Neues A4 Bild
Hallo,
ich habe dieses Bil in der Auto-Zeitung gefunden.
http://auto-zeitung.de/online/render.php?render=0038993
Ich schätze, es wurde veröffenlticht, um der C-Klasse ein wenig die Show zu stehlen, wie das ja auch mit dem A4 Facelift gelungen ist, das gleichzeitig zur Neueinführung der 3 er Reihe gekommen ist.
Was haltet ihr von dem Bild?
Viele Grüße
49 Antworten
Stern und BMW kannste von der Optik her komplett knicken; und das was Audi beim TT in Sachen Fahrwerk geleistet hat, ist auch genial; die sind echt auf dem richitgen Weg in Ingolstadt; nur eben paar Scheine zu teuer
@Swallow
In Teilbereichen ist das Cockpit der neuen C-Klasse ziemlich häßlich, ohne Frage. Allerdings ist das neue Klimabedienteil im kommenden neuen A4 z.B. wohl auch nicht der Brüller - es soll das gleiche sein wie im neuen TT und das finde ich richtig Schei...!!! Ist für mich voll der Rückschritt und da vermisse ich eindeutig eine vernüftige Gradzahlanzeige. Diese komischen Retro-Drehräder sind ne Lachnummer! Und das Kombiinstrument von der neuen C-Klasse finde ich schon schöner als z.B. das im neuen TT. Das sieht nachts aus wie in meinem alten A4 B5 mit rotem FIS! Ich hoffe hier z.B., dass Audi dieses nicht auch wieder im neuen A4 verwendet! Nach über 10 Jahren das gleiche FIS ist für mich auch kein Fortschritt - ich lasse mich aber gerne überraschen. Auch das Klimabedienteil aus der neuen C-Klasse ist ne Lachnummer - ich erwarte hier fette Displays, so sieht das alles so "Alt" aus. Na ja, kann auch daran liegen, dass ich ein Elektronik-Junkie bin und mit diesen ganzen manuellen Drehrädern nichts anfangen kann!
Bei den Bildern kommt es ja auch immer ein wenig auf das Bild an! Hier sieht es schon was besser aus:
Cockpit C-Klasse
Cockpit 2
Na und wenn das mit dem kleiner werden beim neuen A4 stimmt - na ich weiß nicht, fände ich auch nicht so toll!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
[BNa und wenn das mit dem kleiner werden beim neuen A4 stimmt - na ich weiß nicht, fände ich auch nicht so toll!
Warum, wenn Du ausgewachsen bist, und in dem alten bisher genug Platz hattest?
Mich stört es durchaus, daß die Autos in den jeweiligen Klassen immer größer werden.
Wobei mir besonders das Höhenwachtum auf den Keks geht.
Da geht irgendwan die sportliche Optik flöten, wenn Mittelklasse- oder Kompaktwagen nach Minivan aussehen.
@swallow
Klar bin ich ausgewachsen - ich war mal über 1,90 und schrumpfe derzeit wieder, derzeit bin ich wieder bei 1,89 angekommen - so ist das wenn man auf die 40 zugeht! 😉 Und klar, wenn das kleiner werden nicht groß auffällt, so wie bei mir, ist es schon ok - höher sollte nicht sein - da hast du schon recht. 🙂
Ähnliche Themen
das wäre ja echt eine sensation, wenn audi dem größenwahn endlich ein ende bereitet und ein zeichen setzt: wieso muß jeder nachfolger 10cm größer sein und gleichzeitig 100-200kg schwerer??
Weiterentwickelte Profitpolitik:
Kleiner und trotzdem teurer 😁
Spaß beiseite - es wird Zeit dass dem "mit jeder Modellgeneration größer"-Trend endlich mal eine Ende gesetzt wird!
Viele Grüße,
"Steve"
Der neue A4 wird größer - und zwar um fast 20 Zentimeter. Diese übereinstimmenden Berichte liest man immer wieder in der Fachpresse. Gut möglich, dass da einer vom anderen abpinselt und so ne Menge Käse übernimmt, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der A4 tatsächlich zulegen wird. Und zwar kräftig. Das würde auch zur Modellphilosophie passen: Schaut Euch doch die Wuchtbrummer Q7 und A6 an. Auch der Q5 wird größer als der Wettbewerb (4,70 Meter statt 4,50).
