Neues Auto Ford Focus?

Ford Focus Mk3

Hallo ihr Lieben,

ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen. Ich hab auch schon eins gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das alles so passt, da ich bis jetzt noch keinen Ford hatte..dürfte ich die Fahrzeug Daten hier schreiben? evtl kann mir ja jemand von euch sagen, ob das en gutes Angebot ist oder obs eher Mist ist..

Evtl kann mir ja jemand helfen..

LG AlixTaylor

Beste Antwort im Thema

So ihr Lieben...
...seit etwa 2 Stunden bin ich stolze Besitzerin eines FoFo:-) :-) :-)

86 weitere Antworten
86 Antworten

Kaufst du deine Reifen direkt von Ford? Oder habt ihr an guten Rat...Tirendo uä?

Zitat:

Original geschrieben von AlixTaylor

Kaufst du deine Reifen direkt von Ford? Oder habt ihr an guten Rat...Tirendo uä?

ne nicht bei Ford… hol dir die reifen bei reifen.de oder fragst bei einem reifenhändler. bzw. mach erst mal Preisvergleiche.

Zitat:

und die felgen würde ich mir in der bucht holen… dort findest du sie viel günstiger.

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Den Hersteller hatten wir vor Jahren mal auf unserem Fiesta..fand die damals echt klasse..

Ähnliche Themen

OK, die Geiz ist Geil Mentalität schlägt auch hier zu.
Wollte es nur mal sagen dass man auch beim Fordhändler Kompletträder kaufen kann.
Dann hat man auch keine Rennerei mit Paketdienst und Reifen und Felgen zur Werkstatt bringen etc......

Ich habe meine Räder bei Ford gekauft ....
Bei mir halten Winterräder auch 4-5 Jahre bis sie auf 4mm runter sind.

Zitat:

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Den Hersteller hatten wir vor Jahren mal auf unserem Fiesta..fand die damals echt klasse..

Die habe ich aktuell auf meinen FoFo und bin mit diesen nicht zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wollte es nur mal sagen dass man auch beim Fordhändler Kompletträder kaufen kann.
Dann hat man auch keine Rennerei mit Paketdienst und Reifen und Felgen zur Werkstatt bringen etc......

Das sehe ich genauso. Ich suche mir basierend auf den aktuellen ADAC-Tests eine Auswahl der besten Sommer- oder Winterreifen aus und lasse mir hierzu Angebote von meinem Ford-Händler machen. Wenn überhaupt, dann zahle ich nur ein paar Euro mehr. Der Komfort ist es mir wert. Mein Ford-Händler weiß meine Kundentreue auch zu schätzen, indem die ein oder andere kleine Reparatur- oder Instandsetzung auf dem "kleinen Dienstweg" gemacht wird.

Zitat:

Oha, wolltest du nicht auch deine anradierten Schlappen auf deinen zukünftigen ST machen.🙄

Zitat:

ist ja schön, wenn man nicht aufs Geld schaun muss.

Wenn die Reifen bei Ford oder bei einem örtlichen Reifenhändler nicht so überteuert wären, würde ich auch vor Ort kaufen.

Und alle größeren Online-Händler haben Montagepartner überall in Deutschland, die Reifen werden dorthin geliefert, man muss nur einen Termin für den Reifenwechsel vereinbaren.

Die Sommerreifen, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, hätten beim günstigsten lokalen Händler 155 Euro inkl. Montage gekostet. Online 96 Euro / Stück, dazu kamen 60 Euro für die Montage (bei einer Werkstatt ganz in meiner Nähe).
176 Euro gespart ist für mich schon ein Argument !

Zitat:

Original geschrieben von Fitch12

He he.

Hab ich wohl nen wunden punkt getroffen. Ob ich in ein anderes forum gehe oder nich, lass mal meine sorge sein. Wenn ich aber an die qualität meines mondeo mk3 denke und dann an den focus. Dann gibts da schon grosse unterschiede.

Ausserdem dürft ihr ruhig mal andere meinungen zulassen. Ford ist nicht gott.

So und jetzt seid ihr wieder dran.

Wunden Punkt kann ich sicher nicht sagen...

Ich selbst bin absolut kein Ford Fan. Diesbezüglich bin ich viel eher VW geschädigt, fahre aber seit 03

fast durchgehen Ford. (Focus I, Mondeo 2, Focus 2 2 mal und Focus 3. Dazwischen war ein Astra Kombi der vorletzen Serie).

Rein technisch gesehen kann ich bis jetzt gegen keinen einzigen der Wägen etwas sagen; und konnte auch von wegen scheppern etc nichts negatives feststellen (und das bei einer Laufleistung von bis zu 240tKM).

Es stimmt zwar, das die Materialanmutung bei VW ( mit Ausnahme der 5er Golfmodellen höherwertig wirkt), aber so wenig Probleme wir bei Ford hatte ich noch nie.

Privat VW Bora TDI....

3 mal Luftmengenmesser, bei 65tKM Turbo (und in meinem Bekanntenkreis hatten das einige bei so einer Laufleistung), bei 40tKM das erste Radlager.....

Gehen tuen die VW/Audi TDI etwas besser, und sind auch sparsamer, aber leider unzuverlässiger....

Zitat:

Zitat:

Kann mir jemand gute Winterreifen für meinen FoFo empfehlen? Mit passenden Felgen?

Winterreifen für Focus 3:

Hat irgend jemand eine Hanung, weshalb man beim 3er zumindest 16er Reifen montieren muß????
Macht die Reifenindustrie sonst zu wenig Umsatz, oder will man nur sicherstellen, das man für 3 Gummis schon den Preis von 3 195/65/15 zahlen muß, ohne Unterschiede beim Fahren.....????

Weil die Bremsanlage bei 15 Zoll im Weg ist...

Da du vorne 300-er Bremscheiben hast bekommst du keine 15-er drauf und das war auch beim MK2 mit 300-er Scheiben schon so.

Zitat:

Original geschrieben von bbs-heinz

Weil die Bremsanlage bei 15 Zoll im Weg ist...

schon ausprobiert????

Hätt im Sommer vom VW einen 15er als Reservereifen hingehalten. Auf der Hinterachse zumindest hätte er abgesehen vom falschen Lochkreis gepaßt..... ( 105 PS Diesel)

Hinten ist die Bremsanlage kleiner. Vorne passt es nicht

Deine Antwort