ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golfteile @ KFZ Teile 24 und deren Preise

Golfteile @ KFZ Teile 24 und deren Preise

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. September 2015 um 15:08

Moin.

So hab heute mal wieder ne Sammelbestellung gemacht.

Das erste mal auf KFZ Teile 24

Sonst bisher über Daparto.

Die Preise für die anderen Teile waren normal fand ich .

Bei den Golf 4 Teilen bin ich allerdings bissl vom Hocker gefallen.

Ich kann mir folgendes nicht erklären

Spurstange MONROE L29362 statt 97,58€ auf einmal 18,99 €

inkl. Endstück und Manschette also .

Bei Daparto für 39,90€ gefunden

ATU verkauft die für 101,39€

Wie machen die diese Preise ???

andere Teile wie Querlenker , Domlager waren ebenfalls von Monroe so günstig.

Liefern die ab Werk als Dropshipper oder wie machen die das ?

Kann ich davon ausgehen das die Qualität die gleiche ist wie der Identische Artikel von ATU , die vertreiben ja ebenso Monroe ?

Habe heute folgende Teile für einen Golf 4 bestellt ( alles Monroe )

Querlenker Li / Re , Koppelstangen LI / RE , Domlager 2x , Spurstange + Endstück + Manschette , Antriebswellengelenksatz außen 2x , Montagesatz Querlenker ( Schrauben , Muttern ) , 2x Stabigummis

Dazu 2x Radlager SKF

Gesamt 255€

Da komm ich in Versuchung hinten auch noch lager zu bestellen und gleich 4 Dämpfer und dazu nen Satz H&R Federn 30mm ;D

Dann wäre die Kiste rundrum generalüberholt

Günstig is ja das eine aber einen Markenhersteller unterm Preisbrecher Angebot zu vermarkten ist heftig.

Konnte ich auch nur bei den Golf 4 Teilen festestellen. Für die anderen Fahrzeugeteile war es ein find ich normales Angebot zu gewohnten Internetpreisen

Also nochmal meine eigentliche Frage = Wie können die dermaßen Niedrige Preise bei Monroe Artikeln machen und leidet die Qualität darunter oder sind die Artikel mit den Monroe Artikeln bei ATU identisch.

Ähnliche Themen
37 Antworten

ATU als Referenz ist wirklich nicht repräsentativ.

Deren "Masche" ist es doch gerade billige Teile zu

Originalteile Preisen anzubieten.

Themenstarteram 16. September 2015 um 15:32

Ja nagut aber selbst Matthies @ Monroe und andere Online Händler bieten Monroe Teile nicht SOO extrem günstig an .

Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 16. September 2015 um 17:32:34 Uhr:

 

Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet.

Das stimmt wohl,ich hab aber den Verdacht das du hier

keine erschöpfende Antwort bekommen wirst.

Themenstarteram 16. September 2015 um 15:53

Naja vielleicht kann ja doch jemand etwas dazu sagen.

Erfahrungen mit den Teilen oder mit KFZteile24 oder jemand weiß es sogar :D

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit Kfzteile24.de

Bei Bremsteile ist manchmal ersatzteile-info.de günstiger (ATE).

Die Rabattaktionen bei Kfzteile24 sind jedoch totale Verarsche. (Bspw. 50% Rabatt auf UVP, das ist meistens teurer als wenn man es vorher zum regulären Preis bestellt hätte) -> Einmal habe ich es dokumentiert.

Die Teilehändler vor Ort kann man auch vergessen... dort zahlt man etwa doppelt so viel wie Geschäftskunden. Also haben die mich als Privatkunden auch nicht verdient.

 

Und wegen deinen Monroe-Teilen... bei dir waren sie teuer ;-) Ich habe für die Spurstangenköpfe pro Seite 12,-EUR bezahlt :P

Themenstarteram 16. September 2015 um 18:46

Zitat:

@das-markus schrieb am 16. September 2015 um 20:20:55 Uhr:

 

Und wegen deinen Monroe-Teilen... bei dir waren sie teuer ;-) Ich habe für die Spurstangenköpfe pro Seite 12,-EUR bezahlt :P

Du ich habe die gesamte Spurstanke + Kopf + Manschette für 18,99€ ;)

Hast du zufällig ne Qualitätsaussage zu deinem Teil ?

