ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaeton Besitzer...5.0 V10

Neuer Phaeton Besitzer...5.0 V10

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:52

Und wieder ein neuer glücklicher Phaeton Besitzer mehr 5.0 V10. Samstag vom VW Händler geholt Bj. 11/2003 mit 68000 km auf der uhr. VW-Scheckheft und 12 Monate Gebrauchtwagen-Garantie.

Der dicke fährt sich super. Leider auf der fahrt nach hause schon die ersten Fehlermeldungen. Naja hatte mich vor dem Kauf über Forum ausreichend belesen und mich über die Kinderkrankheiten informiert. Heute bei VW-Werkstatt Fehlercodes ausgelesen:

- Batterie Schlüssel 1 leer

- Fehler Reifendruckkontrollanzeige

- Fehler Niveau-Regelung (Sensor vorne rechts sendet keine Werte 0)

- Park-Distance-Control hinten funktioniert nicht (Sensor hinten links defekt)

Und was mich am meisten ärgert. Autotelefon funktioniert seit heute nicht mehr. Hatte mir extra Twin Card geholt. Weiß nicht warum. Habe am Telefon nichts verändert.

Sonst läuft mein dicker prima. Möchte garnicht mehr aussteigen.

Versuche mich ab und zu im Forum zu melden.

Grüße an alle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

.....langweilig.. Vor allem die analoge Uhr mittig im Cokpit sieht ja mal super aus :rolleyes:

Stimmt , ne richtig geile Quarzuhr würde dem Auto doch ein wesentlich "moderneres" Ambiente verschaffen. Eben genau nicht so ein tickendes urzeit Relikt ..... Toyota/Lexus zum Beispiel hat tolle LED Uhren im Interieur..... :D

Bahhhhhh pfui , und handgebaut issser auch noch , ausserdem sieht man ihn so selten , richtig gute Autos stehen an jeder Strassenecke rum....

dsu

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem "Dicken" :)

am 5. Mai 2009 um 5:54

Die Batterien kannst Du selbst tauschen. Besorg Dir einfach CR 2032 3V (20mm Durchmesser) im Baumarkt, dann kannst Du vorsichtig mit einem Messer die Ober- von der Unterseite des Schlüssels lösen. Verschraubt oder verklebt ist der Schlüssel nicht.

Grüße

W.

Sieht echt gut aus der Wagen. Großen Respekt! :)

Von Kinderkrankheiten bei einem 5 1/2 Jahre alten Auto zu sprechen.... hehe.... aber ist ja alles eine Ansichtssache. Solange der Preis stimmt, nimmt man sowas sicherlich auch in Kauf. ;)

 

Ich wünsche dir aber auch viel Glück und eine beulenfreie Fahrt !

 

LG von einer Ex-VW-Fahrerin

 

Gratilation zu dem schönen Auto. Die Mängel wird der Freundliche alle schön beheben, hätte er es vorher gemacht, hättest du ein Mängelfreies Auto aber er hätte es bezahlen müssen. So wälzt er, zumindest einen Teil, die Kosten auf die Garantie Firma ab. Unzufriedener Kunde aber glücklicher Händler...

Was mich wundert, ist die massive Zunahme der V10 Modelle bei gleichzeitiger Zunahme der Umweltzonen... Irgendwann kann man da nicht mehr rein und der Wertverfall wird nochmal einen Satz nach unten machen...

Aber bis es so weit ist, viel Spass mit dem Drehmomentmonster und kaltverformungsfreie Fahrt!

spohl

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 12:33

@commandermip: Ja mit der Batterie is kein Problem

Mit der Reifendruckkontrolle muß ich mal an der Tanke messen, war bisher zu faul dazu. Mit dem Niveau-Sensor vorne rechts und mit dem Park-Distance Sensor klärt mein VW Homi gerade ab, in wieweit das über die Gebrauchtwagen-Garantie geht.

Mit dem Telefon hat sich heute auch schon geklärt. Telefon im dicken basiert auf D1/D2 und ich habe O2 can (not) DO, das basiert aber auf dem E-Plus Netz. Schweinerei und VW bietet da natürlich nichts an. Jetzt greift Plan B mit einem Bluetooth-Freisprech-Einbau.

@spohl: hab mich doch vor dem Kauf hier im Forum informiert. Auch wenn VW nichts anbietet, gibts ja noch die Firma B&B, die einen DPF für 2000 Öcken inkl. grüner Plakette anbietet. Gibt hier im Forum auch einen Threat darüber.

