Neues A4 Cabbi

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute! Ich hab mehr oder weniger was neues für die Cabbi Fahrer.Das mit dem A4 FL 2005 stimmt nur bedingt.Mir wurde auch gesagt das es optisch eher dem B7 kommt aber das stimmt nicht.Soweit ich mitbekommen habe konzenztiert man sich voll und ganz auf den B8, sprich ein neues Modell und der kommt ja erst in ein paar Jahren raus.Was eventuell am aktuellen Cabbi kommen soll ist der 3.0TDI im Jahr 2005.

Hört euch mal um, aber fragt nicht den Freundlichen denn der hat am wenigsten Ahnung 😁

163 Antworten

also mit der farbe habe ich auch gerade durch. hab hier auch nach einem avussilbernen gesucht und ein bild gepostet bekommen, könnte ich heut abend mal reinstellen. dann aber mit blauem dach bestellen !!!! 🙂

hab mich dann aber anderweitig entscheiden, weil auch eher der dunkelfan bin - jetzt gibts nach ebony, welches zwar klasse auf dem cabby ausschaute, aber sehr pflegeaufwenig war eben mal delphin !! 🙂

elekt. sitze kannste rauslassen. s-line fahrwerk ist bei mir wiederrum pflicht, also am besten mal testen.

@MR_XX..., das mit den rückleuchten war nur ne vermutung, den das B7 FL ist ja auch heftiger ausgefallen als erwartet. daher ja auch meine meinung - heckleuchten sind klasse, kann man also nur verschändeln 😕, aber egal, ich bekomm noch ein schönes in 5 wochen 😁 😁

sliner

Wäre nett, wenn Du das Foto in Avussilber mal posten würdest...Vielen Dank!

Warum ich bei Juetten & Koolen kaufe...weil ich bisher noch keinen Händler gefunden habe, der mir knapp 15% geben kann.....!
Außerdem bekommt man bei J&K den Wagen auf von einem Audi Händler....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Ok, werde das aktuelle cabby bestellen:

Auto so ok??
Cabrio 3.0 6-Gang
Ebonyschwarz
S-Line Plus mit schwarz-silbernen Sitzen
APS hinten
Spiegel anklappbar
Tempomat
Mittelarmlehne mit Staufach
Navi + DVD
BOSE
Sitze elektrisch
Sitzheizung vorn
XENON

Listenpreis 50.360 Euro
Juetten-Koolen Preis: 42.548 Euro
Ob da noch nen Händler mitzieht... ?!

Ich habe das S-Line Fahrwerk in meinem Cabrio mit 9-Speichenrad in 18" und 235/40/18 als Bereifung. Ich kann nur sagen, wenn Du es extrem sportlich magst, nimm das S-Line-Fahrwerk. Aber denk´ dran, wenn es bei euch in der Gegend schlechte Strassen mit Schlaglöchern oder viele Bahnübergänge gibt, dann nimm dan "normale" Sportfahrwerk. Das Auto wird aufgrund des fehlenden Daches heftig durchgeschüttelt. Ist fast so, wie damals die GTIs mit gelben Koni-Dämpfern. Abberdings gleich voll zugedreht. Sprich: Ist schon derbe hart ! Mir gefällts aber...

Empfehle Dir eine Probefahrt.

Was die el. Sitze angeht, kann ich nur zustimmen. Wenn, dann mir Memo. Die Verstellung ist langsam. Wenn da bei Regen mal einer hinten einsteigen will, biste erstmal pudelnaß. Die Mechanik ist so schnell, wie Du 😁

Ansonsten habe ich die gleiche Ausstattung plus einiger Kleinigkeiten... Ist schon toll ...

Mike

A4 Cabrio - Avussilber - S-LINE-PLUS - S4-Optik

(Zur Zeit im Winterschlaf)

Also ich finde, beim Cabrio sind die elektrischen Sitze ein Muss, egal ob mit oder ohne Memory.
In dem Auto gehört es sich einfach nicht, irgendwie wagenhebermäßig die Sitzhöhe zu verstellen.
Adel verpflichtet. :-)

Ähnliche Themen

okay okay, wenn die ganze sippschaft mit gelöhnt hat und auch ständig fahren will - dann vieleicht 😁 (spaß)

die kiste fahre zu 95% ich allein, ab und an mal meine maus, die aber fast du gleiche einstellung hat - also wozu in diesem fall der schitkram ?! 🙂

Zitat:

Adel verpflichtet. :-)

..dann zaubere ich lieber gekühlte Ferrero´s aus dem handschuhfach 😁

sliner

Erste Bilder vom Cabrio-Facelift

Ich weiß nicht was Euere Freundliche so daherlabern. Fest steht, das sie wieder mal nichts wissen oder wissen wollen !

Das Facelift kommt lt. "Autozeitung" vom 1. Dez. 04 noch im kommenden Sommer und zwar mit Großmaul-Grill !

