Neues Auto

Audi A3 8L

Ich weiß, daß ich mich mit meiner Frage auf dünnem Eis bewege, ich stelle sie aber trotzdem. Mein A3 hat inzwischen 204.000 kM auf der Uhr und ich brauche einen Nachfolger. Ich möchte, ähnlich wie Schabuty ( LG an der Stelle) meine A3 behalten und hochrüsten. Für den Alltag soll was Anderes her, Leistung sollte es haben und in etwa die Charaktereigenschaften des A3 haben. Ein weiterer A3 scheidet aus, ein S3 ebenso, weil die Fahrzeuge nicht genau identisch sein soll.. Klingt kompliziert, ist es auch.. Hier meine Top 3, einer wird es werden:
Neu: Fiat Grande Pundo Abarth
Gebraucht: Alfa 147 GTA
Gebraucht: Audi TT 3.2
Ich weiß, das sind Welten, zumal der TT nur als Cabrio in Frage käme..

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HorstderRaser

Wieso nicht ein S3 ? ^^ Schnuggelbienchen 😁

Weil, ne ist ja fast wie A3

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Wieso nicht ein S3 ? ^^ Schnuggelbienchen 😁

Ha was ich nicht lache faste wie ein A3 ^^

Wahlweise herrliches Alcantara an denn Seiten voll Leder Sitze von Recaro, Xenon Scheinwerfer ,herrlicher Sound , Dicke Bullige Optik und durch Wenige Eingriffe sehr Hohe Leistungsteigerungen

Zitat:

Zitat:

Wahlweise herrliches Alcantara an denn Seiten voll Leder Sitze von Recaro, Xenon Scheinwerfer ,herrlicher Sound , Dicke Bullige Optik und durch Wenige Eingriffe sehr Hohe Leistungsteigerungen

Deswegen ist der Alfa mein Favorit 😉

Zitat:

Zitat:

Deswegen ist der Alfa mein Favorit 😉

ist mal wieder klar 😉 Frauen kann man(n) nicht umpolen , die haben ihren eigenen wirrschen Kopf

Ähnliche Themen

Gleich aber..
Der Alfa ist von der Ausstattung wie der S3 und 3,2Liter Hubraum sprechen für sich 🙂

Also ich würde auch den Alfa wählen, als GTA Top Ausstattung und das zu nem recht günstigen Preis!

Über die Qualität gibt es verschiedene Meinungen, die einen sagen top und andere verfluchen Sie und sagen das wär einfach nur der teurere Fiat.

Hab aber selbst auch schon mal mit nem GTA geliebäugelt, allerdings mit nem 156 Sportwagen, Motor müsste aber glaub der gleiche sein.

Grüße

Zitat:

Ich kann dir nur sagen das ich keinen Italo Kaufen würde da sie Regelmäßig Schlecht abschneiden.Die Werkstätten sind auch nicht so der Brüller ( Familie hin oder her, deine Tante Schraubt ja net selber).

ja regelmäßig schlecht, aber nur in den deutschen medien. 😉

ich habe mich vor über 6 jahren von meinem a3 getrennt und bin über umwegen nun bei alfa (nicht alpha) gelandet und kann überhaupt nicht klagen. verarbeitungs und haptikmäßig ist er imho mit meinem damaligen a3 auf einer augenhöhe.
wackelnde sitze beim audi wurden nach mehreren reparaturversuchen schließlich als stand der technik abgetan, für ein auto von über 45000DM ein witz.

klar sind fiat/alfa vielleicht prozentual weniger wertstabil, aber absolut verlierst du weniger geld, da der kaufpreis geringer ist.

Gibts den 147 gta überhaupt noch neu?

toni

Motor ist der Gleiche 😉
Ich wollte nen Gebrauchten kaufen

Zitat:

Meine Tante ist Bezirksleiterin bei Fiat, mein Freund überregionaler Serviceleiter bei Audi...

Tante aus Familie ausschliessen, mit ein paar Mädels und dem Pappi mal um die Häuser ziehen und lieb nach Kohle betteln, mit Mutti 'n neuen Pelzmantel aussuchen gehen und dabei nochmal um Geld betteln und...

...bei deinem freundlichen Freund über Händlernachlass neues TT Cabrio bestellen, auf Händler zulassen, zum Kampfpreis abnehmen, ummelden. Fertig.

Is noch irgendwo ein Problem?

Gute Fahrt,
Cl25.

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Zitat:

Meine Tante ist Bezirksleiterin bei Fiat, mein Freund überregionaler Serviceleiter bei Audi...
Tante aus Familie ausschliessen, mit ein paar Mädels und dem Pappi mal um die Häuser ziehen und lieb nach Kohle betteln, mit Mutti 'n neuen Pelzmantel aussuchen gehen und dabei nochmal um Geld betteln und...
...bei deinem freundlichen Freund über Händlernachlass neues TT Cabrio bestellen, auf Händler zulassen, zum Kampfpreis abnehmen, ummelden. Fertig.

Is noch irgendwo ein Problem?

Gute Fahrt,
Cl25.

der Ford KA fahrer hat gesprochen 😉

Ich habe es zur Kenntnis genommen 😉

Zitat:

Ich habe es zur Kenntnis genommen 😉

komisch dass du so gelassen bleibts 😉 hast wohl heute ein schönen Tag

Warum sollte ich nicht gelassen bleiben?

Zitat:

Gebraucht: Alfa 147 GTA

ich hab schon auch schon mal davon gehört,dass es wohl angeblich noch andere g... autos ausser audi geben soll 😁

Wieso stellst du denn dann den TTR erst mit in Frage, wenn du ihn hässlich findest? 😁
Ich kenne keine Frau, die sich jemals ein Auto kaufen würde, was sie hässlich findet und möge es von der Technik, dem Preis oder sonst was noch so überlegen sein 😉

Deine Antwort