Neues Auto in der Famillie soll her. Honda Integra or 328i
Mein Bruder sucht nach einem Neuen Fahrzeug, sollte gut aussehen und recht flott sein.
Stehen nun Zwischen der Frage:
Honda Integra TYPE-R
und dem BMW E36 328i
Hätte gerne eure Meinungen/Erfahrungen und Ratschläge eingeholt.
116 Antworten
kauf nen 316 und von dem geld, dass du dir sparst ... kaufste den kindern mehr spielzeug und der frau mehr dessous.
Die kinder sind dann am spielen, die frau hat leckere dessous an und du hast mehr spass als mit nem 328 (wenns die richtige frau is)
😉
mist richtig lesen ...
is ja kein "familienwagen" 😉
also dann 328, da stehen die frauen drauf ... und er hat doppelt spass 😉.
Der Integra Type R gehört zu den besten frontgetriebenen Fahrzeugen der WELT. Unzählige runden Rekorde gehen auf sein Konto.
Ich würd den Integra nehmen.
Bin mal paar Runden im CTR mitgefahren. Das ding ist total geil.
Kannst ja auch mal im Hondaforum die Suche benutzen.
Habe auch noch nie was von Problemen mit dem Motor oder anderen Komponenten gehört.
MFG Souler22
Ähnliche Themen
Also ich weiß nicht was an dem Honda so toll sein soll?
Die Fahrleistungen:
Motorart R 4
Hubraum 1797 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 190 PS - 7900/Min
Nm - UMin 178 Nm - 7300/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 05/1998
Gewicht 1145 kg
0 - 80 km/h 4,8 s
0 - 100 km/h 6,7 s
0 - 120 km/h - s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 12,1 s
0 - 160 km/h 16,1 s
0 - 180 km/h 20,8 s
0 - 200 km/h 31,8 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 233 km/h
Ok, ein 328i braucht auf 100km/h 0,2sek mehr laut http://www.einszweidrei.de aber das merkt man doch net... und Vmax ist 3 km/h mehr beim BMW ;-)
Naja jedem das seine...ich bleib beim 328i. Sorry, ich mag einfach keine Reissbrenner ;-)
"Reissbrenner"
Also das ist sehr niveauloser Schwachsinn bin bisher viele Deutsche Autos gefahren und jetzt ein Japanisches und das steht den Deutschen in nichts nach im gegenteil der Motor und das Gesamtkonzept ist einzigartig, will jetzt aber nicht weiter drauf eingehen aber die Herkunft des Autos hat nichts mit unserer Entscheidung zu tun und objektive Leute ohne Vorurteile werden das genau so sehen.
Solche Kommentare sind standard bei MT vorallem im BMW Forum.
Dumm schwätzen wie jetzt C 37 RS ist halt einfach einfacher wie sich zu informieren.
Och Leute! Den Zwinker dahinter habt ihr wohl nicht gesehen... Ich hab doch geschrieben es ist Geschmacksache!
mach doch ne probefahrt hier hörst du eh alle meinungen durcheinander!
das mit den R5 sound kann ich nur bestätigen kollege hat nen 850 volvo die 5 zylinder haben nen ganz eigenen sound hört sich schon geil an wenn man drauftritt.
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Wen 5 Zylinder dann nur von Audi oder Volvo!!! 🙂
MFG
Der Fünfzylinder des Ford ist von Volvo. 😉
Zum Thema kann ich nur soviel sagen, dass beide Fahrzeuge einen wirklich grundverschiedenen Charakter haben.
Auf der einen Seite den eleganten Gleiter mit kultiviert säuselndem Reihensechszylinder, auf der anderen Seite die wilde Brüllmaschine mit drehzahlgierigem Vierzylinder.
Abgesehen vom Frontantrieb kann ich nicht viel erkennen, was wirklich gegen den Integra spricht, man muss sich nur darüber im Klaren sein, worauf man sich einlässt.
Autos nur anhand von Zahlen zu bemessen, ist absoluter Blödsinn, die Aussagekraft ist oft nur von untergeordnetem Charakter.
Der Integra dürfte in der Beschleunigung vermutlich einen Tick besser gehen und das auch nur im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich, es wird sich in beiden Fahrzeuge aber grundverschieden anfühlen, und was einem da besser gefällt, kann nur die immer wieder viel zitierte Probefahrt klären.
Wenn man den Integra rein auf seine Beschleunigung reduziert wird man ihm wahrlich nicht gerecht. Nach den ersten Kurven wird der Unterschied zum 328 dann schnell klar.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Die Fahrleistungen:
PS - UMin 190 PS - 7900/MinGewicht 1145 kg
Ich finde auch das nur eine Probefahrt das klären kann !!
Aber 1145kg Gewicht klingen einfach nur geil wenn das stimmen sollte !!
Mein Compact wiegt glaube ich schon knapp 1300kg.
Grüße [Bort
PS: Mein Bruder fährt auch nen 850 Volvo mit R5-Motor und die klingen wirklich einfach nur zu geil !
also ich würde mich für den 328i entscheiden.
wenn ich mir die Daten so anschaue:
Integra:
190 PS bei 8000/min
178 Nm bei 7300/min
0 - 100km/h: 6,7sek.
mit 195/55 R15 85W
und
328i:
193 PS bei 5300/min
280 Nm bei 3950/min
0 - 100km/h: 7,3sek.
mit 205/55 R16 W
wird doch klar,daß der Integra ohne Drehzahlen jenseits der 5000 kaum von der Stelle kommt.Und wenn ich mir die Spaltmasse der Front so anschaue,wirkt der Integra wie zusammengeschustert Mady by ebay
und Verbrauch Städtisch (93/116 / E.W.G) 12,1 L/100Km finde ich schon extrem viel für ein 1,8l-Motörchen in so einem Leichtgewicht
Meine Entscheidung wäre: 328i
Weil: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als...ihr kennt das Lied.
Ich denke, dass der Hondamotor mit seiner Leistung bereits ziemlich ausgereizt ist. Der uns allen bekannte M52B28 streut in den meisten Fällen noch nach oben und aus ihm kann man mit ein paar Tuningmaßnahmen noch mehr Leistung heraus holen.
Des Weiteren hat der Hondamotor mit seinen 4 Zylindern dem BMW-Motor nichts entgegenzusetzen. 178nm (Honda) gegen 280nm (BMW) sind wohl Aussage genug.
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Der uns allen bekannte M52B28 streut in den meisten Fällen noch nach oben und aus ihm kann man mit ein paar Tuningmaßnahmen noch mehr Leistung heraus holen.
Bei MOT wurde er mit 207,5 PS serienmässig gemessen.