kann auch "Ironie", aber das ist mir doch manchmal zu viel.

Outed sich ein Leser, bei den Werkstattkosten etwas sparen zu wollen, erhält er mit 1000%iger Sicherheit die Antwort (Ihr ahnt es schon): wenn du dir das nicht leisten kannst, dann darfst du keinen Mercedes fahren.

Leute, lasst den anderen doch die Freude am Benz. Unsere Sternchen sind gut, besser als der Großteil der anderen Fabrikate die sich auf unseren Straßen tummeln, haben aber allerdings auch ihre Macken - ebenso wie anderen PKWs. Oder sind wir hier im Forum alle so bescheuert und haben uns den größten Murcks andrehen lassen? Ich denke Nein.

Ich hoffe, nicht all zu vielen jetzt verbal ans Bein gepinkelt zu haben und vielleicht gibt mir der eine oder andere recht. Schau mer mal ;)

Servus, Euer beQ8

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Motortalker und 204er Fans,

seit über einem Jahr fahre ich nun einen S204 und treibe ich mich "undercover" in diesem Forum herum. Auf meine Fragen habe ich mittels Sufu immer eine gute und kompetente Antwort gefunden. Mein Dank an ALLE, die hier fleissig ihr Fachwissen zur Verfügung stellen.

Da ich mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller besitze, lese (und schreibe) ich auch in anderen Foren. Was mir HIER manchmal auffällt, ist der etwas gewöhnungsbedürftige Umgangston.

Stellt ein User voller Stolz sein gebraucht gekauftes Objekt der Begierde vor, wird er sofort verunsichert mit dem Hinweis viiiiel zu viel dafür gezahlt zu haben - eigentlich sei sein neues Spielzeug höchstens die Hälfte wert! Beim Verkauf dieses Fahrzeuges hätten diese Motortalker dann zu mindest den Neupreis erzielt ...

Stellt ein Leser eine "dumme" Frage (wir alle wissen, es gibt keine dumme Frage, sondern nur entsprechende "kluge" Antworten) wird er reihenweise mit Hohn überschüttet. Ich kann auch "Ironie", aber das ist mir doch manchmal zu viel.

Outed sich ein Leser, bei den Werkstattkosten etwas sparen zu wollen, erhält er mit 1000%iger Sicherheit die Antwort (Ihr ahnt es schon): wenn du dir das nicht leisten kannst, dann darfst du keinen Mercedes fahren.

Leute, lasst den anderen doch die Freude am Benz. Unsere Sternchen sind gut, besser als der Großteil der anderen Fabrikate die sich auf unseren Straßen tummeln, haben aber allerdings auch ihre Macken - ebenso wie anderen PKWs. Oder sind wir hier im Forum alle so bescheuert und haben uns den größten Murcks andrehen lassen? Ich denke Nein.

Ich hoffe, nicht all zu vielen jetzt verbal ans Bein gepinkelt zu haben und vielleicht gibt mir der eine oder andere recht. Schau mer mal ;)

Servus, Euer beQ8

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo beQ8

Willkommen im Forum.

Ja das mit dem Runtermachen ist schon so ein Problem.

Manchmal ist es böse gemeint, manchmal fehlt einfach nur ein passendes Smiley.

Allerdings ist es auch schon blöde wenn einer das fragt was vor kurzem im Forum behandelt wurde und man in der Sufu einfach finden kann.

Leider gibt es da auch noch die "Trolle", da muss man einfach ein wenig harscher schreiben.

Alles in allem kann man hier aber, wie du auch bemerkt hast, mit Sicherheit gute Tips bekommen.

Gruss

amdwolle

Willkommen und Glückwunsch zum guten Eingangsposting :D

Kann ich bestätigen . Die Merc. Leut sind schon " spezi el" , nicht alle......................

Grüsse aus Stgt.

Seh ich ähnlich - unter AMG irgendwo geht gar nichts.....

Wie ich in einem anderen Zusammenhang mal schieb: Der Mercedesfahrer hat nunmal gerne recht. ;) :D

Einen Daumen gibts auch von mir.