Noch kann ich nichts Negatives zu Monroe aussagen.

Die Spurstangenköpfe sind erst seit nen Monat verbaut.

Aber was soll da groß passieren?

Bei mir gehen Spurstangenköpfe nur durch Werkstätten kaputt... zum verschleißen kommen die garnicht erst.

Spurstange + Kopf + Manschette für 18,99€ ist natürlich super. Das wird schon halten.

Themenstarteram 16. September 2015 um 18:58

Ja und wie erklärt sich dieser Preis ?

günstiger als Preisbrecher mit Hausmarke.

Lagerauflösung, Lagerleerung, .....

Hi,

zur Preisgestalltung weiß ich nix.

Aber ich habe schon mehrfach in meinen Autos Monroe-Teile von KFZ-Teile24 verbaut, bisher gabs damit nie Probleme.

Themenstarteram 17. September 2015 um 18:32

Ja naja an sich ist Monroe auch Erstausrüster schon klar , nur mit dem Preis zusammen da wird man halt Nachdenklich.

 

Ins Nachdenken komme ich nicht beim Spurstangenpreis von kfzteile24 sondern bei dem von ATU.

Da sieht man mal was die für eine MArge haben. Und wie Hanz und Franz geschröpft werden, die bei ATU oder VW kaufen, oder bei dem kleinen 5-Filialen-Teilehändler bei dir im Ort.

Da bluten einem die Augen.

Zum einen glaube ich nicht, dass es sich ein namenhafter Internetversand leisten kann, dass Plagiate oder Ausschuss in seinem Sortiment auftauchen.

Andererseits gibt es viele stationäre Teilehändler, Online-Teilehändler, Amazon, ebay. Bei seriösen Hobbyschraubern können die mit teuren oder gar Fantasiepreisen keinen Blumentopf gewinnen.

Außerdem ist der Golf4 immer noch absolute Massenware mit besonders günstigen Teilen.

Und es wird zunehmend passieren, dass bei irgendein Marktteilnehmer vielleicht mal Golf4-Teile aus dem Sortiment/Lager fliegen, wenn Stückzahl und Lagerzeit zu unrentabel werden:

Zitat:

@jphoerth schrieb am 16. September 2015 um 22:23:04 Uhr:

Lagerauflösung, Lagerleerung, .....

Ich wundere mich auch teilweise über das Preisgefälle. Partsrunner hat auch öfters Kampfpreise.

Themenstarteram 19. September 2015 um 19:10

Naja gut. bin ich gespannt.

Montag sollen die da sein.

Ist halt nur verwirrend gewesen das Monroe den Tag unterm Preisbrecher lag und mir das ziemlich komisch vor kam.

Aber wenn hier bereits selbst schon jemand Monroe von KFZ Teile 24 hatte und Herr Ebel Werbung macht wird das sicherlich nen seriöser Laden sein.

Moin!

Hab den alten Thread mal hochgeholt .....

Gibt es neue Erkenntnisse und Erfahrungen?

Der Hintergrund ist, dass ich für meinen Golf Stabzündspulen von Bosch holen will.

Stückpreis original VW von ahw liegt bei 50,50 € (im Glaspalast wohl an 70 €),

PV automotive will ebenso 50,xx € und kfz-teile24 irgendwas um 31 €.

Bei PV kann ich als Privatperson kaufen (bei mir um die Ecke), spart aber nix und die Konditionen für Gewerbe kenne und bekomme ich nicht.

Im Netz liegen die meisten Spulen von Bosch auch zwischen gut 25-35 €.

Spricht etwas gegen den Laden? Wird wirklich Bosch geliefert oder besteht ein Risiko von Plagiaten und B-.Ware?

Danke für Eure Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golfteile @ KFZ Teile 24 und deren Preise