ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Sommerfelgen

Neue Sommerfelgen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. März 2015 um 13:27

Servus zusammen,

Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen+Reifen. Meine Wunschfelgen sind die AMG Styling VI. Aber diese sind mir neu leider zu teuer. Im MB GTC finde ich sie nicht und ich würde gerne aus dem Internet gebrauchte erwerben, aber ich habe angst, das da irgendwas schief geht bzw.die Felgen beschädigt sind (verformt durch Unfall etc.)

Wie seht ihr das mit gebrauchten Felgen aus dem Internet?

Alternativ war ich die Woche beim freundlichen und die bieten auch Felgen von Rondell an.

Da habe ich mich für folgendes Modell interessiert: (siehe Bild 1)

- Rondell 0217 Die gibt es in 18 und in 19 Zoll.

Wichtig für mich ist dabei, dass die original MB Nabendeckel passen. Mir persönlich gefallen die Felgen als alternative sehr gut. (sie sehen ähnlich aus wie die AMG Styling VII, wenn ich mich nicht täusche)

Was meint Ihr?

Viele Grüsse

 

 

 

 

865
Beste Antwort im Thema

Ich habe auf meinem auch die Felgen von C350AMGMOPF,

sehen gut aus und blitzen wie Sau, wenn sie sauber sind;)

Meine persönliche Meinung: auf einen Mercedes sollten auch Felgen von Mercedes oder AMG

drauf sein, keine von ATU oder ReifenImInternet.de oder so.

ICH WIEDERHOLE: MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

(nur, bevor hier alle aufschreihen:D)

Selbst für den Winter habe ich den Felgensatz bei MB gekauft.

Gruß

:)

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. März 2015 um 13:39

so sehen meine felgen aud

wäre ne alternative :)

Themenstarteram 27. März 2015 um 13:59

Sieht auch sehr schön aus in weiss mit den Felgen.

Gruss

"Verformt durch Unfall" würde man schon aus 10 Metern Entfernung sehen. Wenn Felgen keine gravierenden Bordsteinschäden haben, kann man davon ausgehen, dass sie heil sind und rund laufen. Absolute Sicheheit hat man aber nie. Am besten bei ebay Kleinanzeigen schauen und sich dann nen Samstag oder Sonntag frei nehmen und die Felgen einfach abholen. Sollten sie wider Erwarten Murks sein, hat man immerhin ne schöne Ausfahrt mit dem Kumpel oder der Frau gemacht :)

Bei Aftermarketfelgen wäre ich vorsichtig, habe mir für meinen W203 Borbet CW1 in silber NEU gekauft. Sehen zwar schick aus, waren aber nach 2 Sommern bereits eher Ei förmig als rund. und das ohne, dass ich damit irgendwo angefahren wäre.

Derzeitig bin ich auch auf der Suche nach Felgen für unseren C204 Mopf, mir gefallen die Rstyle Star Evo bis jetzt am besten, hier der link: http://www.felgenoutlet.de/.../...ls_Star_Evo_anthrazit_front_polished

Bei Käufen bei Ebay sollte man vorsichtig sein, da ggf nichtmal ein TÜV gutachten dabei ist, was in meinen Augen grob fahrlässig ist und du die ohne Gutachten nicht eingetragen bekommst.

Und wegen der Nabenabdeckung brauchst du dir garkeine Gedanken machen, die gibt es auf Ebay in sämtlichen Größen und Designs.

Bezüglich schöner Felgen kannst du dir mal das Profil von niggerson anschauen, der fährt zwar ein Eklasse Coupe, aber der hat auch wunderschöne felgen, unter anderem die R Style Evo als Winterfelgen

@boogieman221thx

die standen bei mir auch in der engeren auswahl.

habe aber am ende tomason tn 10 genommen.

Zitat:

@hardy_G4 schrieb am 27. März 2015 um 14:18:21 Uhr:

"Verformt durch Unfall" würde man schon aus 10 Metern Entfernung sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=sK-RwLdilqg

Themenstarteram 27. März 2015 um 15:00

Servus Leude,

@hardy_G4:

Ja das stimmt, absolute Sicherheit hat man da nie. Die eBay Variante ist denke ich die unsicherste

@boogieman221thx:

Das mit dem Eiförmig musst du mir genauer erklären. Du bist schon auf deutschen Strassen damit gefahren? Das klingt mir eher nach einem Trip durch die Grand Canyons ;-) Ich dachte, wenn die schon vom freundlichen angeboten werden, dass sie sicher mehr als nur 2 jahre aushalten.