Den Wertverlust gibt es gratis mit dazu :-)

Ok, für 2 Riesen ist es noch ein akzeptables Angebot... Aber wer weiß ob man ihn überhaupt braucht, vielleicht wird dieser Schwachsinn ja auch wieder abgebaut...

Gruß,

spohl

am 5. Mai 2009 um 22:28

Also ich habe auch 02 und das benutzt, wenn 02 nicht verfügbar ist, dass T-Mobile Netz (Roaming).

Sollte also doch klappen.

Wieso ist das mit der Park Distance Control nicht abgedeckt?

Ist doch ein Mangel der behoben werden muss innerhalb der 6 Monatigen .......oder sehe ich das falsch ?

am 5. Mai 2009 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Sieht echt gut aus der Wagen. Großen Respekt! :)

Ich finde ein Phaeton ist nichts Besonderes... Innen wie Aussen...langweilig.. Vor allem die analoge Uhr mittig im Cokpit sieht ja mal super aus :rolleyes:

 

Viele Grüße und Gute Fahrt ;)

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

.....langweilig.. Vor allem die analoge Uhr mittig im Cokpit sieht ja mal super aus :rolleyes:

Stimmt , ne richtig geile Quarzuhr würde dem Auto doch ein wesentlich "moderneres" Ambiente verschaffen. Eben genau nicht so ein tickendes urzeit Relikt ..... Toyota/Lexus zum Beispiel hat tolle LED Uhren im Interieur..... :D

Bahhhhhh pfui , und handgebaut issser auch noch , ausserdem sieht man ihn so selten , richtig gute Autos stehen an jeder Strassenecke rum....

dsu

 

Vor allem ist er nicht weiß, wie kann man ein Auto nur in einer anderen Farbe kaufen? Wie sagte Herr Nuhr noch so schön:

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die........

In diesem Sinne!

have a nice day!

spohl

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 7:31

@wempy: in der Hauptstadt haste leider flächendeckend O2 (außer in der U-Bahn, komme da mit dem dicken selten rein). PDC wird repariert so oder so, rückwärts einparken ohne PDC, wo Parklücken immer kleiner sind als 5 Meter, ich werde wahnsinnig.

@Domis_golf: hatte vorher Passat Bj.2005 alles neu alles chic. Aber trotzdem ein Auto von der Stange. Völlig emotionslos. Genau wie Audi A3 fährt einfach jede Mutti. Wie langweilig. Die Farbe ist Geschmackssache. Aber du hast recht, finde die analoge uhr auch nicht schön. Aber dank des Bärenstarken V10 4-Motion 750Nm, zeitlosen edlen Designs (Hand made in Germany) kann man über die kleine uhr hinwegsehen.

PS: Und mach mir die linke Spur frei :-) lol

@dickschiffuser,@spohl: Ja, Ja, Jaaaaa

Zitat:

Original geschrieben von angiesunny24

...PDC wird repariert so oder so, rückwärts einparken ohne PDC, wo Parklücken immer kleiner sind als 5 Meter, ich werde wahnsinnig.

...

Aus Erfahrung weiß ich, auch mit PDC passt man nicht in Parklücken < 5m ;)

Gruß,

spohl

am 6. Mai 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

...ausserdem sieht man ihn so selten....

warum wohl ? ;)

 

Aber es ist köstlich wie man gleich persönlich angegriffen wird. Da wurde wohl das Zentrum der Wunde getroffen ;) Was hättet ihr gesagt,wenn ich kein Auto hätte oder nur ein Fahrrad? Hättet ihr dann mein Fahrrad schlecht geredet? :D ;)

Die Felgen = langweilig

Das Interiör (HOLZ) = sehr deprimierend

Der Motor= Total unwirtschaftlich

Jeder S3 lässt den Phaeton stehen ;)

Er ist ein Auto für Leute 60+.

So jetzt könnt ihr weiter auf mich einreden. Ich hab meine Meinung kund getan und bin hier wieder raus.

 

Viele Grüße

Domi

am 6. Mai 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Vor allem ist er nicht weiß, wie kann man ein Auto nur in einer anderen Farbe kaufen? Wie sagte Herr Nuhr noch so schön:

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die........

Ich hab mein Auto in schwarz gekauft und weiss bekleben lassen. Also halt du mal deine.... ;)

Wenn wir es schon von der Ahnung haben ;)

Aber ein Kompliment an meinen Folierer,danke :)

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaeton Besitzer...5.0 V10