ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hat mein Auto FFB von Werk aus?

Hat mein Auto FFB von Werk aus?

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:19

Hallo, da ich nie im Besitz des Originalschlüssels war, frage ich mich:

wie bekomme ich raus, oder könnt ihr mir mit Fahrezugdaten sagen, ob mein Auto vom Werk eine FFB hat oder nicht?

Bj 98

wenn daten aus dem Fahrzeugschein benötigt werden, damit ihr mir helfen könnt, gebt bescheid.

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi, meld dich hier an und gib deine Daten ein.

https://my.audi.com/de/de/privat/myAudi?function=default

Dann kannst du sehen wie dein Auto von Werk kam.

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 13:03

Danke.

Der Service ist das ja echt gut, was ich von meinem Teileverkäufer beim Freundlichen leider nicht sagen kann!!

Ich bin dabei meine ZV auch auf orig. Funk umzubauen aber die wollte mir keinen klappschlüssel mit sendeeinheit geben den schlüsselbart selbst gibs gar nicht hat er mir gesagt nunja nun muss ich guggen und auch mit der Antenne von der oirg. FFB die sagt er gibt es nimmer..... atm weis ich nicht was ich machen soll zu mir hat er dann gesagt ich soll mit der ZV Pumpe dann zu ihm gehen und die Anleitung mitbringen. wäre diese hier Klick MICH naja mal schauen was da rauskommt.

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 15:16

mir wurde auch gesagt, man kann für den 8L von Audi aus kein Klappschlüssel anfordern.

Da heisst es selbst bauen. Dazu ist auch viel hier im Forum zu finden.

Mir persönlich zuviel aufwand.

Ich werde mir wohl wenn dann eine ZV Pump mit Funk holen + extra FFB.

Auch wenn man diese bei Audi nachrüsten lässt, bekommt man nur einen extra Handysender, den man an den Schlüsselbund machen kann.

So wurde mir das gesagt (aber dem Teileverkäufer traue ich sowieso nicht so 100%).

Also, dass Audi keine originale FFB, wie sie vom Werk aus verbaut wurde, nachrüstet, das ist klar, aber einen neuen Klappschlüssel muss es zu kaufen geben. Rohlinge für den Schlüssel bekommt man beim Schlüsseldienst oder bei eBay. Du kannst dir natürlich auch einen gebrauchten Schlüssel von einem A6 oder was auch immer kaufen. Die Tastaturmatten sind übrigends auch austauschbar! Wo ist das Problem? 

Hab für meinen auch eine von ebay geholt.

Und die sieht der von meinem A6 sehr ähnlich, nur das keine Audi-Ringe drauf sind.

Der will mir die Teile nicht geben die ich benötige er hat gesagt ich rede schwachsinn sowas kann man nicht machen ......

Dann ist es ein Depp, was genau will er dir denn nicht geben? Ein Schlüssel ist in jedem Fall kaufbar. Der soll dir einen Rohling, also einen Klappschlüssel mit neuem Transponder, ungeschliffen und mit FFB verkaufen.

 

4D0 837 246 A : Das wäre der Schlüssel in Klappversion mit Fest-Code Transponder

 

4D0 837 246 B : Das wäre der Schlüssel in Klappversion mit Wechselcode Transponder

 

4D0 837 231 S : Das wär dann die Sendeeinheit (FFB) mit 2 Tasten

 

Es gäbe auch noch einen Schlüssel mit FFB, der nicht klappbar wäre, wenn dir das lieber ist. Auch gibt es die FFB mit 3 Tasten, aber für dich als Nachrüstung wohl eher nicht so wichtig, da du die Kofferraumbetätigung auch nachrüsten müsstest.

das aus der anleitung. HIER

und die antenne gibt es nicht mehr und einen schlüssebart kriegt man sowieso hat er mir gesagt.

Sorry, war wohl ne kurze Zeitüberschneidung. Den Bart bekommst du beim Schlüsselmacher oder bei eBay, da sprech ich aus Erfahrung!

http://cgi.ebay.de/...934QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Hier, den kannst dir beispielsweise kaufen.

ok danke nur will ich dem audi typ da keine 200€ liegen lassen wegen dem schlüssel wenns günstiger auch geht. naja ich soll zu ihm mit meiner ZV Pumpe kommen also die mit Funk die ich bestellt hab dann kann er mir mehr sagen. Mal schauen was kommt....

Ja, wie gesagt, kauf dir die Schlüssel gebraucht, denn einer wird ca. 100€ komplett kosten. Der Bart kostet ca. 10€ oder so beim Schlüsselmacher und dann wäre noch evtl. das Problem, dass du einen neuen Transponder bräuchtest, oder die alten umbaust. 

Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann meld dich bei mir, hab jetzt sowieso bis 12.01 frei und dann kann ich dir eher mit Rat bei Seite stehn.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hat mein Auto FFB von Werk aus?