ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neues Auto oder Motorumbau

Neues Auto oder Motorumbau

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 15:58

Hey ich fahre momentan nen G4 1.6 mit 101 PS. Der Wagen hat 64000 KM drauf.

Was ist kostengünstiger einen Umbau bei einem Tuningladen machen auf einen 1.8T oder Wagen verkaufen und gleich einen 1.8T kaufen mit möglichst wenig Kilometer?

Wäre dankbar für Antworten.

Kann mir bitte jemand vieleicht sagen welche Firmen Motorumbauten machen auf 1.8T am besten mit Internetadresse und vieleicht einen Preis mit was ich so rechnen muss.

LG und nen guten Rutsch

Jochen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Neues Auto kaufen, da nicht nur der Motor gewechselt werden muss.

schau doch mal bei mobile oder ebay was du für einen g4 1.8T zahlen musst und du kannst dir die frage selbst beantworten.

neu kaufen, ehrlich. schon deine nerven

Natürlich deinen 4er vekaufen und einen 1.8T holen........

Tach,

basteln macht Spaß, aber ein Serien Auto mit Wunschkawumm ist günstiger.

Gruß & Guten Rutsch

naja also verkaufen und neues kaufen ist von der sache her günstiger........ aber wenn du nen motorumbau von 1.6 auf 1.8t machst ändert sich deine versicherungsklasse von deinem golf net das heisst du zahlt die versicherung wie für ein 1.6 und wenn du das auto noch sehr lange fahren willst dann lohnt es sich schon.....

also ich habe mit nem kumpel nen 1.4 auf 1.8t umgebaut allerdings haben wir dafür auch nen gti mit einen hecktreffer geholt und dann hatten wir natürlich alles an teilen was wir brauchten......

hoffe ich konnte dir etwas helfen

mfg Steve

am 31. Dezember 2005 um 18:29

das ist natürlich sinnvoll wenn man einen unfallwagen holt wo man dann alles raus holen kann was man braucht.

allerdings sollte man selbst gut schrauben können, sonst wirds teuer...

...variante verkaufen und nen 1.8T holen finde ich ebenfalls etwas solider, am besten noch ne gebrauchtwagengarantie rausschlagen und dann kannste das ding auch ohne sorgenfalten treten ;-) spart ne menge arbeit und mit sicherheit auch kohle...

am 31. Dezember 2005 um 20:06

hallo wieso den 1.8T ne V6 ist doch auch geil oder, bekommt man auch schon für lau

am 31. Dezember 2005 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von skinner11

hallo wieso den 1.8T ne V6 ist doch auch geil oder, bekommt man auch schon für lau

kost ja auch nix im unterhalt...

V6 finde ich zu teuer im unterhalt

naja und 1.8T kann man viel leistung rausholen......

am 1. Januar 2006 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver86

naja also verkaufen und neues kaufen ist von der sache her günstiger........ aber wenn du nen motorumbau von 1.6 auf 1.8t machst ändert sich deine versicherungsklasse von deinem golf net das heisst du zahlt die versicherung wie für ein 1.6 und wenn du das auto noch sehr lange fahren willst dann lohnt es sich schon.....

dann hat dein versicherungstyp keine ahnung oder du hast ihm verschwiegen, was unter der haube ist.

rein logisch nachgedacht---> ganz andere risikoklasse, das "neue" fahrzeug.

sonst baut sich jeder schlaumeier ne rakete unter die haube ;)

am 1. Januar 2006 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver86

aber wenn du nen motorumbau von 1.6 auf 1.8t machst ändert sich deine versicherungsklasse von deinem golf net das heisst du zahlt die versicherung wie für ein 1.6 und wenn du das auto noch sehr lange fahren willst dann lohnt es sich schon.....

Hört sich in meinen Ohren nach Versicherungsbetrug wie ausm Bilderbuch an...

Hey das wäre wie wenn ich als Ingenieur arbeite und beim Fiskus das Gehalt eines Laubsammlers für 5€ die Stunde angebe...

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das sowas bei nem Schadensfall,wo sich Gutachter den Wagen angucken,funktioniert?

am 1. Januar 2006 um 13:10

wenn das ganze nicht eingetragen ist erlicht die be des fahrzeugs--> kein versicherungsschutz. damit ist der tatbestand einer straftat erfüllt, sofern das fahrzeug angemeldet ist.

daselbe gilt wenn die versicherung von dem umbau nicht in kenntnis gesetzt wurde.

ich ill nicht in deiner haut stecken wenn etwas passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neues Auto oder Motorumbau