Neues Auto

Audi A3 8PA Sportback

Hey Leute,

so gestern war es leider soweit und mir ist jem. in die Seite gefahren. Auto lass ich nicht mehr Reparieren sondern wollte mir ein neues kaufen. Hab mich dann mal grad auf die Suche gemacht und ein schönes direkt bei mir in der Nähe gefunden.

Es handelt sich um einen Audi A3 8PA Sline 170 PS mit 99.500 km gelaufen für 16.900 €. Jetzt hatte ich ein paar Grundlegende fragen. Und zwar handelt es sich dabei um einen quattro?

Und der Audi hat das "Audi Navigation Plus" drin. Jetzt gibts nur ein Problem und zwar würde ich gerne aus meinem alten Auto den Subwoofer mit ins neue holen. Gibts dazu ne möglichkeit? Und wie sieht das aus mit USB Sticks oder SD Karten? Weil aus CD's hätte ich nicht so viel Lust. Dazu kommt noch der Spritverbrauch, hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Auto der auch mal etwas zügiger fährt?

Hier nochmal das Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vihxmpncwvi1

Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

@Freak3200

Ja schön, aber ich (53Y) finde es nicht mehr lustig, hier im Forum laufend was über Opa-Sitze, Opa-Autos oder Opa-Farben zu lesen😠.
Denkt euch mal was besseres aus. Die Jugend ist doch sonst so erfinderisch, wenn es um neue Wortschöpfungen geht 😁

KP

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Kein S-Line Exterieurpaket.
Würde ich nich kaufen.

Such dir einen mit S-Line Exterieur, S-Line innen und Bose System.
Sieht 5 mal besser aus als Standard Opa Audi 8pADann muss so ein Kram wie Subwoofer auch nicht nachgerüstet werden....

Hi,
was um Gottes Willen ist ein Standard Opa Audi 😕 Ich (Opa) bin jetzt beleidigt und meine "backe" auch😠

Gruß KP

Solange du dich jung fühlst. Bist du kein Opa 😉

Es sollte keine Beleidiging sein.
Vielmehr wollte ich dem TE bei seiner
Suche helfen, darauf zu achten (falls möglich) einen
VFL mit S-Line Exterieur zu finden. ggf. ohne großartig mehr
zu zahlen.
Es sieht einfach sportlicher, schicker und reifer aus.
Hebt sich einfach ab von den Europcar, Sixt, Oma, Opa, Frauen A3´s.

Das ist meine Meinung.

Das S-Line Ex, M-Paket, AMG-Paket, es ist eben mehr.... als Standard
Das Fahrzeug wird gepimt ohne billig zu wirken...

was wäre denn der optimale Preis für dieses Auto

Zitat:

Zitat:

Hi,
was um Gottes Willen ist ein Standard Opa Audi 😕 Ich (Opa) bin jetzt beleidigt und meine "backe" auch😠

Gruß KP

zu zahlen.

Das ist meine Meinung.

@freak3200 Absolut korrekt !!! ich kann mich dem nur anschließen !

Zitat:

Original geschrieben von e2k2e

was wäre denn der optimale Preis für dieses Auto

was wäre der optimale Preis???

Hm, um das zu sagen müsste man noch einige Info´s über das Auto haben, wie zb. wievielte Hand, scheckheftgepflegt etc... Aber das haben ja auch schon meine Vorredner gesagt...Über eines muss Du Dir aber auch klar sein. Der Händler will immer ein bischen mehr wie Privatverkäufer !

Ähnliche Themen

@Freak3200

Ja schön, aber ich (53Y) finde es nicht mehr lustig, hier im Forum laufend was über Opa-Sitze, Opa-Autos oder Opa-Farben zu lesen😠.
Denkt euch mal was besseres aus. Die Jugend ist doch sonst so erfinderisch, wenn es um neue Wortschöpfungen geht 😁

KP

Zitat:

@Freak3200

KP

Dann belassen wir es beim "Standard A3"

alles Opa oder was ? 😉
Audi O(8)PA

Entschuldigung Klausepeter...

