Neues Auto muss her: Passat oder A4 Avant 140 kW ?

VW Passat B6/3C

Hallo...

zurzeit fahre ich noch den Passat Variant mit 103 kW und knackenden B-Säulen. Meine Rückgabe ist nun endlich durch.

Nun stehe ich vor der Frage, wieder ein Passat (gebraucht aber 2007 gebaut oder einen neuen bestellen) oder einen gebrauchten A4 Avant (bis 10tkm). Nun werde ich anstatt des 2.0 TDI mit 103 kW den Motor mit 125 kW nehmen. Habe um die 32.000 € zur Verfügung...

Passat: Sorgen, dass es wieder knackt
           geräumiger
           besserer Preis

A4: kleiner, obwohl es auch reichen würde da ich meistens nur alleine fahre und nicht viel transportiere
      vier Ringe
      teuerer
      kein Knacken

Danke

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passatfahrer89

Ja ich werd noch ma schauen...aber neu kostet der halt 44.000 € und da sind maximal vllt 15% drin...

Hi!

Nur teilweise richtig.

Nen A4 Avant kriegst derzeit nagelneu beim Vermittler mit 17,5%! Dann gibt es recht interessante Pakete, welche nochmal nen mächtigen Preisvorteil bringen. Bei nem neuen bestellst Du das was Du wirklich brauchst. Bei nem Gebrauchten hat man quasi immer Abstriche zu machen. Gegebenenfalls zahlt man etwas, was man nicht wirklich gebraucht hätte.

Insofern finde ich den Gebrauchten (Neupreis 44) total uninteressant. Zumal er nur 23% unter Liste ist. Und dann ja fast nen Jahr alt.

Um bei den aktuellen Paketen überhaupt auf 40.000 Euro zu kommen, kann man schon recht ordentlich zulangen bei der Ausstattung. Davon 17,5 % runter und Du bist bei 33.000 Euro. Für einen Neuwagen in Wunschausstattung....

Evtl. nochmal nachrechnen...

Joachim

Zitat:

Hi!
Nur teilweise richtig.
Nen A4 Avant kriegst derzeit nagelneu beim Vermittler mit 17,5%! [...] Bei nem Gebrauchten hat man quasi immer Abstriche zu machen. Gegebenenfalls zahlt man etwas, was man nicht wirklich gebraucht hätte.
Insofern finde ich den Gebrauchten (Neupreis 44) total uninteressant. Zumal er nur 23% unter Liste ist. Und dann ja fast nen Jahr alt.
Um bei den aktuellen Paketen überhaupt auf 40.000 Euro zu kommen, kann man schon recht ordentlich zulangen bei der Ausstattung. Davon 17,5 % runter und Du bist bei 33.000 Euro. Für einen Neuwagen in Wunschausstattung....
Evtl. nochmal nachrechnen...

Joachim

Derzeit verkauft die VAG-Gruppe eine große Anzahl von Werksdienstwagen. Diese sind in der Regel 2-4 Monate alt, wenn sie verkauft werden. Die Dienstwagen sind sehr oft im oberen Ausstattungssegment, d.h. annähernd Vollausstattung inklusive Exoten wie Anhängerkupplung. Über die Homepage von VW und/oder Audi kann man die verfügbaren Fahrzeuge ansehen. Die Suche lässt sich - ähnlich wie beim Konfigurator - sehr gut nach Motor und Ausstattung einschränken. Da könnte durchaus etwas für dich dabei sein. Die Nachlässe sind erheblich. Sie liegen bei etwa 30%.

Hintergrund: VAG braucht Zulassungszahlen, damit man in den Statistiken des KBA gut da steht.

Gruß
ETOU

@ETOU,

seit wann sind Anhängerkupplungen Exoten?
Gruss vom kopfschüttelnden Wohnwagenbesitzer
19FC, der dir aus ETNG immer guten Fug von ETOU aus wünscht...

Kann ma nen Mod bitte den Thread ins A4 Forum stellen, da ich mir jetzt auf jeden Fall nen Audi holen möchte...

Danke