Mal ein Wort zur C-Klasse. Über das Design kann man streiten, über die offenbar vorzügliche Technik mit adaptiven Dämpfern, intelligentem Lichtsystem und Super-Comand nicht. Und Allrad - also hier 4-Matic - gibt es auch, und zwar ab August, erstmals ebenfalls im 320 CDI. Nur amputiert sich Mercedes selbst, denn das T-Modell gibt es nicht mit der Kraft der vier Räder. Der C-Klasse-Kombi soll dem GLK (Gegenstück zum Q5 ab 2008) nicht die Kunden klauen. Was insofern dämlich ist, weil der GLK nur in den Spitzenmotorisierungen 4-Matic hat und sonst nur mit Heckantrieb durch die Botanik jirscht. Solange Mercedes derart unfähig an seiner Modellpalette arbeitet, muss sich Stuttgart nicht wundern, dass die Kunden scharenweise das Weite suchen. Audi wird es jedenfalls freuen.
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Der neue A4 wird größer - und zwar um fast 20 Zentimeter.
Wenn´s stimmt: Kopfschüttel.
Ich bin auch der Meinung dass der neue A4 grösser werden wird, vielleicht wird man dies von aussen nicht so sehr merken, aber durch den verlängerten Radstand (glaube etwas von um die 16 cm gelesen zu haben) wird der innenraum deutlich geräumiger werden, vor allem hinten.
Wie gesagt meine Meinung
Bin auf alle Fälle gespannt!
irgendwie ist der september nicht mehr soweit hin... audis politik zu dem Thema finde ich auch nicht so berauschend NICHTS zu veröffentlichen. Ein Ankurbeln des Interesses im Vorfeld muss doch auch in deren Interesse sein.
Zitat:
Original geschrieben von 356671
irgendwie ist der september nicht mehr soweit hin... audis politik zu dem Thema finde ich auch nicht so berauschend NICHTS zu veröffentlichen. Ein Ankurbeln des Interesses im Vorfeld muss doch auch in deren Interesse sein.
Das ist doch ganz normal und macht auch jeder Hersteller so.
Audi will ja noch noch den "alten" A4 verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von 356671
Mit dem A5 hat Audi doch schon jede Menge Ausblick auf den A4 freigegeben. Ich bin sicher, dass die Innenraumgestaltung, die Daten wie Radstand, Fahrzeugmaße etc. nicht allzuweit vom neuen A4 entfernt sind. Gleiches gilt für die Motorisierung (z.B. 190PS 2,7 TDI).
Zitat:
Original geschrieben von DTM-2007
Mit dem A5 hat Audi doch schon jede Menge Ausblick auf den A4 freigegeben. Ich bin sicher, dass die Innenraumgestaltung, die Daten wie Radstand, Fahrzeugmaße etc. nicht allzuweit vom neuen A4 entfernt sind. Gleiches gilt für die Motorisierung (z.B. 190PS 2,7 TDI).
Der neue A4 soll ja der erste Audi sein den man nur mehr mit CommonRail Diesel bekommen soll oder?
Oder ist der 2.7er eh ein CommonRail?
Und ich dachte auch immer das dies die Bilder des neuen A4 sind:
http://media.autobild.de/bild/6/6b6be16e51e149c0a600733fd0e0fcb6_1.jpg
http://media.autobild.de/bild/A/1d47c5b18d4bbda7222608dc731c7a8a_1.jpg
Auf alle Fälle sieht der auf dem Foto echt fett aus!!!
ich finde die neue C-Klasse sieht von innen aus wie ein Opel... mit dem Drehrad in der Mittelkonsole und der Materialwahl...
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Der neue A4 wird größer - und zwar um fast 20 Zentimeter. Diese übereinstimmenden Berichte liest man immer wieder in der Fachpresse. Gut möglich, dass da einer vom anderen abpinselt und so
wo hast du das konkret gelesen? In den bekannten Fachpublikationen hab ich von einem Zuwachs von 20 cm noch nichts mitbekommen. Das würde ja auch bedeuten, dass der neue A4 knapp 4,79 Mtr. sein würde. Hab ich das was übersehen?
Der 3er liegt bei 4,52 Mtr. , die neue C-Klasse 4,58 Mtr.
mfg