...angenommen 🙂

Also ich finde, dass nur jemand, der sich etwas intensiver mit Audi beschäftigt, auf der Straße mitbekommt, ob nun einer ein S-Line-Exterieur hat oder nicht! Außer es stehen grad zufällig 2 A3´s nebeneinander. 

Aber das war hier ja nicht das Thema!

PS.:Ich finde den "Standart"-A3 nicht hässlicher als einer mit S-Line-Ext.

Das ist wohl Geschmackssache, mir persönlich fehlt das Tüpfelchen auf dem i, wenn ich einen A3 ohne S-Line-ext seh..

Sehe nur ich das so oder fehlt was weit wichtigeres als das s-line exterieur das bei schwarz sowieso recht wenig wirkt??
Xenon!
Und der nachgerüstete Schaltknauf geht ja mal gar nicht.
Ansonsten ein solides Angebot bei dem preislich sicherlich noch was geht.

Edit: Sitzheitzung wäre auch was angenehmes besonders wenn Leder und Winter zusammenkommen 😉

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Sehe nur ich das so oder fehlt was weit wichtigeres als das s-line exterieur das bei schwarz sowieso recht wenig wirkt??
Xenon!
Und der nachgerüstete Schaltknauf geht ja mal gar nicht.
Ansonsten ein solides Angebot bei dem preislich sicherlich noch was geht.

Edit: Sitzheitzung wäre auch was angenehmes besonders wenn Leder und Winter zusammenkommen 😉

Mfg, Gecko

N'abend Ben, lange nix gehört😉

Und ich muss gleich zustimmen: ein Audi ohne Xenon geht ja mal garnicht, vor allem wenn er ansonsten recht gut ausgestattet daherkommt! Eine Nachrüstung ist kostentechnisch Quatsch!

S-Line Exterieur ist natürlich ein Knaller und gerade beim stärksten TDI sollte das doch zu finden sein.

Hätte der Wagen die beiden Extras zusätzlich und würde das gleiche Kosten, wäre es ein gutes Angebot. So ist es aus meiner Sicht nur mittelmäßig!

Hast du dir mal überlegt, nach DSG oder Quattro zu suchen? Eines von beidem kannste ja haben😉

Zitat:

Zitat:

Hi,

Gruß KP

zu zahlen.

Das ist meine Meinung.

Wobei hier schon oft diskutiert wurde, dass man sich das S-Line ext. Paket bei A3's ab 2008 (MJ09) / Facelift eigentlich schenken kann. Auch wenn es sich bei dem Fzg. hier im eins von 2006 handelt. Die 09er und neuer sehen echt schon im Standard super aus. Sofern TFL, etc. nicht auch noch weggelassen wurde.

Hey Nils grüß dich! ....da haste Recht, wird Zeit fürs nächste Treffen der 2.0 T 🙂
Alles fit und wie gehts deinem Grauen?

Wie Nils schon sagte ein Extra kannst du dir noch gönnen DSG oder Quattro.
Beides macht vieeeel mehr Spaß als ohne 😁

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

Wobei hier schon oft diskutiert wurde, dass man sich das S-Line ext. Paket bei A3's ab 2008 (MJ09) / Facelift eigentlich schenken kann.

Also in dem Thema, das ich dazu kenne, kam heraus, dass man es nicht beantworten kann, ob es quatsch ist oder nicht, weil es davon abhängt, wie genau man sich (s)ein Auto anschaut 😉

Die, die es haben, wollen nie mehr ohne, die anderen wollen es niemals. Also - wie patrickx in dem Thema dazu schon sagte - sind doch alle glücklich 🙂

In meinem Umfeld ist es schon oft aufgefallen, dass mein schwarzer A3 vorne nicht "normal" aussieht. Zweimal wurde sogar gefragt, ob es nicht doch ein S3 wäre. Und solche Leute zählen dann nicht zu Audi-Experten, Audi-Fahrer sind unter meinen Freunden auch keine.

Bei den VFL ist es natürlich schon gravierend, wenn kein s-line verbaut ist. Bei den neuen Modellen (FL) ist der Unterschied nun wirklich nicht so groß, dass man so viel Geld dafür ausgeben muss! Da schon eher ein Optikpaket schwarz und das Ding sieht gut aus!!

Gruß
Matze

Deine Antwort