Zusammenfassend und etwas superlativiert....:

Mercedesfahrer haben....

....immer recht

....immer Vorfahrt

....

:D

Auch von mir ein herzliches Willkommen und einen erhobenen Daumen (nicht zu verwechseln mit einem erhobenen Finger ;-) ) für den gerechtfertigten Beitrag.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 9. Februar 2015 um 15:33:42 Uhr:

Hallo beQ8

Willkommen im Forum.

Ja das mit dem Runtermachen ist schon so ein Problem.

Manchmal ist es böse gemeint, manchmal fehlt einfach nur ein passendes Smiley.

Allerdings ist es auch schon blöde wenn einer das fragt was vor kurzem im Forum behandelt wurde und man in der Sufu einfach finden kann.

Leider gibt es da auch noch die "Trolle", da muss man einfach ein wenig harscher schreiben.

Alles in allem kann man hier aber, wie du auch bemerkt hast, mit Sicherheit gute Tips bekommen.

Gruss

amdwolle

Mit welchem Recht maßt Du Dir an, zu entscheiden, wer ein Troll ist? Der TE hat absolut Recht. Wenn Dir etwas nicht passt, dann solltest Du es ignorieren und nicht den Entscheider spielen.

Auch ich werde hier oft, von bestimmten Leuten, runtergemacht. Nur, weil ich mit meiner Karre absolut nicht zufrieden bin. Komisch nur, als die Karre jetzt einen Tag bei MB war und man die Spur geprüft und eingestellt hat, dass der Wagen jetzt eine bessere Straßenlage hat. Nachdem man mir ständig bei MB vom "Stand der Technik" erzählt hat, sollte der Wagen zu einem Sachverständigen und da ging es auf einmal. Im Abwimmeln von Kundenansprüchen gehört MB schon zu Weltklasse.

MB kocht, genau wie andere Hersteller, nur mit Wasser. Nur, bei MB ist der Qualitätsverlust enorm und das sollte man nicht totschweigen. Seit dem 124 geht es mit MB rapide bergab. Und das so viele Leute den Hersteller wechseln, liegt nicht nur am Preis.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 9. Februar 2015 um 18:34:24 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 9. Februar 2015 um 15:33:42 Uhr:

Hallo beQ8

Willkommen im Forum.

Ja das mit dem Runtermachen ist schon so ein Problem.

Manchmal ist es böse gemeint, manchmal fehlt einfach nur ein passendes Smiley.

Allerdings ist es auch schon blöde wenn einer das fragt was vor kurzem im Forum behandelt wurde und man in der Sufu einfach finden kann.

Leider gibt es da auch noch die "Trolle", da muss man einfach ein wenig harscher schreiben.

Alles in allem kann man hier aber, wie du auch bemerkt hast, mit Sicherheit gute Tips bekommen.

Gruss

amdwolle

Mit welchem Recht maßt Du Dir an, zu entscheiden, wer ein Troll ist? Der TE hat absolut Recht. Wenn Dir etwas nicht passt, dann solltest Du es ignorieren und nicht den Entscheider spielen.

Auch ich werde hier oft, von bestimmten Leuten, runtergemacht. Nur, weil ich mit meiner Karre absolut nicht zufrieden bin. Komisch nur, als die Karre jetzt einen Tag bei MB war und man die Spur geprüft und eingestellt hat, dass der Wagen jetzt eine bessere Straßenlage hat. Nachdem man mir ständig bei MB vom "Stand der Technik" erzählt hat, sollte der Wagen zu einem Sachverständigen und da ging es auf einmal. Im Abwimmeln von Kundenansprüchen gehört MB schon zu Weltklasse.