Ich bin der Meinung die R Style Evo sind von der Qualität nicht besser/schlechter als die Rondell?

Mit den Nabendeckel möchte ich nicht so viel rumexperimentieren. Am liebsten sind mir daher die originalen. Aber zugegeben die R2 Evo sind auch eine schöne Alternative

@DEG:

Bilder?

...bevor du von Privat kaufst (hätte ich kein gutes Gefühl) und auf das Geld achten musst, schau lieber nochmal im GTC oder Gebrauchtreifenpool und suche nach einem Kompromiss.

Ich hab mir erst die StylingVI gekauft(neu).

Mein Vater meinte: "Jung, die sind doch zu teuer, der Gebrauchtreifenpool von Geschäfts/Leasingrückläufer hat momentan eine Aktion auf G1/G2 AMG Felgen, die sind wirklich erschwinglich"

Ich muss ehrlich sagen, hätten die Styling VI es mir nicht so sehr angetan, hätte ich welche ausm GTC bzw Pool gekauft.

zb hatte ich ein Angebot für diese Felge

http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mPJzUonss1LQHRLl62_hkwQ.jpg

als Komplettradsatz für 1600€.

Ich finde den Preis echt fair !!!

Da bekommst du top Ware.

Ich hab momentan noch G1 Winterräder ausm Pool montiert.

(verkaufe ich übrigens)

Beim Kauf sahen die aus wie neu !!!

Die Felgen hatten null gebrauchsspuren... selbst auf dem Reifen war noch die Farbe auf dem Profil zu erkennen.

Ich bin echt froh das diese schwere Entscheidungsfindung sich für mich endlich erledigt hat.

...du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen.

Ich habe auf meinem auch die Felgen von C350AMGMOPF,

sehen gut aus und blitzen wie Sau, wenn sie sauber sind;)

Meine persönliche Meinung: auf einen Mercedes sollten auch Felgen von Mercedes oder AMG

drauf sein, keine von ATU oder ReifenImInternet.de oder so.

ICH WIEDERHOLE: MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

(nur, bevor hier alle aufschreihen:D)

Selbst für den Winter habe ich den Felgensatz bei MB gekauft.

Gruß

:)

 

Sommerfelge
Themenstarteram 29. März 2015 um 22:54

Wie ist die Teilenummer von der VI'er?

Also ich werde das GTC im Auge behalten aber bisher habe ich die da nicht gefunden.

Es werden bei einer Alternativen Felge ebenfalls 18Zoll. Die Rondell gefallen mir bis jetzt immernoch am besten. Ich bin für Vorschläge aber immer offen.

Ich halte euch auf dem laufenden

Viele Grüße

@boogieman221thx:

Das mit dem Eiförmig musst du mir genauer erklären. Du bist schon auf deutschen Strassen damit gefahren? Das klingt mir eher nach einem Trip durch die Grand Canyons ;-) Ich dachte, wenn die schon vom freundlichen angeboten werden, dass sie sicher mehr als nur 2 jahre aushalten.

Ich bin der Meinung die R Style Evo sind von der Qualität nicht besser/schlechter als die Rondell?

Mit den Nabendeckel möchte ich nicht so viel rumexperimentieren. Am liebsten sind mir daher die originalen. Aber zugegeben die R2 Evo sind auch eine schöne Alternative

@DEG:

Bilder?

Die borbet cw1 werden nicht beim freundlichen angeboten. Und gefahren bin ich damit nur auf österreichischen und italienischen strassen, die sind nicht schlechter als die deutschen

So sehen meine felgen aus Original c63 AMG felgen 19 Zoll

Image
Image
Image
Themenstarteram 30. März 2015 um 13:37

Das ist natürlich die höchste Form der Veredlung beim W204... du Sau ;-P

Sieht sehr schön aus, sprengt aber leider mein Budget.

Wirkt auf den ersten Blick tiefer als 15mm?

Ja ist mit eibach 30/30 habe ehrlich gesagt damit nicht gerechnet das der so tief kommt aber bin zu Frieden sieht gut aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen