ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues 3er Modell M3 GTS !!

Neues 3er Modell M3 GTS !!

Themenstarteram 4. November 2009 um 19:44

Hier die Fakten:

 

Preis EUR 115,000.-

Auslieferung: Mai 2010

Motor 450 BHP (4.4l V8 Sauger)
Gewicht 1490 kg (3278 lbs)
Bremse 6 / 4 -Kolben Bremse
Bereifung 255 35 19 F 285 30 19 R

 

Ausserdem:

- 6 -Punkt Gurt

- Überollkäfig

- 2 Schalensitze, keine Rückbank

- Front splitter und Spoiler (einstellbar)

- Feuerlöscher

- Rennanzug mit Helm

Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=n7G6K-i4soQ&hd=1

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Meine Meinung: Braucht kein Mensch (besonders für den Preis)...

Frei nach Porsche:

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Wir bauen Autos,die keiner braucht aber jeder haben will

Passt perfekt zu BMW.Die Sportlichkeit der Marke geht mir bei einigen Modellen doch ein wenig zu sehr ab.

Dann frag Dich mal wer diese Karre kaufen soll? Nur Freaks denen noch ein sündteurer 2t Wagen fehlt, denn annehmliche Alltagstauglichkeit besitzt der GTS nicht. Das sieht bei Porsche anders aus. Und das obwohl Porsche mit Cayman und Co. sogar wesentlich billiger ist und ein ganz anderes Image verkörpert. Ein Porsche Cayman vs. Frittentheke... Also bitte.

Mal abgesehen davon steht die Karre in direkter Konkurrenz zum aktuellen M3. Was würdest Du denn kaufen? Einen voll Alltagstauglichen M3 für 80.000€ oder den unsinnigen und kaum besseren GTS für 115.000€?

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber die derzeitige Modellpolitik von BMW ist unter aller Sau. Anstatt ein nettes bezahlbares Sportcoupe auf den Markt zu bringen welches sich auch verkaufen lässt, kommt eine Freak-Karre nach der anderen raus. Wems gefällt...

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

bmw steigt bei der F1 aus weil die umweltbewusster sein wollten und dann bauen sie so ein ding????? *kopfschütteln*

Ah, hat 3 Seiten gedauert bis jemand mit der Umweltschiene ankommt. Am besten, alle Auts ueber 50 PS abschaffen, Schmalspurreifen, Tempolimit 80 km/h, dann hats auch wenig CO2 Ausstoss. Dann noch fix die Kuehe alle abschlachten und fertig ist die heile Welt.

am 5. November 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Man kann ja sicher das ein oder andere Teil vom GTS für den normalen M3 verwenden.

Werde mir mal das Wildlederlenkrad genauer anschauen und vielleicht dann für meinen M3 verwenden.

Markus

ja, auf diesen gedanken bin ich auch schon gekommen.

hab bei mir auch schon einiges verändert.

die felgen sind genial, die er drauf hat.

sagmal, hast du irgendwie deinen fuhrpark verkleinert??

gruß oli

Ne, nur die Signatur. :D

Der Neidfaktor war einfach zu groß. ;)

Wobei der Alpina B7 tatsächlich die Tage wegging und der neue B7 erst nächste Woche geliefert wird.

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

bmw steigt bei der F1 aus weil die umweltbewusster sein wollten und dann bauen sie so ein ding????? *kopfschütteln*

Na ja, sie sind ja nicht nur aus Umweltgründen ausgestiegen ... Hauptgrund waren ja wohl das Verhältnis Kosten/Erfolg ... dafür fahren sie ja in den GT Serien mit und gerade da kommt ja wohl der GTS her oder ?

 

Hat hier absolut nix mit Umweltbewusstsein zu tun ....

am 5. November 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

bmw steigt bei der F1 aus weil die umweltbewusster sein wollten und dann bauen sie so ein ding????? *kopfschütteln*

Das ist die bayrische Antwort aufs downsizing. ;)

Leckts mi am Ar.....

Ich finds gut, nur weiter so !

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

bmw steigt bei der F1 aus weil die umweltbewusster sein wollten und dann bauen sie so ein ding????? *kopfschütteln*

Na ja, sie sind ja nicht nur aus Umweltgründen ausgestiegen ... Hauptgrund waren ja wohl das Verhältnis Kosten/Erfolg ... dafür fahren sie ja in den GT Serien mit und gerade da kommt ja wohl der GTS her oder ?

Hat hier absolut nix mit Umweltbewusstsein zu tun ....

Offiziell begründet Reithofer den Schritt mit:

Zitat:

Premium wird immer stärker auch über Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit definiert. Wir wollen hier eine Vorbildrolle einnehmen.

Vor diesem Hintergrund hat die Beendigung des Formel-1-Engagements gleich doppelt Sinn: Zum einen ist der Rennzirkus unter Umweltgesichtspunkten gelinde gesagt fragwürdig, zum anderen ließen sich die frei werdenden Ressourcen für die weitere Optimierung der Verbrennungsmotoren und den für 2015 geplanten Elektroantrieb einsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Ah, hat 3 Seiten gedauert bis jemand mit der Umweltschiene ankommt. Am besten, alle Auts ueber 50 PS abschaffen, Schmalspurreifen, Tempolimit 80 km/h, dann hats auch wenig CO2 Ausstoss. Dann noch fix die Kuehe alle abschlachten und fertig ist die heile Welt.

du nix genau lesen - bist allergisch auf das wort "umwelt", oder :)

ich habe nie geschrieben, daß das ding keiner braucht...

am 5. November 2009 um 12:53

Die paar GTS werden wohl das Kraut nicht fett machen - im Hinblick auf die Umwelt, Co2 udgl., im Gegensatz zu den 40 Mio. derzeit zugelassenen PKW, von denen unzählige alte Diesel und KAT-lose dabei sind. Ausserdem wurde das Gewicht (natürlich mit Ausstattungsreduktion) im Vergleich zum M3 deutlich gesenkt.

Ich find ihn super.

Kaufen würde ich ihn wahrscheinlich trotzdem nicht (sollte ich mal die Kohle übrig haben), da käme wohl ein Z8 vorher in die Garage.

 

Chris

Rennautos sind mit Abstand am umweltfreundlichsten. Auch wenn sie 500g CO2 pro Kilometer aus dem Auspuff jagen, entscheidend ist, dass man damit nicht täglich zum Bäcker fährt.

 

Ich finde den GTS schön und würde mit sowas mal gerne über die Nordschleife huschen. Entscheidend ist übrigens nicht ob man sich so ein Auto leisten kann. Entscheidend ist ob man jemand kennt der einem so ein Ding anvertraut. Ich jedenfalls spiele öfters mal und gerne den Chaffeur für das entsprechende Clientel ;)

 

Noch ein Wort zu Porsche. Vor der GT Serie (GT2, GT3, GT3 RS) habe ich Respekt, das sind tolle Autos. Den Rest (sonstige 911er, Cayman, Cayenne, Panamera) finde ich total uninteressant. Für mich sind das Rennsänften mit irrsinnigen Leistungsdaten auf dem Papier. Aber das man in den Sitzen nicht noch elektrisch den Rücken gekrault bekommt fehlt gerade noch. Die Dinger sind für Rentner, aber nichts (mehr) für Sportler.

 

kartoffel911

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Die paar GTS werden wohl das Kraut nicht fett machen - im Hinblick auf die Umwelt, Co2 udgl., im Gegensatz zu den 40 Mio. derzeit zugelassenen PKW, von denen unzählige alte Diesel und KAT-lose dabei sind. Ausserdem wurde das Gewicht (natürlich mit Ausstattungsreduktion) im Vergleich zum M3 deutlich gesenkt.

 

Ich find ihn super.

 

Kaufen würde ich ihn wahrscheinlich trotzdem nicht (sollte ich mal die Kohle übrig haben), da käme wohl ein Z8 vorher in die Garage.

 

 

Chris

Alle Fahrzeuge die zur Zeit bewegt werden machen den Kohl nicht wirklich fett, ich habe mal eine Statistik gelesen, dass Pkw's nur 2% der CO2-Emissionen ausmachen. Aber lieber ein paar Mrd. in die Automobilindustrie feuern und sämtliche Regularien einführen um möglicherweise 0,5% CO2 einzusparen, anstatt mal an den wirklich wichtigen Reglern zu drehen: Strengere Regeln und Auflagen für die Industrie, insbesondere für produzierende Unternehmen in den BRIC-Staaten und um China rum ;).

 

EDIT: Bevor ich es vergesse, noch etwas Ontopic: schönes Auto :).

 

EDIT2: Sind sogar nur 0,5% weltweit, siehe hier: http://de.cars.yahoo.com/.../...hr-18-prozent-anteil-co2-ausstoss.html

Wenn man bedenkt, dass Deutschland eines der saubersten Länder ist kann man sich vorstellen, was in anderen Ländern so durch die Industrie an Emissionen rausgeblasen wird.

am 5. November 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Die paar GTS werden wohl das Kraut nicht fett machen - im Hinblick auf die Umwelt, Co2 udgl., im Gegensatz zu den 40 Mio. derzeit zugelassenen PKW, von denen unzählige alte Diesel und KAT-lose dabei sind. Ausserdem wurde das Gewicht (natürlich mit Ausstattungsreduktion) im Vergleich zum M3 deutlich gesenkt.