MB kocht, genau wie andere Hersteller, nur mit Wasser. Nur, bei MB ist der Qualitätsverlust enorm und das sollte man nicht totschweigen. Seit dem 124 geht es mit MB rapide bergab. Und das so viele Leute den Hersteller wechseln, liegt nicht nur am Preis.

peso

Da fühlt sich aber jemand angesprochen :)

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 9. Februar 2015 um 18:34:24 Uhr:

...Mit welchem Recht maßt Du Dir an, zu entscheiden, wer ein Troll ist? Der TE hat absolut Recht. Wenn Dir etwas nicht passt, dann solltest Du es ignorieren und nicht den Entscheider spielen.

Auch ich werde hier oft, von bestimmten Leuten, runtergemacht...

Habe ich irgendjemanden namentlich genannt:confused::confused:

Manche Leute ziehen sich Schuhe an, wenn sie passen:D

Zitat:

@Hunterkoile schrieb am 9. Februar 2015 um 19:10:18 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 9. Februar 2015 um 18:34:24 Uhr:

 

Mit welchem Recht maßt Du Dir an, zu entscheiden, wer ein Troll ist? Der TE hat absolut Recht. Wenn Dir etwas nicht passt, dann solltest Du es ignorieren und nicht den Entscheider spielen.

Auch ich werde hier oft, von bestimmten Leuten, runtergemacht. Nur, weil ich mit meiner Karre absolut nicht zufrieden bin. Komisch nur, als die Karre jetzt einen Tag bei MB war und man die Spur geprüft und eingestellt hat, dass der Wagen jetzt eine bessere Straßenlage hat. Nachdem man mir ständig bei MB vom "Stand der Technik" erzählt hat, sollte der Wagen zu einem Sachverständigen und da ging es auf einmal. Im Abwimmeln von Kundenansprüchen gehört MB schon zu Weltklasse.

MB kocht, genau wie andere Hersteller, nur mit Wasser. Nur, bei MB ist der Qualitätsverlust enorm und das sollte man nicht totschweigen. Seit dem 124 geht es mit MB rapide bergab. Und das so viele Leute den Hersteller wechseln, liegt nicht nur am Preis.

peso

Da fühlt sich aber jemand angesprochen :)

Du hast es erfasst und die meinung des te damit bestaetigt.

Peso

Lasst uns jetzt hier keinen heul- und Mitleids-Thread aufmachen.

Einfach ein wenig mehr Akzeptanz und Toleranz und etwas

Weniger 'SuFu' und es läuft.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 9. Februar 2015 um 19:28:25 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 9. Februar 2015 um 18:34:24 Uhr:

...Mit welchem Recht maßt Du Dir an, zu entscheiden, wer ein Troll ist? Der TE hat absolut Recht. Wenn Dir etwas nicht passt, dann solltest Du es ignorieren und nicht den Entscheider spielen.

Auch ich werde hier oft, von bestimmten Leuten, runtergemacht...

Habe ich irgendjemanden namentlich genannt:confused::confused:

Manche Leute ziehen sich Schuhe an, wenn sie passen:D

Du sagst es und ich habe die auffassung des te nur bestaetigt. Hier ist ein sehr seltsames miteinander vorhanden. Aber das stimmt ja nicht.

Peso

@ Peso :D:D

Der Troll ist doch ein witzig kleines Kerlchen wo in die triste Märchenwelt der Mercedes Verehrer ein bisschen Farbe bringt.:p;)

Im W205 Kader-Forum geht es noch viel härter zu, wenn das Fahrzeug z.B. nicht deinem Formengefühl im Innenraum entspricht.

Ja mir gefällt das freistehende Vesperbrett nicht und wird primär deshalb kaufenscheident sein,dass eben Ende des Jahres nicht das C205 Coupe sonder ein anderes Fabrikat ins Haus kommt..:D:D:D

In W205 denglisch bedeutet das dann.:D:D

Bashing Schreiber :D

Bullshit Schreiber :D

Spammer Schreiber :D

Dort werden sogar die Smiley gezählt wo du setzt.:D:D:D:D:D:D:D

 

Leute lasst stecken, ich kann nur noch grinsen über die aggressiven Verteidigung aller Mercedes Werte oder auch;) nicht Werte.:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ein Neuer und sein erster Beitrag