Hier sind erste Bilder :

Re: Erste Bilder vom Cabrio-Facelift

Zitat:

Original geschrieben von j123

Ich weiß nicht was Euere Freundliche so daherlabern. Fest steht, das sie wieder mal nichts wissen oder wissen wollen !

Das Facelift kommt lt. "Autozeitung" vom 1. Dez. 04 noch im kommenden Sommer und zwar mit Großmaul-Grill !

Hier sind erste Bilder :

Kleiner Fauxpas : das Bild scheint wohl noch die "alte" Heckansicht zu sein (etwas mißverständlicher Text unter dem Foto).

Jedoch man beachte den Text und den rot umrandeten Teil.

Jetzt kann jeder glauben was er will. Ich würde jedenfalls auf eine verbindliche Stellungnahme der AUDI AG zu dem Artikel bestehen.
So habe ich auch schon mal meinem Freundlichen Feuer gemacht als es um das FL des B6 ging. Und siehe da, er bekam plötzlich Info´über dunkle Kanäle ...

Re: Erste Bilder vom Cabrio-Facelift

Zitat:

Hier sind erste Bilder :

Abwarten ...

Auch das, was diese Zeitungen so alles wissen wollen ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Die erfahren nämlich auch nicht offiziell. Alles auch nur Spekulation ...

Bei AUTO...D waren schon Audis angekündigt, die kannte AUDI selbst nicht. Und gibt es auch bis heute nicht ...

Mein Händler hat mir erzählt, dass in den Audi-Unterlagen auch bereits ein B7-Cabriolet zu finden sei. Welche Veränderungen es gäbe und wann es käme, konnte er nicht sagen, er vermutete jedoch, zum Wechsel des Modelljahres. Das wäre also im Mai/Juni ...
Lassen wir uns überraschen...
Jedoch, auch wenn kein Modellwechsel kommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie die neuen Motoren bringen ... das wäre doch auch eine verkaufsfördernde Maßnahme. Die Motoren würden sonst ja irgendwann nur noch im Cabbi laufen (insb. 2.4 und 3.0)

Gruß
Jim

soll ich wirklich ? 😁

eigentlich müsste ja jetzt schon mein standardsatz kommen 🙂

also....als mein 🙂 in seinen grauen kasten nachgeschaut hat
stand da ja was vom 2. quartal 2005.....

Naja, er konnte dir aber nicht sagen, wie das Facelift ausfällt, oder?

Vielleicht basteln die nur am Grill! Wer weiß, wie viele dann zum Händler rennen, um sich eine neue Frontschürze zu kaufen. Wäre auch eine Methode, um den Umsatz anzukurbeln :-)

Gruß, Jim

das einzige was er mir neben dem üblichen händler bla bla
sagen konnte war, dass es wohl im nuvolari-style kommen soll.
das ist aber ansich nicht verwunderlich, weil die limo
und der avant ja auch schon diverse nuvolari stilelemente
verwenden....und der singleframegrill darf natürlich nicht
vergessen werden.
im übrigen gehe ich persönlich davon
aus, dass die änderungen am fahrwerk von der limo/avant
übernommen werden und hoffentlich der 2.0TFSI den 1.8T
ersetzen wird. ist aber nur meine persönliche meinung !

was mich an der sache verwundert ist, dass mir ein händler
schon im september diesen jahres gesagt hat, dass ein facelift
kommt und er sich partou nicht davon abbringen lässt.
bei rückfrage bei zwei anderen autohäusern wurde ein
facelift bestätigt, aber erst zum jahresende 2005.
ich werd nicht schlau draus....

Ahhhhh, Ihr bringt mich zum Wahnsinn.....
Mein Händler weiß von keinem Facelift und auch im Rechner stand nichts drin, habs mit eignen Augen gesehen....
Alles was in der AMS stand, wurde im PC bestätigt...aber ein Facelift vom Cabby war wie in der AMS nicht zu finden...
Ich dreh ab, wollte jetzt eigentlich bestellen... jetzt bin ich wieder unsicher...!

HILFE!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Ahhhhh, Ihr bringt mich zum Wahnsinn.....

Kann ich gut verstehen...die Diskussion um das Facelift begann vor einem Jahr, als bekannt wurde, dass Limo und Avant ein Facelift erhalten! Vielleicht diskutieren wir hier ja so lange, bis der B8 kommt ...

Gruß, Jim

Re: Re: Erste Bilder vom Cabrio-Facelift

Zitat:

Ich würde jedenfalls auf eine verbindliche Stellungnahme der AUDI AG zu dem Artikel bestehen.

Ja das hat Audi auch schon mal gebracht, als AutoBild im Sommer (?) behauptet hat, der A4 bekäme zum Jahreswechsel ein Facelift. Kam ne offizielle Stellungnahme von Audi: Zum Jahreswechsel kommt definitiv kein Facelift!

Das war auch korrekt: Das Facelift kam ja schließlich im November!

Gruß, Jim

Deine Antwort