ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neues Auto - leider kein Dicker

Neues Auto - leider kein Dicker

Hallo Gemeinde,

 

wollte mich mal so langsam verabschieden. Habe 2007 das günstige Leasing von VW wahrgenommen und den Vor FL Phaeton für 12 Monate bei Schulz in Düsseldorf geleast - tolle Erfahrung, muss ich schon sagen. :cool:

 

Jetzt habe ich per Golf in 9 Monaten eine Entziehungskur hinter mir und ab nächster Woche steht mein neuer vor der Tür: Porsche Cayman Sport S. :D

 

Sicherlich mal was ganz anderes - aber ich dachte mir, bevor die Rezession auch mich mürbe kriegt, tu ich was für die Writschaft :p

 

Wenn gewünscht demnächst ein paar Fotos...

 

Weiterhin gute Fahrt,

WBB.

Beste Antwort im Thema

Moin WBB,

wieder einer von den guten, alten Phaetonisten, die eine neue (und in deinem Fall eine komplett konträre) automobile Heimat gefunden haben. Allzeit viel Fahrspaß im Cayman!

Grüße aus Hamburg

Björn

@ Eridanus

Ein weiterer vollkommen sinnfreier und intellektuell minderwertiger Beirtrag - manchmal ist weniger mehr!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Peinlich wäre mir wenn ich mit einem Japaner auf die Straße

müßte, gleichwohl die Technik gar nicht schlecht ist.

Kein Wunder wenn man fast 30 jahre die Modelle rauf und runter

bei den deutschen abkupfert.

Aber Geiz ist ja geil bzw. Inn.

....übertroffen wird die Peinlichkeit eigentlich nur noch von Dummheit

Da fehlen wohl doch die Argumente.

Fast jedes Modell aus Deutschland wird von Asiaten umgefummelt,

Ob in Japan , Korea oder China. wer das nicht weis oder die Augen davor verschließt , der zeigt sich d... .

Und der Absatz wird nicht durch die Qualität sondern ausschließlich

durch den Preis angetrieben.

Lexus ist natürlich für Japan TopQualität aber schauen wir mal dahin mit welchen Marken sie mithalten wollen.

und nun noch ein schönes Wochenende auch an Alle.

Klinke mich aus diesem Thema hier aus und freue mich auf technische

Infos zum PHAETON .

Gratulation WBB zur - aus meiner Sicht - gelungenen Wahl wenngleich ich nicht verstehen kann, warum ein Cayman mehr kostet als ein Boxster. Bei Deinem Wechsel dürften die typischen Marketingstrategen schwer ins Grübeln bekommen denn die versuchen ja, anhand von Alter, Lebensstandard und Lifestyle das richtige Produktplacement zu betreiben. Von der Komfort-Luxuslimousine zum Sportcoupé und dann noch mit Markenwechsel, da dürften wenig Schnittmengen vorhanden sein.

Aber Du hast völlig Recht, solange es noch geht sollte man sich den Fahrspaß gönnen. Entweder wird einem die Regierung in Zukunft einen Strich durch die Rechnung machen oder die Bevölkerung. Oder beides.

am 7. März 2009 um 19:19

Hallo WBB,

berichte mal über Deine Erfahrung mit dem Porsche (evtl auch per PN). Vielleicht hole ich mir einen als Zweitwagen.

Gruß Der Narr

Zitat:

Original geschrieben von desireless

... wenngleich ich nicht verstehen kann, warum ein Cayman mehr kostet als ein Boxster....

Das ist pures Marketing.

Wie auch beim Phaeton. Da kostet der Sechszylinder Benziner mehr als der Diesel. :confused:

Beim Touareg ist es genau anders herum. Da ist der Sechzylinder Benziner um einiges billiger als der Diesel. :eek:

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Sokratino

Zitat:

Original geschrieben von WBB

To whom it concerns:

Wenn schon Anglizismen, dann bitte in korrekter Form: Dieser Terminus heißt "to whom it may concern".

Ton an ;-P

http://www.youtube.com/watch?v=APeLX8eq7yg

@ DerNarr:

Ich werde berichten, aber im Porsche Forum.

WBB.

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

 

Klinke mich aus diesem Thema hier aus und freue mich auf technische Infos zum PHAETON .

Das ist Forums-Schizophrenie in Reinkultur. :cool:

Vom Feinsten,

WBB.

PS: Nichts für ungut Erdnuss, ist nicht persönlich gemeint - da nicht bewusst steuerbar.

Zitat:

Original geschrieben von WBB

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

 

Klinke mich aus diesem Thema hier aus und freue mich auf technische Infos zum PHAETON .

Das ist Forums-Schizophrenie in Reinkultur. :cool:

Vom Feinsten,

WBB.

PS: Nichts für ungut Erdnuss, ist nicht persönlich gemeint - da nicht bewusst steuerbar.

Hallo WBB,

wie kommst Du auf den Begriff Erdnuss?

Vielleicht eine Leseschwäche beim Name Eridanus ?

Das war der Name von Phaeton bevor er die Fahrt mit dem

Sonnenwagen als Sohn des Helios machte.

Phaeton nannte man Ihn ,was bedeuted :"der Leuchtende und

auch der Glänzende ".

Das passt zum Name Kultur !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neues Auto - leider kein Dicker