ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kupplungszylinder defekt- neues Getriebe rein?

Kupplungszylinder defekt- neues Getriebe rein?

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 17:01

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat. Gestern hat sich mien Kupplungspedal komplett festgehängt, ist zuvor schon einigemale passiert konnte es aber immer wieder durch pumpbewegungen zurückholen, diesmal blib es aber vorne und der Audi musste im die Werkst. geschleppt werden.

Man sagte mir heute das mein Kupplungszylinder kaputt wäre und er müsste erneuert werden (ca. 700 Euro), und ich solle doch auch gleich mein Getriebe erneuern weil sie das sowiso ausbauen müssten und dann könnte man das doch gleich erneuern da es ja viell. in 10.000km kaputt gehen könnte??? ich habe jetzt 170.000 km runter(1.9 TDi / 130PS) ist das denn sinnvoll???

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Dezember 2008 um 17:31

Dann lass Dir mal sagen was ein neues Getriebe kostet.... Funktionierende Teile tauscht man nicht aus..;)

am 19. Dezember 2008 um 18:34

So ein quatsch was ist denn das für eine Werkstatt also Getriebe tauschst man so einfach sicherlich nicht. Oder hast du es mit der Kupplung verwechselt ?

Getrieber überleben in der Regel immer den Motor. Also mach dir mal keine sorgen.

am 19. Dezember 2008 um 18:45

Echt? Beim 1.6er auch? *duckundweg*

Hi.

Solche Aussagen wären meiner Meinung nach etwas für die Bild-Zeitung. Was für eine Werkstatt war das denn. So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die strahlen ja volle Kompetenz aus !!!!!!!!!!!

Mfg

:D:D:D:D:D:D

@a3cruiser1981

Da würde ich jetzt sagen. "Erst recht"!!!!!!!!

Die 1.6 kacken ja voll ab. Wie will man da des Getriebe schrotten? :):):):)

am 19. Dezember 2008 um 19:06

Dann nutze mal die Sufu, oder lass Dich von den 1.6er Fahrern läutern...;)

Also

1. Das hier ist ein Forum in dem Leute ihre Probleme lösen wolllen.

Sprich: Es sagt bestimmt keine was wenn etwas nicht kaputt geht. Oder??? :D

2. Die Ausnahme bestätigt die Regel.

 

Ich hab jetzt aber gar nichts auf die schnelle gefunden.

 

am 19. Dezember 2008 um 20:17

ein neues austauschgetriebe für einen 1.8T kostet über 1900€. nur so zur info :)

am 19. Dezember 2008 um 20:51

@ Simon: Der 1.6er ist der A3 mit dem anfälligste Getriebe. GKB war DUU oder so, man möge mich verbessern.

@Modgo: Neues Austauschgetriebe? Wiederspricht sich irgendwo...;)

Okay. Des hab ich nicht gewusst. :D

Würd mir eh kein 1.6 kaufen.

Zitat:

Die 1.6 kacken ja voll ab

Und brauchen wahrscheinlich genausoviel wie der 1.8

am 19. Dezember 2008 um 21:08

Ne, aber Leistungsmäßig nehmen die sich nichts... Wir sagen hier immer 1.6 oder 1.8T. So schlecht ist der 1.6 nicht. Ein Forum ist halt ein Sammelpunkt für Schäden

am 19. Dezember 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

@Modgo: Neues Austauschgetriebe? Wiederspricht sich irgendwo...;)

austauschgetriebe heißt das du dein altes getriebe für ein neues tauschst und noch geld zurück kriegst. also kostet ein ( einfach neues getriebe :) ) noch mehr.

am 19. Dezember 2008 um 21:14

Aber es ist nicht neu..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kupplungszylinder defekt- neues Getriebe rein?