Ich find ihn super.

Kaufen würde ich ihn wahrscheinlich trotzdem nicht (sollte ich mal die Kohle übrig haben), da käme wohl ein Z8 vorher in die Garage.

 

Chris

Alle Fahrzeuge die zur Zeit bewegt werden machen den Kohl nicht wirklich fett, ich habe mal eine Statistik gelesen, dass Pkw's nur 2% der CO2-Emissionen ausmachen. Aber lieber ein paar Mrd. in die Automobilindustrie feuern und sämtliche Regularien einführen um möglicherweise 0,5% CO2 einzusparen, anstatt mal an den wirklich wichtigen Reglern zu drehen: Strengere Regeln und Auflagen für die Industrie, insbesondere für produzierende Unternehmen in den BRIC-Staaten und um China rum ;).

EDIT: Bevor ich es vergesse, noch etwas Ontopic: schönes Auto :).

Solche Fahrzeuge werden so wenig bewegt, da spielt doch das überhaupt keine Rolle. :cool:

Zudem ist der Anteil der PKWs am Gesmatvolumen des CO 2 Ausstoßes eh zu vernachlässigen, so lange es noch Kohlekraftwerke gibt und diese auch noch subventioniert werden.

Wenn man dann noch überlegt, was z. B. das Militär, der Motorsport und Privatjets an Sprit verblasen,

dann spielt es doch keine Rolle, ob ein M3 jetzt 10 oder 30 Liter braucht.

Da muss man die Kirche schon im Dorf lassen.

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

 

 

Alle Fahrzeuge die zur Zeit bewegt werden machen den Kohl nicht wirklich fett, ich habe mal eine Statistik gelesen, dass Pkw's nur 2% der CO2-Emissionen ausmachen. Aber lieber ein paar Mrd. in die Automobilindustrie feuern und sämtliche Regularien einführen um möglicherweise 0,5% CO2 einzusparen, anstatt mal an den wirklich wichtigen Reglern zu drehen: Strengere Regeln und Auflagen für die Industrie, insbesondere für produzierende Unternehmen in den BRIC-Staaten und um China rum ;).

 

EDIT: Bevor ich es vergesse, noch etwas Ontopic: schönes Auto :).

Solche Fahrzeuge werden so wenig bewegt, da spielt doch das überhaupt keine Rolle. :cool:

 

Zudem ist der Anteil der PKWs am Gesmatvolumen des CO 2 Ausstoßes eh zu vernachlässigen, so lange es noch Kohlekraftwerke gibt und diese auch noch subventioniert werden.

 

Wenn man dann noch überlegt, was z. B. das Militär, der Motorsport und Privatjets an Sprit verblasen,

dann spielt es doch keine Rolle, ob ein M3 jetzt 10 oder 30 Liter braucht.

 

Da muss man die Kirche schon im Dorf lassen.

 

Markus

Genau das wollte ich ja sagen, generell sollten die Milliarden die beispielsweise in die Senkung des Normverbrauchs um 0,5l investiert werden lieber in Modernisierung der Industrie oder Modernisierung der von dir genannten Punkte gesteckt werden.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

 

 

ja, auf diesen gedanken bin ich auch schon gekommen.

hab bei mir auch schon einiges verändert.

die felgen sind genial, die er drauf hat.

 

sagmal, hast du irgendwie deinen fuhrpark verkleinert??

 

gruß oli

Ne, nur die Signatur. :D

 

Der Neidfaktor war einfach zu groß. ;)

 

Wobei der Alpina B7 tatsächlich die Tage wegging und der neue B7 erst nächste Woche geliefert wird.

 

Markus

den B7 hab ich letzte woche bei der NL angeschaut, ein geiles auto.

 

ja, das problem kenne ich, deswegen hab ich gar nix mehr in der hinsicht.

verstehe ich.

 

gruß

 

ich will die flegen...

sofort

:D

am 5. November 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Ne, nur die Signatur. :D

Der Neidfaktor war einfach zu groß. ;)

Wobei der Alpina B7 tatsächlich die Tage wegging und der neue B7 erst nächste Woche geliefert wird.

Markus

den B7 hab ich letzte woche bei der NL angeschaut, ein geiles auto.

ja, das problem kenne ich, deswegen hab ich gar nix mehr in der hinsicht.

verstehe ich.

gruß

ich will die flegen...

sofort

:D

In welcher NL ?

Habe ihn selbst schon in der NL in Stuttgart gesehen, in schwarz.

Steht übrigens gleich neben einem M3 in frozen grey oder sehr ähnlich.

 

Dier Farbton hört sich gut an, sieht aber am M3 besch.... aus.

 

Markus

 

Top AUTO :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen